Sie sind nicht angemeldet.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2014, 11:34

FSX mit Wilco A320

Hallo zusammen,
ich starte noch einmal einen Versuch mit diesem Thema, weil inzwischen bin ich an einem Punkt angekommen, wo mir die Ideen ausgehen.
War es bisher gelegentlich, dass nach dem Start des A320 mit dem FSX die Zahl 2 in rascher Folge geschrieben wurde, so ist es jetzt so,
dass es gelegentlich einmal nicht so ist. Mit anderen Worten, zu 80% muss ich den A320 (Lufthansa) immer wieder neu starten bis endlich
einmal der Fehler weg ist.
Der Fehler taucht sofort auf wenn das 2D Cockpit erscheint. Das hat zur Folge, ich kann Topcat nicht mehr benutzen, weil in den kleinen
Fensterchen in denen man den Airport Code hineinschreibt, werden sofort in unablässiger Folge 2en geschrieben. Ebenso verhält es sich mit
Active Sky. Wenn ich im Anflug auf den Destination Airport noch einmal das Wetter kontrollieren möchte, werden in das kleine Fensterchen
sofort nur 2en hineingeschrieben.
Dieser Fehler tritt nicht mit den Microsoft Flugzeugen auf und nicht mit der Aerosoft DO27. Merkwürdig auch, dass der Fehler nicht auftritt,
wenn ich im FSX/Freiflug zunächst nicht den A320 mit der DLH Texture wähle sondern Airbus House. Worin unterscheiden sich die diese
beiden Varianten. a) in der geänderten Texture, b) in dem zusätzlichen Eintrag in der aircraft_cfg Dabei gleichen die Einträge dem Airbus House
bis auf die Lufthansa Bezeichnungen.
Ich hoffe, es kann jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen, oder hat eine Ahnung wo die Ursache für dieses Problem liegen könnte.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (25. März 2014, 11:35)


2

Dienstag, 25. März 2014, 12:56

Mögliche Ursache wenn?

Hallo Horst.

Starte einmal ein Textprogramm um zu sehen ob auch hier die 2 geschrieben wird.

Wenn ja: Tastatur oder Schalterproblem. Solche Fehler hatte ich bereits mehrmals.

Ausgelöst von im Eigenbau-Cockpit verbauten Schaltern.

(Schalter evtl. im Zusammenhang mit verbauten USB Interfaces )

Meistens waren es die preisgünstige Schalter aus dem Kfz- Bereich die ich verbaut hatte.

Gruß Günther

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2014, 14:11

Hallo Günter,
danke für Dein Feedback. Ja, wenn der A320 geladen ist starte ich immer erst den Windows Texteditor,
um zu sehen ob ich den FSX wieder beenden muss.
Die beschriebene Fehlererscheinung ist so verrückt. Den ganzen Vormittag habe ich damit verplempert.
Jetzt plötzlich ist alles wieder in Butter. Inzwischen habe ich den A320 das dritte mal gestartet, ohne
das der Fehler wieder auftritt. Das ganze ist so verrückt. Es geht nun wieder, aber ich weiß nicht warum.
Bis es dann aus heiterem Himmel wieder losgeht. Sobald das kleine grüne Männchen wach ist. ;)
Was ich seit meinem Umstieg von FS9 auf FSX alles für seltsame Dinge erlebt habe, für die es keine
logische Erklärung gibt, da könnte ich schon bald ein Buch darüber schreiben.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (26. März 2014, 07:34)


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2014, 11:26

Hallo zusammen,
jetzt habe ich abwechselnd den FSX einmal mit dem WILCO A320 Airbus House Bemalung und dann wieder
mit dem A320 Lufthansa repaint gestartet. Mit dem Lufthansa repaint tritt das Problem mit dem Schreiben
von Zweien auf und mit dem Hoouse Original nicht. Dann muss es wohl am repaint liegen. Letzter Versuch
wäre dann das reapint von WILCO neu downzuloaden. Aber ich finde den Link dazu nicht. Ich habe schon
auf der WILCO Homepage herumgestochert und nichts gefunden.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX