Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. April 2014, 17:26

Suche Community zum Onlinefliegen

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Relikt vergangener Zeiten - so kommt es mir zumindest vor, weswegen ich Euch nun um Hilfe bitte. Und zwar suche ich eine Fliegergemeinschaft (notfalls auch VA), wo gemeinsame Onlineflüge auf einem eigenen Server stattfinden - etwa FSInn- und Teamspeak-Server. Ein FSInn-Server wäre schon aus dem Grund interessant, da wir stets mit Euroscope lotsen und hier die Kompatibilität garantiert wäre. Früher gab es einige VAs und Communities, die derartiges angeboten haben - heute finde ich aber so gut wie nichts über Google. Sicherlich - ein zwei Kandidaten sind dabei, aber fliegt der Rest wirklich offline oder nur bei IVAO und VATSIM?

Vielleicht kennt ihr noch die ein oder andere Website, wo ich mich mal umsehen könnte. Wichtig wäre auch, dass es dort ein paar aktive IFRler gibt, die mit Jets unterwegs sind. Eine VFR-Gemeinschaft wäre daher für meine Truppe und mich so passend wie ein Posaunist im Mandolinenorchester... ;)

Besten Dank für Eure Hilfe! :)
Viele Grüße, Sören

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. April 2014, 18:07

Sorry, ich bin dann der Posaunist, denn die Communities, in denen ich fliege, sind überwiegend VFR unterwegs.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Montag, 21. April 2014, 19:02

Schade Gunter,

vielleicht magst Du mir dennoch sagen, wo Du fliegst. Es ist ja nicht so, dass wir etwas gegen VFR hätten. ;) Nur wäre es natürlich für uns schöner, wenn es ein paar IFR-Flieger
gibt, mit denen man sich dann zusammen tun könnte. In einer größeren Runde macht sowas ja immer mehr Spaß. Wenn Du aber schreibst, dass überwiegend VFR geflogen wird, so würde ich doch zumindest gerne einen Blick riskieren wollen. :huch:
Wir fliegen wöchentlich am Freitagabend - das Ziel wäre dann, gemeinsam mit weiteren Simulanten, irgendwo solch eine IFR-Runde zu etablieren...
Viele Grüße, Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sören« (21. April 2014, 19:02)


lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. April 2014, 19:07

Nur mal so... Was hast du den gegen IVAO? :D
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

5

Montag, 21. April 2014, 19:18

Hallo Felix,

ich habe nichts gegen IVAO (wahrscheinlich werde ich dort bald wieder wegen Inaktivität auf standby gesetzt), aber diese Netzwerke bieten sich meiner Meinung nach nicht an, um Gruppenflüge durchzuführen. Dort kann ich auch gut alleine fliegen. Aber gemeinsam will man sich ja auch während des Fluges unterhalten können. Zudem hätten wir dort - sobald wir aus dem Kerngebiet fliegen - kein ATC. Auf einem "freien" Server können ein oder zwei Leute von uns vom Tower bis zum Center immer für ATC sorgen. Sicherlich nicht in der Qualität, als ob man den Airport/Sektor wie seine Westentasche kennt, aber dafür eben global. Das kann IVAO nicht leisten.
Viele Grüße, Sören

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. April 2014, 19:38

Hallo Sören,
Ich fliege bei www.fsvoice.de, bei www.com-central.net und bei digitalthemepark. Letztere bieten sehr viele verschiedene Aktivitäten, alles geht über Teamspeak3, Adresse muß ich erst raussuchen, bin nicht am Flusi-Rechner.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Montag, 21. April 2014, 19:54

Hallo Gunter,
danke für die Links - ich habe mich dort schon mal kurz umgesehen. Ich glaube aber, dass das wirklich in eine andere Richtung geht und einfach nicht zu dem passt, was wir suchen. Schade.
Viele Grüße, Sören

Littleplank

Littleplank

wcf.user.posts: 7

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Gärtner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. April 2014, 06:30

Hallo Sören
guck mal hier http://www.german-flight-group.de/index.php?mode=portal
Ich flieg dort seber schon seit ein paar Jahren !;)
Es wird zwar alles geflogen aber vorwiegend IFR auf FSinn Servern.
Eine weitere kleine Truppe nennt sich Fs Terminal dort wird glaube ich regelmäßig Freitags IFR geflogen.
Gruss Andre
Gruß
Andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Littleplank« (22. April 2014, 06:34)


xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. April 2014, 13:26

Hallo Sören !

Schau oder frag doch mal hier nach.
FS-Terminal
Dort wird jeden Freitag Abend in einer Gruppe geflogen. Bin früher auch mal mitgeflogen.
Allerdings ist dort alles ganz locker und ohne Softwaretechnischen ATC gehalten. Aber sie haben einen eigenen FSINN Server und
gequatscht wird über Teamspeak.
Always smooth landings

Thomas

10

Dienstag, 22. April 2014, 21:09

Jawoll, das geht in die richtige Richtung. Vielen Dank Euch beiden!
Auf die German Flight Group bin ich bei meiner Suche auch gestoßen und das war für mich auch der ansprechendste "Laden". Nur war ich nicht ganz sicher, wie aktiv oder regelmäßig dort geflogen wird - aber das könnte man ja mit einem regelmäßig stattfindenden Flug womöglich etwas ankurbeln. Ich werde es auf jeden Fall mal weiter in die Runde leiten, ebenso wie FSTerminal. Wirkt beides auf den ersten Blick zumindest sehr interessant, da stöbere ich mal durch die Foren. :)
Viele Grüße, Sören

11

Mittwoch, 23. April 2014, 16:32

Wenn dich auch Militärisches interessiert dann kann ich dir VGaf empfehlen.

http://www.vgaf.net

Bei Fs-Terminal war ich bis vor kurzem selbst, mir hat das fliegen dort auch Spaß gemacht, aber einige Administratoren sind dort sehr eigen oder gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Karsten

12

Donnerstag, 24. April 2014, 21:58

Nee, Militär passt nicht so, Karsten. Da halte ich es wie unser Hoteldauergast im Atlantik: "Gitarren statt Knarren". :D Aber danke für Deinen Hinweis zu FS-Terminal!

VG Sören
Viele Grüße, Sören