Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. März 2014, 17:13

Benötige Eure Hilfe. Problem USB Monitor.

Ich habe mir zur Erweiterung einen 7" USB Monitor zugelegt. ( als 6. Monitor )

Windows 7 / 64 hatte mit der Installation keinerlei Probleme.

Der Monitor funktioniert unter Windows einwandfrei.

Werden im FSX Anzeigen gelöst und auf einen weiteren Monitor verschoben,

bleiben die Inhalte schwarz. Deaktiviere ich den USB Monitor verhält sich

Alles normal. Wer kann dieses Verhalten erklären? Wer kennt eine Abhilfe?

Gruß Günther

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2014, 18:50

Was ist das denn für ein Monitor? Wäre hilfreich um die Lösung schneller herrauszufinden ;)
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



3

Sonntag, 16. März 2014, 08:48

Ist das so ein DisplayLink Teil? Was genau meinst Du mit diesen "Inhalten" die schwarz bleiben? Finsterer Schirm? Sinken auch rein zufällig die FPS wenn Du da was rüberschiebst?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Sonntag, 16. März 2014, 10:27

DisplayLink Teil ( Lilliput 7" ) war richtig.

Ein Beispiel: Öffne neues Fenster OHP, löse das Fenster und

verschiebe es auf einen anderen Monitor, sowie das neue OHP Fenster

auf den anderen Monitor verschoben ist wird nur der Fensterrahmen dargestellt,

der Fensterinhalt ist schwarz und das nur wenn der Lilliput USB Monitor aktiv ist.

Gruß Günther

SnakeFist007

Auszubildender Frührentner

wcf.user.posts: 87

Wohnort: nahe EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. März 2014, 10:42

Probiere mal das Fenster nicht komplett auf den Monitor zu scchieben sondern so das auf dem Hauptscreen noch eine "Pixelreihe" übrig ist.

Ich weiß nicht mehr in welchem Post es war, aber da kam es zu extremen Frameenbrüchen sobald man ein Fenster komplett auf einen anderen Monitor geschoben hat. Probier's einfach mal aus, vielleicht klappt das ja ;)
LG SnakeFist007 :D

"Nur 3 Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion" - Albert Einstein

Mein System:
AMD Phenom II X4 965 @ 3,90 GHz | ZOTAC GeForce GTX 760 (2 GiB) | 8 GiB GeIL DDR3-1333
128 GB Corsair ForceGS | 2 TB + 500 GB WD Green | Windows 10 Home 64-Bit / Ubuntu 14.04 LTS



6

Sonntag, 16. März 2014, 19:35

Das Problem bei den USB Displays ist, daß sie über den DisplayLink Treiber laufen, und der kann keine Hardware Beschleunigung. Und sobald man ein Fenster komplett rüberschiebt wird der Renderbefehl über den anderen Treiber geschickt und dann gehen Dinge schief. Die eine Pixelreihe muss man lassen. Alternativ kannst Du Dir aber auch Panels auf ein Tablet legen (über die App AirDisplay) falls es Dir rein um den Touchscreen geht, vorausgesetzt Du hast WLAN daheim.

Die einzigen Möglichkeit die mir einfiele ist daß man den Flusi komplett auf SoftTH umstellt (weil man da konfigurieren kann was wo berechnet und getrennt davon wo ausgegeben wird) oder Du siehst mal nach ob Du das mit dem Simtimizer hinbekommst.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Sonntag, 16. März 2014, 20:45

An den Treibern liegt es nicht, meine Display-Link 7" MFD können problemlos auch 3D Bilder darstellen. Hab 2 Stück davon in Kombination mit ner Eyefinity 3 Bildschirmkombination in meinem Cockpit. Aber bei den Liliput ist es bekannt dass die nicht für mehr als den Desktop taugen leider :(

Es gibt da noch welche die funktionieren, Kramer oder Krämer oder so heisst da der Hersteller. Kosten halt auch leider ne 3stellige Summe mit ner 1 vorn dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cupra« (16. März 2014, 20:46)


8

Montag, 17. März 2014, 10:12

Danke.

Dank für die tolle Unterstützung.

Werde das Teil wieder verscheuern.

Gruß Günther