Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. März 2014, 17:02

Heringsdorf - EDAH

Hallo Flusianer,

mein Problem, ich habe mir die super Scenery Heringsdorf-EDAH X installiert was auch ohne Probleme von statten ging. Danach habe ich eigenen AI Traffic erstellt und ebenfalls installiert. Leider kann ich keine der Flugzeuge sehen die ich sehen sollte.
Ich habe schon alles überprüft ( Platzhöhe - AFCAD - EDAH Eintrag in der Airportliste ectr. ) Auch habe ich das von den Erstellern der Scenery nachgelieferte erweiterte AFCAD probiert, kein Erfolg der Platz bleibt AI mäßig tot.
Was könnte hierfür die Ursache sein ??

Für eventuelle Antworten im voraus besten Dank

Gruß Alois

2

Dienstag, 4. März 2014, 18:49

Es gibt zwei, mir bekannte, Freeware Scenerien von Heringsdorf. Beide hatte ich installiert u. beide funktionierten mit Traffic.
Prüfst Du bei alle neuen Addons, ob es in Deinem Flusi bereits ein AFD mit gleicher Kennung gibt oder ob Addons FS9-Traffic-BGL enthalten?
Wie soll man in einem Forum, ohne jegliche Informationen, erraten welche der Xundneunzig möglichen Fehler Du evtl. gemacht hast? Dazu muss jemand 1 h vor Deinem PC sitzen. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Dienstag, 4. März 2014, 19:21

Hallo

Kann es eventuell am DX10 liegen sofern Du das hast?
oder kann Dir das eventuell Helfen?

Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2014, 22:11

Bei Aerosofts grossen Airports musste man immer bei den Flugzeug Realitätseinstellungen die Flugzeugschatten abschalten. Dann funktionierte auch der AI Verkehr, ansonsten war er nicht zu sehen. Ob das auch bei Heringsdorf der Fall ist kann ich nicht sagen, da bei mir kein AI Flieger dorthin fliegt. ;) :weg:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


5

Dienstag, 4. März 2014, 22:28

Die Heringsdorf-Addons sind echte FSX-Addons u. funktionieren mit AI-Schatten. Die Schatten musste man nur auf Flugplätzen abschalten, die eigentlich für den FS9 entwickelt wurden.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

6

Mittwoch, 5. März 2014, 10:30

RE - Heringsdorf

Hallo miteinander,

erstmal vielen Dank für euere Antworten.
Natürlich habe ich, bevor ich diese Frage ins Forum stellte, die von euch aufgeführten Hinweise schon überprüft. Es gibt kein zweites AFCAD, ADEX - Flugzeugschatten aus Perfomancegründen abgeschaltet - verwendete AI Flugzeuge werden an anderen Plätzen angezeigt - Neuinstallation der Scenery ( verwende EDAH 2013 X v1.0 ) hat alles nicht zum Erfolg geführt.
Mal einen anderen Ansatz, im FS9 hatte man hin und wieder Propleme dass die AI - Flugzeuge auf Grund nicht stimmender Elevation schon mal im Boden steckten. Dies konnte man mittels eines Elevationskorrektur Programmes korrigieren. Wäre das in diesem Falle eine mögliche Ursache ??

Gruß Alois

7

Mittwoch, 5. März 2014, 12:12

Stock: 92,999 ft
mein AFD: 92,999
Hast Du denn in F:\FSX\Scenery\World\Scenery eine ...EDAH...Alt.BGL?

Ich habe mein Heringsdorf-Addon gerade noch mal angeguckt u. festgestellt, dass ich mein Addon auf konventionellen Ground u. normale Steuerung der Jahreszeiten umgebaut hatte. AFD-, Object-, u. Gruond.BGL wurden von mir editiert bzw. ersetzt. Den original Zustand kann ich nicht mehr nachvollziehen, daher muß ich meine Aussage von weiter oben wieder zurückziehen. Kann Dir aber nun leider nicht weiterhelfen, weil u.a. die trafficrelevanten. BGL von mir ersetzt wurden. Den Traffic hatte ich erst nach dem Umbau kontrolliert.
Das ist nun mal so, wenn man seinen Flusi nach eigenen "Spielregeln" betreibt, muß man auch die Addons anpassen.
Aber so etwas darf jeder selbst nur auf seinem PC machen (COPYRIGHTS).
Eigentlich müßte jeder der irgentwelchen Traffic installiert hat, wenigstens seine (Lieblings-)Addons optimieren, damit der Traffic 100% funktioniert.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

8

Mittwoch, 5. März 2014, 17:09

rolfuwe,

ich habe keine EDAH...Alt.BGL im FSX\Scenery\World\Scenery Ordner. Ich habe nochmals im ZIP File des Scenery nachgeschaut und da auch keine gefunden ??

Gruß Alois

9

Mittwoch, 5. März 2014, 20:16

Diese ...Alt.BGL braucht auch nur wenn Stock- u. Addon-Airport unterschiedliche Höhen haben, weil der AI-Traffic sonst die Stockhöhe hat.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. September 2014, 12:16

Habe vor kurzem den EDAH ( Heringsdorf-Usedom) 2013X ( von u.a. Volker Wegener ) installiert ( nicht weit von meinem derzeitigen Lieblingsplatz entfernt ) .
Das Phänomen -wie in vorstehenden Kommentaren angeführt- tritt bei mir auch auf. Die Erklärung ,warum ?( , steht noch aus .Nur die Wirkung ist bekannt .
WoAI-Flieger mit AI-Enhancer von GUNNAR :

Gruß

ULRICH-RICHARD
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (25. September 2014, 12:22)


11

Donnerstag, 25. September 2014, 14:50

Prüfst Du bei alle neuen Addons, ob es in Deinem Flusi bereits ein AFD mit gleicher Kennung gibt oder ob Addons FS9-Traffic-BGL enthalten?

WoAI-Flieger mit AI-Enhancer von GUNNAR :

Ist der nicht nur für FS9 :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. September 2014, 15:17

Hallo Rolfuwe , der AI-ENHANCER von Gunnar hat mit FS9 zu tun. Zumindest habe ich das gelesen. Im Detail bin ich da technisch ( softwaremäßig ) überfragt , da ich mit dem FS9 keine Erfahrung habe.

Unabhängig von FSX/FS9-Programmierung , meine "virtuelle Welt der Fliegerei " ist wieder in Ordnung :thumbsup: .

Den EDAH-2013-X , so schön der Airport auch ausschaut , habe ich gelöscht . Es existiert bei mir jetzt nur noch der vom FSX voreingestellte ( default ) Flugplatz . Eigene ADE-Fassungen habe ich nicht .
Entscheidung : Mit oder ohne Schattenwurf . Muß jeder für sich entscheiden.
Jedenfalls werden die WoAI-Flieger , mit AI-ENHANCER ( von Gunnar ) , auf "meinem" EDLU auch wieder mit Schatten dargestellt :bier: .

Gruß

Ulrich
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (25. September 2014, 15:22)


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. September 2014, 15:55

Ist der nicht nur für FS9

Ich habe zwei Versionen auf meiner Homepage:

Airport AI Enhancer

Airport AI Enhancer X

Die Version für den FS9 arbeitet mit Ttools, die Version für den FSX mit dem Trafficdatabasebuilder aus dem SDK des FSX.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (25. September 2014, 15:55)


14

Donnerstag, 25. September 2014, 20:29

Hallo Flusifreunde,
ich habe soeben einen Test gemacht:
EDAH2013X Volker Wegener, Schatten auf Boden aktiviert, Schatten auf Flieger und DX10 Vorschau deaktiviert.index.php?page=Attachment&attachmentID=5026

Ob es WOAI Flieger sind weiß ich nicht, jedenfalls sind es AI-Flieger.

Edit1: Mit Gunnars Enhancer verschickte WOAI Flieger bleiben tatsächlich unsichtbar (bei obiger Einstellung)

Edit 2: Auch mit AIFP2 erstellte Flugpläne für WOAI Flieger haben das gleiche Schicksal (unsichtbar)

Das wird dann wohl doch an den WOAI Fliegern liegen :D (natürlich nur im Zusammenspiel mit diesem und anderen Ex-FS9 Airports)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (25. September 2014, 22:08) aus folgendem Grund: weitere Erkenntnisse


15

Freitag, 26. September 2014, 07:53

Im Readme.txt von meinem

Captain 7's EDAH - Heringsdorf 2013 X
Version 1.0
Scenery package for FSX

Steht: Umbau auf Normalbetrieb, Rolf-Uwe Hochmuth

Ich habe keine Ahnung mehr warum, aber irgend etwas hat mir nicht gefallen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

16

Freitag, 26. September 2014, 08:38

Ich habe zwei Versionen auf meiner Homepage:

Hallo Gunnar,
ich kenne den Airport AI Enhancer X 2.0, Freeware für den FSX, überhaupt nicht, weil ich das AI-Zeugs "zu Fuß" mache.
Ich habe gerade Deine http://www.g-daehling.de mal überflogen u. lese da, dass ich die Datei "fspath.ini" ständig anpassen müsste.
Wie werden denn die Used Airports eingelesen?. Ich habe z.B. mehrere neue (also nicht in der Stock Scenery) Airports u. viele Segelflugplätze eingebaut, die parallel zu den vorhandenen Airports liegen, aber einen eigenen Airport ID brauchen.
Thematisch geordnet nach den Flugplanthemen habe ich dann auch die entsprechenden Aircraft.txt u. Airport.txt selber erstellen müssen. Die Aircraft sind auch verteilt auf mehrere Simobject-Unterordner.
Bei meiner vorhandenen Quelldatei-Datenbasis sehe ich für mich keinen Vorteil in einem zusätzlichen Hilfsprogramm. Aber genauso sehe ich das z.B. auch bei Flusifix nicht.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

17

Freitag, 26. September 2014, 08:51

Es wäre aus grundsätzlichen Erwägungen interessant, ob nach deinem Umbau WOAI Flieger sichtbar wurden bzw. sind.

Der Vorteil von Gunnars Hilfsprogramm liegt in der Möglichkeit, auf die Schnelle reichlich AI-Verkehr auf einem Airport zu generieren. Ist sicher nichts für Individualisten :rolleyes: (siehe dazu auch den Eingangssatz des Threads FSX Airport AI Enhancer X 2.0 Beta vom 17. Mai 2010!)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (26. September 2014, 09:34)


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. September 2014, 13:20

Wie werden denn die Used Airports eingelesen?
Dazu habe ich in einem anderen Thread

FSX Airport AI Enhancer X 2.0 Beta

folgendes ausgeführt:

Zitat

Mein Programm für den FSX benutzt die Airportliste aus dem FS9, die ich dort mit dem Tool CollectAirports.exe aus den Ttools generiert habe. Da ich für den FSX keine Möglichkeit gefunden habe die Airportliste aus zu lesen, habe ich die FS9-Liste übernommen.

Es gibt aber eine einfache Lösung eigene Flugplätze zu integrieren. Im Programmverzeichnis wird die airports_fsx.txt installiert. Mit einem Editor einfach die eigene Kennung an der alphabetisch richtigen Stelle einfügen und die Liste im Programm mit "Refresh Lists" aktualisieren. Jetzt taucht der Airport in der Liste im Programm auf und kann mit einem Haken versehen werden bzw. kann als Hauptflughafen eingetragen werden.

Edit:
Die Koordinaten werden nicht benutzt. Ich würde einfach eine beliebige Zeile kopieren und die Kennung davon überschreiben (alles ab dem ersten Komma wird weggekloppt).

Ich würde einfach eine Zeile eines benachbarten Flugplatzes kopieren und die Kennung davon überschreiben. Zusätzlich muß in der Datei airports_used.ini am Ende eine Zeile mit dem Inhalt " 0 " hinzugefügt werden. Die Zeilenanzahl in beiden Dateien muß identisch sein, ansonsten stürzt das Programm ab.

Ich hoffe geholfen zu haben. :)
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

19

Samstag, 27. September 2014, 20:31

Es wäre aus grundsätzlichen Erwägungen interessant, ob nach deinem Umbau WOAI Flieger sichtbar wurden bzw. sind.

Ich kann Dir jetzt nicht mal sagen, ob ich überhaupt WoAI-BGLs habe, die Heringsdorf anfliegen?
Aber wenn man Airports mit den üblichen FSX-Werkzeugen erstellt, die auch die Compiler aus dem FSX-SDK benutzen u. man nicht die Layers "zu Fuß" ändert, sind immer alle Flieger, egal ob MDL8 oder MDLX auch mit Schatten sichtbar. U.a. Aerosoft bietet FS8/9 Scenerien als FSX an, wo oft eine Layerbelegung (Photo.BGL über AFCad) benutzt wird, die zwar im FS9 funktioniert aber im FSX nicht mit den Schatten kompatibel ist. Aber nur bei MDL8-AI-Aircraft. Bei MDLX-Aircraft ist alles OK, aber nur mit DX9. Für WoAI gibt es viele http://www.ai-aardvark.com/ Flieger, aber ca. 50% davon gibt es als MDLX. Keine Ahnung, ob das die Installer berücksichtigen. Jedenfalls bevorzuge ich die manuelle Installation um auch solche Details zu kontrollieren bzw. editieren. Viele MDLX habe ich nachträglich ausgetauscht. Kein Problem, denn die FS9 Texture-Struktur wurde beibehalten. MDLX-AI-Models verbessern die Frame spürbar u. mit FSX-Texturen könnte man noch mehr rausholen.

Dazu habe ich in einem anderen Thread...folgendes ausgeführt:

Danke für die Information. Das ist eine überschaubare geniale Lösung, auch für Neulinge.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. September 2014, 21:07

Danke für die Information. Das ist eine überschaubare geniale Lösung, auch für Neulinge.
Ich habe gerade eben den Woraround überarbeitet:

Airport AI Enhancer X 2.0 Beta

Das kommt davon, wenn man die eigenen Programme nur unzureichend kommentiert. Nach vier Jahren ist es echte Arbeit die eigenen Gedanken von damals nach zu vollziehen. :yes:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (27. September 2014, 21:07)


21

Samstag, 27. September 2014, 22:16

Ich kann Dir jetzt nicht mal sagen, ob ich überhaupt WoAI-BGLs habe, die Heringsdorf anfliegen?

Man braucht dazu auch gar keinen vorgefertigten WOAI Flightplan dorthin, bloß eine Testrunde für einen WOAIFlieger ( Ich hab es mit einer Alaska Airline - Disney WOAIA_B734v2_Normal versucht).

Eigentlich geht es mir ja nicht nur um Heringsdorf. Ist für mich viel zu weit weg (obwohl die Wegener Szenerie sehr interressant ist und gut aussieht). Ich habe vor einiger Zeit versucht, den relativ neuen freewareairport Saloniki zu installieren, genau das Gleiche. Auch für Kreta gibt es solche freeware-Airports. Ich will mich ja nicht zu sehr aufregen, weil es sich um freeware handelt. Payware habe ich nur das Nötigste für meine Heimat und da passt alles. :D

Mir ging es darum, ob man mit gewissem Aufwand derartige - ich sage von FS9 importierte und - für FSX zurechtgerichtete Airports überhaupt nachträglich auch so behandeln kann, dass der Schatteneffekt, der zur Unsichtbarkeit von Fliegern führt (man sieht dann nur noch die Lichter) verhindert werden kann; abgesehen davon, dass man in den Einstellungen den Schatten eben abstellen kann. Oder ist es nur Schlamperei. Ich hab aber mal in einem Forum gelesen, dass das vergebliche Liebesmüh wäre, weil doch verschiedene Grundvoraussetzungen vorliegen und das daher gar nicht gehen kann :leider:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

22

Sonntag, 28. September 2014, 09:40

Probleme mit dem Schatten gibt es (bei mir) nur wenn z.B. die Photo.BGL in der Layer über dem AFD liegt.
Eigentlich brauchst Du nur die Grounddateien mit SBuilder neu gestalten. Die SBuilder Vector- u. Photogrounds habe keine Probleme mit diesen Schatten.
Da die angebotenen Photos kaum zu gebrauchen sind, wird das ganze falsche bzw. komische Photo-Zeugs bei mir gelöscht, u. Airport u. Umgebung mit SBuilder neu gestaltet. Ich bevorzuge die konventionelle Vectortechnik, damit ist man in ein paar Stunden fertig. Bei Photobearbeitung dauert das schon Tage. Das ist also freizeitabhängig, wie man es macht.
Die alten FS9 Afcads funktionieren zwar im FSX, aber da die oft auch nicht zu gebrauchen sind, kommt man auch besser, wenn man auf der Basis der Stock Airports des FSX mit ADE das AFD selber neu macht. Dann gibt es auch keine Probleme mit den Exclude.BGL. Braucht man dann ja nicht mehr, auch nicht für Autogen, Flugplatzgebäude, Signs, usw.
Von vielen dieser viel gelobten, schönen Airports bleiben dann bei mir nur die extra für diesen Airport entwickelt neuen Gmax-Objects übrig. Aber dafür braucht man noch Whisplacer, weil die meist noch an die richtige Stelle geschoben werden müssen.
Die meisten jetzt angebotenen Addons bestehen aus einem schlechten Luftbild, das verschoben im FSX liegt u. mit 999 Bäumen als Einzelobjecte die Frame zusammenbrechen lassen.
Ich erinnere aber noch mal daran, das funktioniert alles nur wenn keine Basis Addons gegen das SDK "verstoßen" (ORBX, Austria, usw. = :?: )
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (28. September 2014, 09:42)


23

Dienstag, 30. September 2014, 19:30

Hi, ich habe in der Scenery eine relativ alte, sog. SCASM basierte, Methode verwendet, um die Anflug- und Runwaybefeuerung zu realisieren. Dies in Kombination mit nicht-FSX nativen AI Fliegern (betrifft viele WOAI Modelle) führt zu dem Effekt, das die AI Flieger unsichtbar werden, wenn Flugzeugschatten angeschaltet ist. In meinen Tests habe ich lediglich FSX AI Modelle verwendet, die problemlos inkl. Schatten dargestellt werden.

Hope this helps,
Gruß Volker

24

Dienstag, 30. September 2014, 21:21

Re

Hallo,


ich möchte nochmals in das Thema einsteigen ( erster Beitrag verfasst ). Ich verstehe trotz aller Beiträge noch immer nicht wieso ich keinen AI - Verkehr realisieren kann obwohl ich es auch mit den FSX default Fliegern probiert habe.
Gibt es möglicherweise eine anderen Lösung des Problems

Gruß Alois

25

Dienstag, 30. September 2014, 21:21

Danke für diese Information. Ich nehme an, dass sich daran nachträglich nichts verändern lässt.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

26

Dienstag, 30. September 2014, 21:27

RE - Heringsdorf

Ups,
mein Fehler, aus versehen statt Antwort neuen Beitrag erstellt. Sollte in den Thread Heringsdorf !

sorry

Alois

27

Dienstag, 30. September 2014, 21:34

Ich kann dir nur raten, probeweise das Addon zu deaktivieren und versuchen, ob du beim stockairport AI-Verkehr hast. Wenn nicht, wird doch eine FS9 AI-traffic.bgl in der Nähe sein.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

28

Dienstag, 30. September 2014, 21:42

RE - Heringsdorf

Hallo,

ich habe die diversen Beiträge verfolgt und muß leider sagen bin ich nicht schlauer geworden was den Ai in Heringsdorf angeht.
Ich habe alles probiert inclusive der Verwendung der FSX default Flieger und Schatten Abschaltung. Was mache ich falsch ??

Gruß Alois

29

Dienstag, 30. September 2014, 21:50

Ich kann dir nur raten, probeweise das Addon zu deaktivieren und versuchen, ob du beim stockairport AI-Verkehr hast. Wenn nicht, wird doch eine FS9 AI-traffic.bgl in der Nähe sein.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

30

Dienstag, 30. September 2014, 22:13

Wenn du sicherstellst, dass die AI-Modelle echte FSX Modelle sind, klappt die Darstellung mit Schatten: Siehe z.B. Screenshots hier. Ansonsten bleibt wohl nur EDAH deinstallieren...