Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. April 2014, 23:07

Dual Simulator ohne Risiko und Doppelarbeit - Der Guide - online

Bist Du auch so faul wie ich und bekommst jedes Mal einen dicken Hals, wenn Du alle Szenerien in zwei Simulatoren über den Umweg eines Migrations Tools installieren musst? Falls ja, dann lese weiter!

Hast Du keine Lust mehr, an einmal in Prepar3D v2 installierten FSX Szenerien zu verzweifeln, und anonymen Installern zu vertrauen, denen man eigentlich misstraut? Falls ja, dann bist Du hier richtig

Du willst alle FSX Szenerien in Prepar3D v2 also nutzen ohne diese dort zu installieren? Ok , das kann man.

Du willst sie aber auch schnell wieder loswerden, ohne dass sich Deine Installation in Prepar3D v2 verändert? Auch dies geht.

Du bist aus Versehen hier? Macht nichts, diese Seite darf jeder lesen. Vielleicht kann ich Dich ja auch für unser Hobby begeistern.

Hier geht es zum Guide
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (22. April 2014, 23:09)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2014, 07:36

Danke, jetzt muss ich ernsthaft darüber nachdenken, mir auch P3D zu holen !
:bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Mittwoch, 23. April 2014, 10:00

Danke Reiner für Deine Mühen


Danke, jetzt muss ich ernsthaft darüber nachdenken, mir auch P3D zu holen !


Das solltest Du in jedem Fall!
Für mich gibt es kein Zurück mehr. Seit Version 2.2 uneingeschränkt zu empfehlen!!!!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Mittwoch, 23. April 2014, 10:35

Seit Version 2.2 uneingeschränkt zu empfehlen!!!!

Das möchte ich uneingeschränkt unterschreiben.
Mein Guide hat zwei Gründe.

1. Man kann als FSX User mal ohne Risiko in P3D reinschnuppern und die Geld-zurück-Garantie nutzen
2. Man muss nicht mehr auf PMDG verzichten und ewig zweimal installieren

Der FSX oder P3D v1 kann so ungehindert bei Bedarf weiter genutzt werden.

Ergänzend: Es gibt weniger als eine Hand voll Addons, die noch an anderer Stelle modifizieren. Auf die muss man entweder verzichten oder dann doch in P3D installieren, allerdings auf die Gefahr hin, dass ungewollt das Autogen oder Terrain modifiziert wird und eventuell nicht mehr voll kompatibel ist.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (23. April 2014, 10:36)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2014, 18:56


Für mich gibt es kein Zurück mehr. Seit Version 2.2 uneingeschränkt zu empfehlen!!!!

Freut mich, dass Du inzwischen auch überzugt bist, Günter! Im letzten halben Jahr hat sich wirklich eine Menge verändert/verbessert beim P3D2, ich habe in der Zeit den FSX nicht ein einziges mal "angeschmissen"... :bier:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

6

Donnerstag, 24. April 2014, 15:33

Definitiv!

Wenn PMDG nun noch ihre Regelschmerzen auskurieren und Aerosoft die Lichter fixt (Reiner hat dazu aber einen Fix), dann ist die Welt perfekt.
Na gut, Wolkenschatten in den Abendstunden ist noch so ein Thema, aber das kriegt LM schon hin ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof