Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:50

Phönix Sky Harbour (KPHX), Arizona - Aspen–Pitkin County Airport (KASE), Colorado

Es war ein weiterer typischer "Feierabendflug", nicht sonderlich ambitioniert und eher dazu angelegt, mal ein wenig die Landschaft zu genießen.
Das Flugzeug war die in Japan in den 50er Jahren produzierte NAMC YS 11, hier in den Farben der Piedmont Airlines, so wie sie in den 70er Jahren unterwegs gewesen sein mag, allerdings eher im Osten und Süden der USA. Aber das wollte ich mal nicht so wichtig nehmen, zumal Bemalungen für diese Ausführung von Aerosim für den FSX etwas sehr Rares sind. So ist dies ausnahmsweise mal ein Flug mit "künstlerischer Interpretation."



Auch heute noch immer wieder spannend, das die kleinen regionalen Turbopropp-Flugzeuge nicht "andocken" können. Man sieht dies auch heute noch täglich, wenn zum Beispiel die Air Baltic mit ihren DASH-8Q-400NextGen nacxh Berlin Tegel kommt.



Abseits von den "Jet-Schwestern" wartet unsere NAMC YS 11 auf ihren Einsatz.





Der Phönix Sky Harbour ist flächenmäßig ein riesiger Flughafen und man kommt sich ein wenig verloren vor auf dem Langen Weg zur Startbahn.



Da stehen wir ugenblicke vor dem Start..



Wir sind unterwegs und gut abgekommen.



Wir verlassen Phönix und seine Umgebung...





Der karge Untergrund und die Wolken geben immer wieder Anlass, noch einmal hinzuschauen.



Ein "halb--antiker Uhrenladen", das Cockpit der YS-11. Das Konzept dieses Flugzeugs stammt aus den 50er Jahren. Sie war als Ersatz für solche Kolbenmotor-Airliner wie die Martin 202/404 oder die Convair 340/440 gedacht sowie auch für die Douglas DC-3... kam aber selbst schon zu spät, den kurz nach Beginn der Serienproduktion waren die BAC 1-11 und die DC-9 verfügbar sowie auch die Boeing 737-100/200. Das Ende für die YS-11 liegt dagegen noch nicht lange zurück. Der "Krach" ihrer Rolls-Royce-Dart-Triebwerke und die Tatsache, das diese alten Maschinen weder ein GPWS noch ein TCAS hatten und sich der Einbau nicht mehr lohnte, ließen die YS-11 aus dem Dienst verschwinden. Immerhin waren einige Exemplare mehr als 50 Jahre lang im Einsatz.

]





Einige Flugstudien...





Die rauhen Berge von Colorado liegen unter uns.







Hier rächt sich das fehlende TCAS. Eine Beech 1900 aus Denver auf der gleichen Flughöhe wie wir... und mit dem gleichen Ziel. Das hätte ins Auge gehen können. Aber die Beech 1900 ist schneller unterwegs als wir.





Dieses Bild hier, ein Schnappschuss aus der "Fenster-Perspektive" scheint mir das gelungenste Bild des Fluges zu sein.



Der durchaus anspruchsvolle Landeanflug auf Aspen hat begonnen.



Der Microsoft-ATC hat mal wieder bei der Flughöhe geschlampt und ich bemühe mich ein wenig zu energisch, den Gildeslope zu erwischen.



Ich komme herein und... muss feststellen, das das Mesh von Aerosoft und das von Pilots nicht ganz identisch sind. Hier muss man zu den kleinen Flughafen-Ampassungen von Global 2010 greifen.



Wir tasten uns herein... und ehe wir uns versehen, sind wir "drin".



Nett, seine eigene Hühner-Leiter dabei zu haben.



Jo... da sind wir also in dem Wintersport-Kurort Aspen...

Verwendete Addons:
- YS 11 von Aerosim
- Megascenery Earth Utah und Colorado
- OPUS und REX für das Wetter

Work in Progress. Ich werde
morgen weitermachen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. Februar 2014, 08:23)


2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 20:48

Finde ich klasse :thumb: schöner Flieger und Aspen war immer schon schön azuschauen :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Februar 2014, 20:20

Nein, ich hab´s nicht vergessen, bin aber daran verhindert gewesen duch ein neues "Projekt" . Die Artikel wird noch ergänzt. Es freeut mich, das der Artikel trotzdem schon so freundliche Aufnahme gefunden.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga