Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 07:48

Dieses Schattenproblem wurde doch in allen Foren eigentlich schon zu oft diskutiert.
Nach mehreren Seiten Diskussion, die sich auch hier schon wiederholen, hatten die "Problemfrager" eigentlich immer noch keinen Ansatz, wie man FS9-Traffic.BGL finden kann, bzw. sie konnten mit MDL8- oder MDLX-Models nichts anfangen. Die Informationen, über die Auswirkung das Problems auf definierbare Airports im Umkreis bzw. Airports bestimmter "Macharten" sind für Außenstehende meist nicht überschaubar.
Aber da kann man irgendwann nicht mehr helfen, denn ich bin in den Foren, wegen meinen Predigten (die mir auch auf den S... gehen) nun schon mehrmals ausgepfiffen worden. Außerdem kann man sich auch als Helfender ganz schön blamieren, wenn man mangels konkreter Informationen, auf das falsche Pferd setzt.
Es ist vermutlich wieder das übliche Problem, dass man mit, nur auf den Installer drücken, auch mal Kombinationen u. Reihenfolgen von Addons erwischt, die sich nicht vertragen können. Das braucht nur ein FSX-Addon sein, dass eine FS9-Traffic.BGL (versteckt) enthält. Ab einer bestimmten Menge Addons mit höheren Ansprüchen, kommt man nicht ohne Grundkenntnisse, einer eigenen Addon-Struktor mit einem überschaubaren System, u. ohne ADE, TTool, bglfpfsxconvert02, SBuilder u. Whisplacer (bzw. vergleichbarer Programme) aus. Die sind wichtiger als Flusifix usw. (so etwas habe ich z.B. gar nicht). Da vielen aber die Zeit oder Lust fehlt, sich mit all diesen Dingen zu beschäftigen, bleiben sie aber dann auch mal auf ihren Problemen sitzen. :leider:

Z.B. mit Christian haben wir schon ein paar mal eine gute Zusammenarbeit, außerhalb der Foren entwickelt, die eigentlich immer für beide vorteilhaft endete. :jubel: Basis war aber immer, dass beide Partner die gleichen Tools benutzten u. ihre Quelldateien hin- u. her schicken können u. sich in der Struktur des FSX etwas auskennen. :muede:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (1. Oktober 2014, 07:51)


32

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 09:06

Wenn du sicherstellst, dass die AI-Modelle echte FSX Modelle sind, klappt die Darstellung mit Schatten


Das habe ich bereits in meinem Beitrag vom 25. September weiter oben festgestellt :!: .

Ulrich-Richard hat dann auch den richtigen Schluss daraus gezogen: entweder - oder :D
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

33

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 14:37

Wenn du sicherstellst, dass die AI-Modelle echte FSX Modelle sind, klappt die Darstellung mit Schatten


Das habe ich bereits in meinem Beitrag vom 25. September weiter oben festgestellt :!: .

Ulrich-Richard hat dann auch den richtigen Schluss daraus gezogen: entweder - oder :D
Stimmt, den hatte ich übersehen :whistling: Allerdings handelt es sich genau genommen nicht um einen Ex-FS9 Addon, sondern zu 97% um ein natives FSX Addon. Der Grund warum ich bei den Bodenpolys und Runwaybeleuchtung ältere Techniken verwendet habe, liegt letztlich darin begründet, dass ich zum einen knackscharfe Bodentexturen habe wollte und zum anderen eine Anflug- und Runwaybeleuchtung, die sich automatisch - auch tagsüber - unter IFR Bedingungen aktiviert. Beides ist bei den FSX eigenen Addon Development Kits nicht mehr vorgesehen - interessanterweise unterstützt der FSX aber auch die älteren Methoden der Programmierung (Rückwärtskompatibilität), leider nur nicht in allen Konstellationen fehlerfrei (z.B. mit älteren AI-Modellen).
Wie auch immer: einen Tod muß man sterben 8)

34

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 14:42

Das Wissen schreitet ständig fort - Danke für die Aufklärung!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

35

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 09:23

Nach mehreren Seiten Diskussion, die sich auch hier schon wiederholen, hatten die "Problemfrager" eigentlich immer noch keinen Ansatz, wie man FS9-Traffic.BGL finden kann

Als Nachtrag hiezu möchte ich noch auf das (freeware) Programm AIFP hinweisen, das eine Suchfunktion "Find FS9 Traffic Files" sowie eine Funktion "Convert FS9 Traffic Files to FSX" enthält. Ich habe das zwar noch nicht selbst benötigt, aber es ist vielleicht gut zu wissen, dass es so etwas gibt :opi:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

36

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 14:34

RE - Christian

Hallo Christian,

ich bin ja noch immer mit dem Heringsdorf AI - beschäftigt und wollte nochmals zu deinen Ratschlägen ein Feedbak geben.
1. Stepp - Heringsdorf komplett deinstaliert Ergebnis: auf der Stock Scenery ebenfalls keine AI Flugzeuge zu sehen.
2. Stepp - Flugplan gemacht ( nur am Platz ) nur default Flieger keine AI Flugzeuge zu sehen.
3. Ordner Scenery\World\Scenery nach eventuellem FS9 Traffic bgl durchsucht nichts dergleichen gefunden.

Ich verwende die default Traffic bgl. nicht und habe mir div. WOAI und dergleichen mittels AIFP in das FSX Format convertiert was auch ohne Probleme funktioniert. Die von dir vor aufgeführte AIFP Funktion nach der Suche nach FS9 bgl`s kann ich nicht finden. Vielleicht kannst du mal sagen wo ich diese Funktion finden kann.

Gruß Alois

37

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 14:56

Hallo Alois!

Zu Step 2: mit default Flieger meinst du wohl die statischen Flieger, die zur Szenerie gehören, oder?

Wenn du den FlightPlanner öffnest, hast du oben im Menu als erstes "Files". Dort hast du in der 8. Zeile "Find FS9 Traffic Files" ;)
Ich hab das aber noch nie gebraucht.

Zitat: "3. Ordner Scenery\World\Scenery nach eventuellem FS9 Traffic bgl durchsucht nichts dergleichen gefunden."
Dazu muss ich dir sagen, dass sich derartige Traffic.bgl files überall im Addonbereich verstecken können! nicht nur unter ....World/scenery.
Ich hab so etwas einmal in einem Addon für Reutte LOIR gefunden und mich (vorher) gewundert, wieso in LOWW so überhaupt nichts los war.
RolfUwe hat mich dann aufgeklärt. Kaum war die bgl weg, hats in Wien nur so gewimmelt!

Ich würde daher mit der ganz normalen Windowssuchmethode alle Traffic*.bgl Dateien suchen und dann eine nach der anderen durchgehen. Ist möglicherweise eine
Schweinsarbeit, müsste aber zum Ziel führen. Eigentlich müsste sich diese FS9Datei - wenn es eine gibt - in der Nähe von EDAH befinden? Aber wie gesagt LOIR-LOWW! Ich
glaube da hat das Addon einen Flieger von LOIR nach Wien geschickt und schon war's passiert :D
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

38

Freitag, 21. November 2014, 15:34

nochmaliger TEST : Heringsdorf_EDAH

Vom Original-Download habe ich nur den C7_EDAH_2013X noch einmal getestet ( ohne EFFECTS und ohne die "vier Jahreszeiten" )....s.a. Bild-1 .

In der "scenery" habe ich zwei Dateien mit dem Suffic "BAK" versehen .....s.Bild-2 .

Das Ergebnis ( RYANAIR + TUIFly + Cessna sind WoAI-Flieger ) ist zu sehen in....Bild-3

Gruß

Ulrich-Richard

P.S.: Am Gesamtkonzept habe ich nichts verändert , bis auf besagte zwei Suffix ( s.o. Bild-2 ) . Eine interessante Taxiway-Gestaltung zeigt sich , wenn man mit dem "Fault Finder" des Airport-Design-Editors ( ADE ) den
"EDAH_ADEX_C7.bgl" abprüft .
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (21. November 2014, 15:45)


39

Freitag, 21. November 2014, 19:26

RE - Ulrich-Richard

Hallo Ulrich-Richard,

finde das ganz toll, dass du noch an diesem Problem weitergemacht und es für dich sogar gelöst hast. Habe deinen Lösungsansatz übernommen aber bei mir hat es keinen Erfolg gebracht. Eigentlich habe ich schon aufgegeben aber man hofft ja immer daß vielleicht eine Lösung gefunden wird.
Was mich besonders wundert, ich habe wegen einiger Probleme meinen Rechner komplett neu aufsetzen lassen und den FSX komplett neu installiert das Problem ist aber geblieben.

Gruß Alois

40

Freitag, 21. November 2014, 19:32

Und du bist sicher, dass keine FS9.bgl vorhanden ist; überprüft mit AIFP?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

41

Freitag, 21. November 2014, 22:09

Hallo Alois ,

vorab , mit persönlich erstellten Flugplänen für KI-Flieger ( AIFP ) kenne ich mich noch nicht aus. Da habe ich den Enhancer von Gunnar genommen.

1.) Ich gehe davon aus , daß bei Dir , nach dem Neuaufsetzen Deines Betriebssystems und des FSX , der vom FSX vorgegebene ( default ) Stock-Flugplatz EDAH ( ohne Dein Zutun ) von FSX-Flugzeugen angeflogen wird oder diese bereits auf Parkflächen stehen ( -ohne: @"..Danach habe ich eigenen AI Traffic erstellt .." s. Deinen Beitrag vom 04.März 2014 , 17:02 Uhr )

2. ) Bei mir habe ich von dem "EDAH_Heringsdorf_2013X_FSX_V1.zip" nur ein einziges Szenarium verwendet : C7_EDAH_2013X . Hiervon habe ich die Datei "texture" unverändert belassen.
Aus der Datei "scenery" habe ich zu Beginn alles entfernt bis auf "EDAH_ADEX_C7.bgl / EDAH_ADEX_C7-CVX.bgl / edah_buildings01.bgl / edah_buildings02.bgl / edah_buildings03.bgl / edah_buildings04.bgl ".

Das alles natürlich in einem Test-Ordner. Nicht das aus Versehen eine Probeversion in der "Original-FSX-Addon Scenery" landet .

Was jetzt noch übrig geblieben ist ( s. Ziffer 2. ) ,über die FSX-Scenery-Bibliothek einbauen. Wenn dann im FSX-Spiel-Betrieb kein FSX-Flieger (default ) bei Dir auf EDAH ankommt oder startet , dann sitzt der Wurm woanders.

Wenn aber doch AI-Traffic sich bei Dir ereignet , dafür drücke ich Dir die Daumen , langsam andere bgl-Dateien aus der Original-Scenery hinzufügen.
Es kann unter Umständen passieren , daß auf dem Rollweg ein Haus steht . Macht nichts . Das rührt aus dem Original-FSX-Stock-Flugplatz EDAH her ( würde ich mal sagen ). Hier sollte dann die Datei " edah.base.bgl" aus der "scenery" des C7-EDAH Abhilfe schaffen.

Soweit für's erste .

Was zum Beispiel die FS9-Problematik anbelangt , da muß ich passen. Alle Vorläufer des FS-X kenne ich nicht.

Bei der Lösung des Problems nicht vergessen zwischendurch mal andere Plätze anfliegen... :D

Gruß

Ulrich-Richard

P.S.: Bei "Einstellungen" die Regler alle einmal auf Anschlag stellen ( s.Bildanhang )
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (21. November 2014, 22:27)


42

Freitag, 21. November 2014, 22:26

Was zum Beispiel die FS9-Problematik anbelangt , da muß ich passen. Alle Vorläufer des FS-X kenne ich nicht.


Hallo ULRICH-RICHARD!
Auch wenn du die Vorläufer des FSX nicht kennst: Eine seltsame aber unangenehme Eigenschaft der FS9 Traffic.bgl's ist, dass sie dir den FSXAI Verkehr unterbinden. Jede WOAI-Traffic Datei ist eine solche und muss daher zuerst umgewandelt werden. Und manche Addons haben auch solche Traffic-Dateien dabei. Also Vorsicht!
Gunnars Enhancer hat solche natürlich nicht, weil er ja dieses Programm extra für den FSX gemacht hat!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

43

Freitag, 21. November 2014, 22:57

Hallo Christian,

diese FS-9 Problematik kann ich nicht nachvollziehen , da sie mir persönlich unbekannt ist , ich sie aber in allen Kommentaren finde und sie daher so akzeptieren muß.
Bei meinen "EDAH-Versuchen" funktioniert es ja inzwischen . Wobei ich noch nicht die "C7-EDAH-Vier-Jareszeiten-Szenarien" getestet habe.
Meine FSX-Programm-Version dürfte die letzte sein , die auf dem Markt ist , denke ich mal ( s.meine Signatur ).

Bei den "bgl-Dateien" , die ich stillgelegt habe bei meinen Versuchen ( Suffix: BAK ) , wäre es eventuell dann so , daß es "alte Dateien" sind von der Programmierung her , die zum FSX relativ kompatibel sind. Dateien , die selbst keine "KI-Flugbewegung" enthalten .

Gruß

Ulrich
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (22. November 2014, 07:39)


44

Samstag, 22. November 2014, 07:36

Bei den "bgl-Dateinen" , die ich stillgelegt habe bei meinen Versuchen ( Suffix: BAK ) , wäre es eventuell dann so , daß es "alte Dateien" sind von der Programmierung her , die zum FSX relativ kompatibel sind. Dateien , die selbst keine "KI-Flugbewegung" enthalten. .

Wenn du mit "KI-Flugbewegung" Flugplan-bgl's meinst, so beginnt deren Wortlaut normalerweise mit Traffic.....bgl; sowohl im Fs9 als auch im FSX, weshalb man diese ja nicht gleich idfentifizieren kann.
Ich wollte mit meinem posting nur darauf hinweisen, dass einem reinen FSX-Verwender (wie du einer bist) auch eine FS9.bgl unterkommen kann, wenn du entsprechende Addons (WOAI, Airports, Szenerien etc) downloadest :thumbdown: .

Beim EDAH Addon war so etwas aber nicht dabei :thumbup: .
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

45

Samstag, 22. November 2014, 08:43

Christian ,

da hast Du recht.

Wenn künftig in meinem FSX-Bereich etwas nicht richtig läuft bei "meinen Versuchen" muß ich auch diese FS-9-Problematik im Auge behalten.
Aktuelle Feststellung zu Heringsdorf-EDAH :Airport-Konstruktionsteile haben besagte "Schatten" und die korrekte Darstellung der "WoAI-Flieger" blockiert .
Es war kein AI-Traffic per eigenem AIFP gegeben , außer Enhancer . Dieser bezieht aber seine Flugdaten aus dem FSX selbst .

Anmerkung: KI-Flugbewegung ist für mich die Eindeutschung des Begriffs AI-Traffic . Der kann vorgegeben sein durch das FSX-Programm ( dafault ) oder manuell durch
Ki-Flugplaner (AI=KI / AIFP = Artificial-Intelligence-Flight-Planner ) :)

Gruß

Ulrich
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

46

Sonntag, 23. November 2014, 10:49

Hallo miteinander,

so ich habe nochmals diverse Versuche nach eueren Tipps gestartet und leider keinen Erfolg, sprich AI-Traffic, in Heringsdorf generieren können. Was ich ebenfalls festgestellt habe, daß ich auch nach der Deinstallation von Heringsdorf auf dem reinen default Airport keine AI Flieger zu sehen bekomme. Zur überprüfung habe ich den von mir generierten AI Verkehr mal auf einen anderen Flugplatz umgestellt und siehe da alle Flugzeuge waren zu sehen.
Also mein Fazit Heringsdorf bleibt, warum auch immer, auf meiner Installation leider ein toter Platz was den AI Verkehr angeht.

Grß Alois

47

Sonntag, 23. November 2014, 12:09

Was ich ebenfalls festgestellt habe, daß ich auch nach der Deinstallation von Heringsdorf auf dem reinen default Airport keine AI Flieger zu sehen bekomme.

Hallo Alois (Pechvogel)!
Das bedeutet, dass das Addon Heringsdorf nicht schuld sein kann ;) Da du grundsätzlich fähig bist, AI- Verkehr zu erzeugen, muss irgend eine Datei oder sonst ein (mir nicht begreiflicher) Umstand vorliegen, der den AI-Verkehr gerade in EDAH unterbindet X(
Ich würde als nächstes einmal versuchen, testhalber in den nahe liegenden Flugplätzen Schmoldow (EDBY) oder in Goleniow (EPSC) AI-Verkehr zu generieren. Wenn es eine "böse" Datei gibt, müsste sie dort auch wirken.
Voraussetzung wäre allerdings, dass die Plätze EDAH (default) EDBY und EPSC grundsätzlich AI-verkehrsfähig sind, dh. dass die Ausstattung ADE-mäßig einwandfrei ist.

Edit: EDBY und EPSC (größer) hab ich mir angesehen und müssten beide AI-verkehrsfähig sein!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (23. November 2014, 12:50)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 23. November 2014, 16:19

Haben beide FSX-default-Flugbewegung ( EDBV + EPSC )

Gruß

ULRICH-RICHARD
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

49

Sonntag, 23. November 2014, 16:22

Danke, Ulrich-Richard,
habe es soeben auch probiert (allerdings bei EDBY und EPSC) . Nun würde mich doch sehr interressieren, ob das bei Alois (DKNER) dort auch funktioniert!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (23. November 2014, 16:25)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 23. November 2014, 18:19

Hallo Christian,

EDAH-Heringsdorf bekommt momentan volle Breitseite . :D

Obwohl der Ort selbst liegt ja auf der anderen Seite der Insel Usedom , auf der Nordseite zur Ostsee hin.

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (23. November 2014, 19:28)


51

Sonntag, 23. November 2014, 18:34

Hallo Ulli!

Tatsächlich? Ich kenn mich dort ja nicht so gut aus und kenne den Ort nur aus dem MDR bzw NDR.
Heute habe ich bei meinem Anflug von EPSC schon lächeln müssen, weil die Landschaft rund um EDAH schon eher winterlich ist, während der Platz selbst als grüne Insel daliegt. Dreht man EDAH auf Winter ändert sich nicht viel; erst im (Flusi) Dezember wird es dort schneereich.
Mit Addons gibt es da oft Probleme :D
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 23. November 2014, 20:20

Der Winter ist auch nicht mehr das , was er mal war ....

Aber im Bildanhang hat's ein bissele Schnee :thumbup:

Gruß

Uli

NACHTRAG-1:
Hallo Christian , es grünt so grün wenn ... Du EDAH anfliegst.

Die Vier- Jahreszeiten des "C7_EDAH_2013X" und die Datei "EFFECT" habe ich jetzt getestet.
Übrig lasse ich bei mir von den Jahreszeiten : C7_EDAH_1_WINTER_DEC_FEB und die EFFECTS . Bei letzterem qualmt der Fabrik-Schornstein so schön :bier:
Auf meinem System bleibt -mit den vier Jahreszeiten- der Wald nicht stabil . Plopp ist er weg und gleich ist er wieder da ?( .
NACHTRAG-2
Im Frühjahr 2015 ist dann zu prüfen , ob eine Aktivierung des "C7_EDAH_2_SPRING_MAR_MAY" erforderlich ist. Ein Test zum heutigen Tag , 25.11.2014 -mit der
Datumseinstellung 01.07.2014- , zeigt nach wie vor den frostigen Winterwald :sonne:
In der Grundversion C7_EDAH_2013X ( ohne die vier Jahreszeiten ) ist "der Wald" nicht enthalten.

Gruß
Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (25. Dezember 2014, 17:44)


53

Montag, 24. November 2014, 17:03

Hallo,

vielen Dank für euere weiteren Mühen, kann mich momentan leider aus zeitlichen Gründen dem Problem nicht weiter witmen ( Handwerker im Haus und Eigenleistungen sind angesagt ). Werde aber nächste Woche nochmals versuchen wieder an das Problem anzuknüpfen und werde mich dann nochmals in diesem Treed melden.

Mit freundlichem Gruß

Alois

54

Dienstag, 25. November 2014, 23:50

Damit die Jahreszeiten-Vegetation korrekt angezeigt wird ist es wichtig das man jeweils nur EINE der Jahreszeiten-Szenerien aktiviert. Sind mehrere zeitgleich aktiviert kommt es zu dem Flackern. Hier noch ein paar Infos dazu: http://forum.fs-kurier.de/index.php/Thre…oods-and-Trees/

Die Bodentexturen schalten sich automatisch zu einem bestimmten Datum im Jahr um (im Gegensatz zu der Vegetation). Ich glaube die Wintertexturen kommen ab dem 01.12. Wann der FSX die Jahreszeiten in der Region Usedom umschaltet, hatte ich anhand des Verhaltens meiner default FSX Installation herausgefunden ;) Wundert mich, dass sich dies durch Addons (FTX) verändert...

Adios Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain7« (25. November 2014, 23:52)


wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 26. November 2014, 09:49

Hallo Volker ,

vielen Dank für die Info und den Link.

Hatte ich mir fast so gedacht. Denn bei der Aktivierung aller "Vier Jahreszeiten" gleichzeitig , in der Szenerie-Bibliothek , geriet "der Wald" bei mir in's Flackern. Deshalb habe ich gerade nur den Winter aktiviert ( naheliegend :) ).

Nebenbei , ein Problem bei mir ( s.Bild-1 ) : Die einzelnen Szenerien werden bei der Installation im "FSX.....Addon Scenery / Szenerie-Bibliothek " nicht mit Namen angezeigt . Bei Aktivierung oder Äderung muß ich immer alle Ziffern "durchklappern" , um herauszufinden , wer dahintersteckt .
So ist z.B. im Bild-1 unter der Nummer 1 der Szenerie-Bibliothek "C7-EDAH-Winter" aktiviert . Bei den Nummern 2-4 sind die anderen drei Jahreszeiten von C7-EDAH .
Wie bekomme ich es hin , daß es so aussieht wie im Bild-2 :help: Wo kann ich das nachlesen ?
Vielen Dank

Gruß

ULRICH-RICHARD
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

56

Mittwoch, 26. November 2014, 13:54

Hallo,
wie hast du die scenery in der Bibliothek denn angemeldet? Bei mir war das von Anfang an so.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 26. November 2014, 16:58

Hallo Christian .

meine Vorgehensweise im Bildanhang mal ganz "schulmäßig" dargelegt ( Bild 1 und 2 sowie am Stück PDF ) .

Bei sämtlichen Addon-Szenerien , außer bei den käuflich erworbenen , ist bei mir kein Name im Verzeichnis in der Szenerie-Bibliothek . Komisch ?(

Den Ordner in "FSX--Addon Scenery-EDAH_Heringsdorf_NEU" hatte ich anfangs erstellt, um zu testen warum kein Schatten der Flieger und keine Darstellung der WoAI-Flieger zustande kam ( s. vorherige Beiträge ) .
Ohne über die FSX---Szenerie-Bibliothek zu gehen , habe ich dann ständig neue Inhalte in diesen Test-Ordner-Scenery "hineingeschoben" / FSX gestartet / Ergebnisse beurteilt.
War eine ziemliche Prozedur.

Wenn auf den :help: nachher mit Deiner Hilfe der :nein: käme bei mir , das wär :thumbsup: .

Vorab schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

58

Mittwoch, 26. November 2014, 17:17

Hallo,


Du gehst da tatsächlich einen sehr ungewöhnlichen Weg bei der Szenerie-Installation. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=IbWL8VnEqmU

So bekommst du auch die richtigen Bezeichnungen in die Übersicht.


Gruß Volker


59

Mittwoch, 26. November 2014, 17:36

Hallo Ulli,
den Weg von Volker wollte ich dir auch gerade schicken - er hatte das Video früher gefunden. Ab Windows 7 gibt es da ja eine seltsame Eigenart mit dem "ins leere Fenster klicken".
Ich würde dir aber jedenfalls raten, den SceneryConfigEditor v1.1.2 downzuladen. Der ist etwas übersichtlicher und bietet mehr Möglichkeiten der Bibliotheksgestaltung.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 26. November 2014, 20:19

Hallo Volker ,
mit dem Link " https://www.youtube.com/watch?v=IbWL8VnEqmU " bin ich jetzt klar gekommen -s.mein Bildanhang ( FSX-Addon Scenery---Namenszuordnung ) .
Merci

Hallo Christian ,
Dir auch vielen Dank für die Hilfe.
Den SceneryConfigEditor ( SCE ) habe ich versucht auszuprobieren. In der Vorgehensweise des Youtube-Videos war ( zumindest bei mir ) mit " FSX---Szenerie Bibliothek---Gebiet bearbeiten " kein Weiterkommen.
Das gespeicherte,namenslose Gebiet ließ sich erst mit "Gebiet löschen " und dann wieder "Gebiet hinzufügen" weiter bearbeiten.

Bietet der SCE hier eine komfortable Handhabe , denn ich habe noch einige namenslose Flugplätze in der FSX-Scenerie-Bibliothek .
Wie im Bildanhang ( SCE_TEST_001 ) zu sehen , habe ich versucht einiges zu editieren .
Mit dem CFG hatte ich zuerst angefangen . Wo klicke ich , damit die Namenszuordnung von der FSX---Szenerie-Biblithek übernommen wird ?
Oder muß ich ganz anders vorgehen ?

Gruß

Uli
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ULRICH-RICHARD« (26. November 2014, 20:22)