Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 26. November 2014, 20:33

Hallo Ulli,
ich fürchte, du musst zunächst die "namenlosen" Gebiete aus der Bibliothek entfernen. Ich weiß nicht, ob man denen im nachhinein Namen zuordnen kann. Ich hatte das Problem ja noch nie.

Also zuerst Gebiet löschen und dann mit der "neuen" Methode wieder hinzufügen, damit der Name aufscheint.

Ob man mit dcem SCE diesen Weg einfacher beschreiten könnte, weiß ich nicht. Ich hab dir den nur empfohlen, weil ich - bei grundsätzlich geordneter und mit Namen versehenen Bibliothek ;) - manchmal besser zurechtkomme, weil man da alphabetisch und auch sonst besser ordnen kann.
Hab ich zum Beispiel eine Szenerie unter 33 und will sie unter 145 haben, muss ich endlos "hinunter" klicken, während ich das mit SCE auf kurzem Weg kann.

Viel Spaß beim Löschen und wieder installieren :weg:
(Ich weiß, ich bin boshaft, aber wie kamst du nur auf diese Idee :rolleyes: )
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 26. November 2014, 20:46

Christian ,

"Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt"

Ich hatte mir gedacht , den Schweiß laß ich mal aus ... :luxhello: und fang gleich mit dem Erfolg an.

Sodele , jetzt werd ich mal in Kultur machen und den Fernseher einschalten .

Gut's Nächtle und bis morgen.

Gruß
Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

63

Mittwoch, 26. November 2014, 20:49

Nochmals viel Spaß - und dafür hast du aber dann eine ordentliche Bibliothek!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 27. November 2014, 14:39

Meine Bibliothek gewinnt Gestalt :bier:

Die Youtube-Videos ( s.o. Link von Volker , gestern 17:17 Uhr ) zum Thema "WIN-7 und FSX--SzenerieBibliothek" habe ich heruntergeladen und sie in aller Ruhe angesehen :brav: .
Vorwärts , dann wieder rückwärts ( Pfeil , eine Ebene nach oben )... :leider:

Bei mir funktioniert es jetzt so--s. Bildanhang / oder PDF

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (28. November 2014, 11:25)


65

Donnerstag, 27. November 2014, 14:43

Bildanhang fehlt :leider:
muss aber jetzt weg und kann mich erst morgen wieder melden :winke:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 27. November 2014, 14:49

Bildanhang ist nachgeliefert :bier:

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

67

Donnerstag, 27. November 2014, 14:54

... geht offenbar nicht, oder???
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

68

Freitag, 28. November 2014, 09:09

Bildanhang müßte jetzt zu sehen sein :)

Habe 53 Airports zugeordnet mit Namen in der FSX--SzenerieBibliothek .
Artet richtig in Arbeit aus .

Gruß
Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

69

Freitag, 28. November 2014, 10:24

Also irgendetwas hat es da. Einen Bildanhang sehe ich nach wie vor nicht!?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

70

Freitag, 28. November 2014, 10:57

NACHTRAG: erneutes upload des Bildanhangs FSX--SzenerieBibliothek--Namenszuordnung( diesmal Format "png" ).
In der PDF-Datei ist ( s.o. ) das gleiche Bild .
Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (28. November 2014, 11:16)


71

Freitag, 28. November 2014, 11:45

Hallo Uli!
Jetzt hat es geklappt :thumbsup: Eine PDF-Datei hab ich nicht gesehen.

Bei der Gelegenheit: Dein Testfall weist auf 3.) unter Saint Tropez_LFTZx außer den Verzeichnissen scenery und texture auch die Verzeichnisse Effect und sound auf. Bist du sicher, dass die nicht in das FSX Grundverzeichnis eingebunden werden müssten? Dies müsste aus der readme.txt des entsprechenden Addons hervorgehen. :hm:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

72

Freitag, 28. November 2014, 12:27

Hallo Christian ,

bei dem Airport LFTZ ,Effect und Sound , geht es um eine Glocke und jemand namens ANNE :)

Ich gehe davon aus , daß solche Zusatz-Dateien bei meiner Namenszuordnung in der FSX--SzenerieBibliothek nicht auf der Strecke geblieben sind ,
sofern ich diese Dateien schon vorher entsprechend eingebaut hatte.

Viele solcher Add-Ons habe ich in meiner FSX-Anfangszeit nicht in die entsprechenden FSX-Ordner eingegeben -aus Unkenntnis.
Seinerzeit war ich froh wenn überhaupt etwas funktionierte.

Das FF-Flusi-Forum jetzt mal nicht über den grünen Klee gelobt , aber seit ich im Forum bin ( ist noch nicht so lange her ) habe ich enorm an Kenntnissen gewonnen und auch Dank
der Geduld der freundlichen FF-Flusi-Helfer. :thumbsup:

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:01

EDAH -seltener Besucher / ULTIMATE-TRAFFIC-2 ( UT-2 )

Da ich keine bereits vorhandene UT-2 Diskussions-Ecke gefunden habe im FF-Flusi , hänge ich meinen Beitrag mal bei EDAH dran .

Normalerweise sollte UT-2 , auf den ausgewählten Flugzeugtyp bezogen , auch den geeigneten "Airport-Ground" zuordnen -->s.BILD-001.
Zumindest stelle ich mir das so vor ?(

Oder gibt es nur die Möglichkeit den 'SHORT-SOLENT_City of London' im UT-2 Menü zu löschen ? -->s.BILD-002

Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (8. Februar 2015, 12:42)


74

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:01

AI-Traffic funktioniert nicht auf Wasser. AI-Wasserflugzeuge haben als Contact Points auch den Typ Räder. Die können auch auf Land landen. Dafür haben AI Wasserflugplätze „Balken“ aus festen Taxi- u. RWY mit der Breite 0, damit man sie nicht sieht. Richtige Wasserflugzeuge bleiben dann aber an diesen Balken hängen.
Das sind alles so kleine Macken, die seit einigen MSFS Generationen nicht beseitigt wurden. Man hat sich daran gewöhnt. Ich glaube, P3D hat alle diese Macken auch übernommen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 8. Februar 2015, 20:47

Hallo Rolfuwe ,

vielen Dank für die INFO :thumbup: .

Habe mich deshalb mal näher befaßt mit dem Airport Wangen-Lachen am Zürichsee/Schweiz ( LSAW_LSVP_äußerster Ostteil des Sees ).
Dort hat jemand ( www.freewarescenery.com/ switzerland ) eine Wasserpiste erstellt-->s.nachfolgende Bildreihe :

Bild_001_FSX-Karte / BILD-002_Wasserflugzeug auf der Seepiste
BILD-003_ADE-Plan der Land - und Wasserpiste
BILD-004 li.Bildteil Seeufer am Flugplatz mit Wasserstufe , bildmittig gegenüberliegendes Ufer ohne Wasserstufe , re.Bildteil _Seemitte_ unvermeidliche Wasserstufe bedingt durch Seepiste.

Also kann ich -bis auf weiteres- keinen UT2 auf dem Wasser erwarten ;( .

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (8. Februar 2015, 21:02)


76

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:16

unvermeidliche Wasserstufe bedingt durch Seepiste.

Wieso unvermeidlich? Da hat einer einen Fehler gemacht, oder Du hast irgendein Addon-Chaos. Keine Ahnung was Du da gemacht hast?
Wenn Du den Wasserflugplatz rausschmeißt, ist dann der See glatt?

Also kann ich -bis auf weiteres- keinen UT2 auf dem Wasser erwarten

Keine Ahnung wie UT2 funktioniert? AI-Traffic schreibe ich mir zu Fuß.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

77

Sonntag, 8. Februar 2015, 21:47

Dort hat jemand ( www.freewarescenery.com/ switzerland ) eine Wasserpiste erstellt-->s

Hallo Uli,
ich habe selber schon Wasserpisten erstellt, aber ohne "Wasserstufen".
Edit: mein erstes posting ist überholt! den Schweizer Wasserplatz hab ich übrigens nicht gefunden.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (9. Februar 2015, 11:06)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

78

Montag, 9. Februar 2015, 12:33

Klarstellung:

Mein Anliegen ist es nicht eine Wasser-Start-Lande-Piste zu erstellen für AI-(KI )-Traffic.
Meine Frage - s.o . Beitrag vom 08.02.2015 , EDAH-seltener Besucher …- ergab sich in einem anderen Zusammenhang .

Wie von Rolf -Uwe ausgeführt -s.o. Beitrag vom 08.02.2015 , 17:01 Uhr-
@“...funktioniert AI-Traffic nicht auf dem Wasser ….Dafür haben AI Wasserflugplätze „Balken“ aus festen Taxi- u. RWY mit der Breite 0,
damit man sie nicht sieht. Richtige Wasserflugzeuge bleiben dann aber an diesen Balken hängen...“


Der Platz , auf den ich mich beziehe -s. meinen Beitrag vom 08.02.2015 ,Wangen-Lachen-Schweiz- ist aus dem Internet :
FSX Freeware Scenery for Wangen-Lache Airport (LSPV) Switzerland by Blaunarwal. Compatible with UTX Europe and FS Global
Ultimate (Mesh).......Feedback at blaunarwal@yahoo.de...“.


Was die Konstruktionsunterlagen anbelangt , ein Bauplan ad2/ad3/ad4 liegt nicht vor. Welche Software ADEX/ADE oder welch anderes
PC-Programm der Konstrukteur "Blaunarwal" ( s.o. ) verwendet hat, ist nicht bekannt.

Terrainabgrenzungen kann ich nur schwer bis garnicht nachvollziehen,da die CVX.bgl-Dateien nicht zu decompilieren sind .

Lediglich die Pisten 'Land- bzw. Wasser' , LSAW-/LSVP.BGL-Dateien ,habe ich mit dem Airport-Design-Editor ( ADE-1.61 ) aufrufen können.
Das ist im Bild-003 ( Beitrag vom 08.02.2015 , 20:47 Uhr ) widergegeben . Bei diesen Dateien gibt es keinen Chaos-ADE , da von
mir nichts verändert wurde. Im genannten Bild ist der Original-Zustand zu sehen.

Die Anregung von Rolf-Uwe , die Wasserpiste "stillzulegen" , wegen des Niveaus der Wasserfläche insgesamt , werde ich mal überprüfen.

Auf EDAH ( Heringsdorf auf Usedom ) habe ich jetzt einen Wasser-Startplatz im ADE gesetzt (s. BILD-Anhang ). Schaun wir mal ob
mein ULTIMATE-TRAFFIC-2 ( UT-2) Programm evtl. diesem Wasserplatz ein Wasserfluzeug zuordnet.
(Anmerkung:Der im Bild zu sehende Platz "EDAH-ad4" ist von mir modifiziert worden .s.o. Beitrag Sonntag 23.11.2014, 20:20 Uhr)

Da ich AI-Traffic nicht selbst programmieren kann, mangels Kenntnissen , muß ich auf Payware zuzückgreifen. Da gibt es viele
Anbieter im Internet . Bei mir ist es eben UT-2 von Aerosoft. Individuelle Flugpläne können wohl mit diesem Programm erstellt
werden , aber da habe ich mich noch nicht versucht.

Gruß
Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (9. Februar 2015, 14:27)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

79

Montag, 9. Februar 2015, 12:44

Hallo Christian ,

Deine Konstruktion "Wasserpisten ohne Wasserstufen " interessiert mich.
Da melde ich mich noch bei Dir :)

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

80

Montag, 9. Februar 2015, 12:55

Hallo Uli,
nur auf die Schnelle:
gebe ich die von dir angegebene Adresse ein kommt eine Fehlermeldung ...nichts gefunden-
unter www.freewarescenery.com kommt als einziges eine scenery von einem gewissen Daniel Mrawek FlightSim.com (wangen_lachen_lspv-1.zip)
Das wird aber wohl nicht deine sein oder?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

81

Montag, 9. Februar 2015, 16:58

Noch mal zum Wasserflugplatz. Du kannst nicht einfach in EDAH einen Wasserflugplatz einbauen.
Airports sind immer auf einem geflatteten Ground u. nur auf dieser Höhe schweben die AI-Flieger.
Das bedeutet sogar, wenn es einen Stockairport gibt, dass es keine Unterschiede zwischen der Stock- u. Addon-Höhe geben darf.
Am einfachsten wäre es wenn Du einen neuen Airport für AI-Wasserflugzeuge erfindest, der muss dann aber auch eine neue Kennung haben.
Wenn Du jetzt mal Deine Vorstellungen erläutern könntest, wo Du so etwas haben möchtest können wir (Christian oder Ich) Dir theoretisch, überall wo Wasser, ist auch einen bauen.
Bedingung wäre natürlich für alle, die gleiche Basisscenery. Auf der Stockscenery funktioniert so etwas immer. Bei einigen Addons, mit eigenem Höhenmodell, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Die Stock Scenery vor Garz, das Oderhaff, bis zur Oder enthält einige schwerwiegende Fehler, das ist bei mir alles überarbeitet. Also da geht es schon mal nicht, weil ich einen korrigierten Küstenverlauf habe.
Hierbei zeigt sich wie die vielen unterschiedlichen Addons zur Verbesserung des Flusi eigentlich die Erstellung von lokalen Addons erschweren. Ähnliche Probleme sind evtl. auch für Deinen Stufen im Wasser die Ursache. Man muss natürlich den Wasserflugplatz genau auf die Wasserhöhe legen. Gerade bei Binnenseen gibt es da oft Abweichungen in der Höhe.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

82

Montag, 9. Februar 2015, 17:56

Hallo Uli und RolfUwe!

Ich habe mich jetzt einmal des "Wasserlandeplatzes" in Wangen-Lachen angenommen. Nun, der ist lieb gemeint, nur für AI-Wasserflieger ungeeignet. Es würde mich interessieren, ob der Ersteller das einmal erfolgreich getestet hat- ich glaube eher nicht.

Ich habe den Platz nach meinen Erfahrungen im ADE umgebaut und jetzt dreht dort eine russische Antonov2 mit Schwimmern ihre Platzrunden. Ob sie wieder richtig runter kommt, weiß ich nicht, weil sie noch unterwegs ist! ;)

Edit: Sie kam ordentlich zurück und parkte richtig ein, womit das Thema für mich erledigt ist :zunge:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (9. Februar 2015, 19:14)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

83

Montag, 9. Februar 2015, 19:10

Hallo Rolf-Uwe und Christian ,

ganz prima von Euch , dass Ihr Euch des Themas "Wasserpiste" annehmt.

Es war zwar zunächst nicht mein dringendes Anliegen .
ABER , jetzt bin ich neugierig geworden , wie man so eine Piste anlegt ( ohne Wasserbalken :D ).

Ich denke , dass wir dafür ein neues Diskussionsthema eröffnen sollten. EDAH wird sonst zu sehr "auseinander gezogen".

Merci Euch beiden.

Gruß

Uli
C-160 _ Landeanflug EDAH


Sandringham-Short-Solent,
Überflug EDAH-Heringsdorf auf Usedom
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (11. Juni 2015, 11:16)