Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2014, 11:37

Wunschdenken oder Verbesserungsvorschlag?

Also: Bei den FSX Standartflugzeugen ist es tw. möglich einzelne Anzeigen

wie PFD, ND usw. in einem neuen Fenster (gelöst) auf einen weiteren Monitore zu verschieben.

Ideal für Cockpitbauer. Instrumente separat auf einzelnen Monitoren darstellen.

Bei keinem Paywareflugzeug ist das machbar. Ich frage mich weshalb nicht?

Mit dem Projekt Megenta wäre das möglich, aber wer als Privatanwender kann sich

die 499.- Euro + Folgekosten teure Software leisten? Oder kennt Ihr eine günstigere

Lösung?

Gruß Günther

2

Sonntag, 9. März 2014, 08:13

Hallo Günther,

Ja - schau mal auf www.flight1tech.com
Dort findest du ein GA Panel, das du anpassen kannst auf deine Bedürfnisse. Außerdem gibt es dort auch ein sehr gutes Garmin 1000 (ich hab es selbst). Für beide Lösungen brauchst du aber einen 2. Computer der im Netzwerk mit den FSX läuft. Vorteil dabei - du hast eine sehr gute Framerate im Flusi, weil dann am FSX nur die Sicht nach außen ohne virtuellen Cockpit läuft, darbringt locker 10 frames mehr. Nachteil: GPS Addons wie etwa das Garmin 530 von RXP laufen nicht in solchen Cockpit addons. Darum habe ich mir auch das G1000 zugelegt, da ist der (virtuelle) GPS Receiver dabei. Und das Ding ist erste Sahne!

Viele Grüße, Thomas
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2014, 09:55

Hi, ich hab mich damit gestern auch mal kurz beschäftigt nach deinem Thread und musste mit Erschrecken feststellen, dass das in der NGX tatsächlich nicht möglich zu sein scheint. Es gibt einige Threads bei avsim, leider war das Forum gestern down, hatte nur die Suchtreffer bei Google, die gezeigt haben, dass sich dort mit dem Thema beschäftigt wurde. Aber mit welchem Ergebnis - keine Ahnung.
Wäre schon cool, die Displays auf einen anderen Monitor schieben zu können und dann das Ganze als Homecockpit zu betreiben, aber wenn ich die Displays gar nicht aus dem Simulator kriege, dann bringt das ja irgendwie nix... :D

4

Dienstag, 11. März 2014, 12:56

Weshalb nicht?

Bei Standardflugzeugen ist das Auslagern der Instrumente möglich, das

bedeutet, programmiermäßig anscheinend kein großer Aufwand.

Geht es bei den Payware Fliegern nur um die FPS weshalb man diese Funktionen

nicht mit einbindet? Ich bin mir sicher eine solche Software - Funktionserweiterung

würde Viele zum sofortigen Kauf des Produkts bewegen. Für viele die z.Z. sich der Realität

durch Cockpitbau nähern, wäre eine solche Erweiterung der HIT. In den mittlerweile

heftigen Softwarepreisen könnte diese Zusatzfunktion inkludiert sein. Aber selbst ein paar Euro mehr

wäre für Einige kein Problem. Immerhin könnte man evtl. 500 Megenta -Euro ( und mehr) einsparen.

Bezugnehmend auf die FPS. Auch Projekt Megenta frisst einige FPS.

MfG. Günther

5

Montag, 17. März 2014, 16:25

Wer kennt ?????

Wer kennt diese Software.

Erfahrungen ?

JSGPanels - Boeing 777-300-Panel für FSX




Gruß G.N.