Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 20:43

AI Traffic in Eigenregie für Jedermann

Ich weiß nicht wie oft ich schon Traffic Addons gekauft habe. Ich weiß aber , dass es alle sind und jede Menge davon rumliegen. So richtig glücklich wird man damit nie. Entweder leidet die Performance oder die Modelle gefallen gerade nicht, oder, oder, oder….. Einerseits möchte ich ein Addon nutzen, andererseits möchte ich den Simulator entlasten und brauche im Prinzip ja nur Traffic auf meiner Route und da wieder vorrangig am Start und Ziel.

Das möchte ich gerne mit einer einzigen Reglereinstellung erreichen. Trafficerstellung mache ich gerne selbst , aber länger als die Erstellung eines Flugplanes soll es nicht dauern. Das dies nicht ohne ein geeignetes Programm geht war mir klar. Es sollte aber nicht mehr als ein kleines Addon kosten und meinen obigen Anforderungen genügen.

Ich wurde dann fündig mit dem AI Traffic Editor X, den man 30 Tage kostenlos testen kann. Dazu alles in Deutscher Sprache, mit On- und Offline Handbuch und einer wirklich für Jedermann geeigneten leicht verständlichen Oberfläche, einschließlich sofortiger Fehlerprüfung.

Dem tut es auch keinen Abbruch, dass ich zwei Tage nach Kauf mir erlaubt habe meine Seriennummer anzumahnen und neben selbiger folgende Antwort erhielt:

“es wäre nett, wenn man bei diesem Preis darüber nachdenkt, dass damit kein Geld verdient wird.Ich habe einen Beruf und bin deswegen nicht täglich zuhause. Der Rest ist nur Hobby. Da braucht es nicht gleich eine fordernde E-Mail”

Nur gut , dass ich nicht den Anbieter kaufen wollte, sondern nur dessen Software. Aber es ist ja nicht neu, dass FS Entwickler kein Geld verdienen, auch wenn ich mich dann frage, warum sie nicht Freeware vertreiben, damit verdient man garantiert auch nichts……

So , genug, lasst uns anfangen.

Hier geht es zum Artikel

Da ich mit Supertrafficboard jeden AI von Start bis Ziel begleiten kann, ohne dass er ausgeblendet wird, habe ich euch mal ein wirklich stimmungsvolles Abenddvideo von Leipzig nach Torgau aus obigem AI Flugplan erstellt. Da fliege also nicht ich, sondern mein selbst erstellter Traffic.

Forenberg.deVideoYouTube
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Freitag, 2. Mai 2014, 02:04

Dem tut es auch keinen Abbruch, dass ich zwei Tage nach Kauf mir erlaubt habe meine Seriennummer anzumahnen und neben selbiger folgende Antwort erhielt:

?es wäre nett, wenn man bei diesem Preis darüber nachdenkt, dass damit kein Geld verdient wird.Ich habe einen Beruf und bin deswegen nicht täglich zuhause. Der Rest ist nur Hobby. Da braucht es nicht gleich eine fordernde E-Mail?

Nur gut , dass ich nicht den Anbieter kaufen wollte, sondern nur dessen Software. Aber es ist ja nicht neu, dass FS Entwickler kein Geld verdienen, auch wenn ich mich dann frage, warum sie nicht Freeware vertreiben, damit verdient man garantiert auch nichts??


Hallo Reiner,

sicherlich nicht schön, dass es bei dem Kauf zu Problemen kam, es ist jedoch nicht passend hier aus Postverkehr zu zitieren, der nicht für die Öffentlichkeit gedacht war noch ist es passend die Entwickler hier auf derart pauschale Weise runterzumachen, oder denkst Du tatsächlich, dass man alle über einen Kamm scheren sollte ?? .

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 2. Mai 2014, 14:56

Och, ich fand den Beitrag eher nett. Er ist aufjedenfall informativer als so manch anderer Beitrag.
Fazit daraus: Gutes Tool, prompter E-Mail Kontakt nur beim Versand der Reg kanns dauern...

:yes:
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (2. Mai 2014, 14:57)


4

Freitag, 2. Mai 2014, 16:24

sicherlich nicht schön, dass es bei dem Kauf zu Problemen kam, es ist jedoch nicht passend hier aus Postverkehr zu zitieren, der nicht für die Öffentlichkeit gedacht war noch ist es passend die Entwickler hier auf derart pauschale Weise runterzumachen, oder denkst Du tatsächlich, dass man alle über einen Kamm scheren sollte ?? .

Schon mal ct gelesen, Rubrik Vorsicht Kunde?
Das Tool ist absolut empfehlenswert, sonst würde ich dem nicht noch ein Anleitung widmen. Es gibt bei einer Kaufabwicklung keinen privaten Schriftverkehr. Ich kann es nicht mehr hören, wenn FS Entwickler, gleich welche, ihren Kunden oder in Foren mitteilen, sie würden eh kein Geld verdienen. Es wird niemand gezwungen was zu verkaufen. Wenn er es aber tut, muss er sein Geschäft auch professionell betreiben und dazu gehört es jedenfalls nicht, dem Kunden derartige Post zu schicken, selbst dann nicht, wenn dieser tatsächlich lästig ist.

Wie ist der Ablauf dort? Man registriert sich, bekommt aber keine Bestätigung. Dann kann man überweisen oder wie ich, mit PayPal bezahlen (+1,50 € ). Da habe ich mir zwei Tage nach Bezahlung (PayPal bestätigt dem Händler sofort und bucht auch ab), mal nachgefragt und mitgeteilt, dass ich es nett fände , wenn ich meine Seriennummer erhalte. Woher soll ich wissen, was ein Anbieter macht? Woher soll ich überhaupt wissen, ob meine Registrierung angekommen ist. Das Einzige was ich mit Sicherheit wusste, war die Tatsache, dass das Geld bei mir abgebucht war.

Also nochmal: Produkt Daumen hoch, Abwicklung für den Kunden nicht nachvollziehbar. Rechnung / Kaufnachweis gibt es nicht! Weder Online noch per Mail/Post, Serial nach Anforderung, dies war alles, nebst zitiertem fragwürdigem Text. Wie macht man da die Buchhaltung? Gar nicht, denn es wird nicht mal die Anschrift abgefordert .In Wuppertal gelten aber mit Sicherheit die deutschen Finanzamtsbestimmungen.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (2. Mai 2014, 16:43)