Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:13

AI - Staßenverkehr fährt über Runway

Hallo Flusianer,

ich habe mir die Scenery Payerne Airbase ( Freeware ) von Isra`s Seite ( Swiss AF Bases ) installiert. Habe aber hier das Problem, dass der Straßenverkehr im Bereich der RWY 05 direkt über die RWY führt. Dies ist nicht so erbauend für die sehr schöne Umsetzung dieses Flugplatzes.
Meine Frage wie kann man so ein Problem lösen ?? :help:
Für einen eventuellen Tipp von euch im voraus besten Dank.

Alois

2

Montag, 27. Januar 2014, 07:22

Im Prinzip ja, aber man wissen wo, womit u. warum das passiert u. sich mit Scenery-Tools auskennen.
Ich müßte jetzt Dein großflächiges Groundaddon für dieses Gebiet u. das lokale Addon haben.
Warum das passiert kann man allgemein wie folgt erklären:
Die vielen Payware-Addons, die großflächig, die teilweise bis zu Kilometern verschobene u. verzerrte Stock Scenery "reparieren" haben nun mehrere untereinander nicht kompatible GroundScenery-Addons geschaffen, die selten zusammenpassen. Die lokalen Addons passen auch nicht zu allen Groundscenerien.
Viele Installer dieser Addons überschreiben bzw. Ersetzen auch die Basis Scenery (Stock Scenery), aber das darf man maximal einmal machen, sonst kann man die Basis, auch für andere Addons zerstören.
Ich sehe da als Lösung nur, die kritische Entscheidung für ein GroundScenery-Addon mit dem Verzicht auf alle anderen GroundScenery-Addons u. die Akzeptanz gegenüber evtl. Folgefehlern.
Im FS9 hatte ich mich noch mit Addon-Entwicklungen befaßt, da war UTE das einzige mir bekannte Addon, das handwerklich dem SDK entsprach u. ohne Funktionsfehler funktionierte. Die Ansichtsfehler auf UTE waren damals immer die Folge von fehlpositionierten Addons.
Diesen Spruch könnte ich bei 90% aller Sceneryprobleme als Antwort anhängen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Montag, 27. Januar 2014, 16:40

RE - rolfuwe

Hallo Rolfuwe,

vielen Dank für deine Erläuterung. Ich verwende zum einen FS-Global Ultimate Europa, sowie Ultimate TerrainX Europa. Ich war der Meinung das Ultimate TerrainX laut deren Beschreibung, die Straßen korrigiert und solche Abweichungen dann ja im Idealfall nicht vorkommen sollten. Als große Scenery in der Schweiz habe ich z.B Zürich u. Bern-Belp installiert. Wie hier die Ausdehnungen sind kann man nur schlecht abschätzen. Jaja die Ausnahme bestätigt wohl wie immer die Regel. Was letztentlich heisst es zu akzeptiern oder Roadtraffic Regler ganz zurück. Habe ich das so richtig verstanden ?

Gruß Alois

4

Montag, 27. Januar 2014, 18:23

Wenn folgende Bedingungungen nicht erfüllt werden:
... man muss wissen wo, womit u. warum das passiert u. sich mit Scenery-Tools auskennen.

gilt
Was letztentlich heisst es zu akzeptiern oder Roadtraffic Regler ganz zurück.

Auf meinem PC wäre es kein Problem Straßenverkehr u. Straßen zu entfernen oder verlegen. Aber das geht nicht für Addons, die man nicht selber hat.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Montag, 27. Januar 2014, 19:21

RE rolfuwe

Hallo Rolfuwe,

ich habe mich nochmals mit der Scenery befasst und muß zu meiner Schande gestehen, dass die Straße und Verkehr vom Autor wohl bewußt integriert wurde. Im vergleich mit Google Bild ist alles richtig. Am realen Airport verläuft eine Straße genau an dieser Stelle über die Straße und der Verkehr wird mittels Ampel und Schranken bei Bedarf gesteuert. Leider kann der kreuzende Autoverkehr im Flusi wohl nicht gesteuert werden ( da vermutlich Default Verkehr ). Ich füge dir mal den Link zur Scenery bei, und bei Interesse kannst du dir das mal anschauen ( siehe Sceneryn FS9/FSX - Payerne Airbase ).

http://www.isra.ch/

Gruß Alois

6

Montag, 27. Januar 2014, 20:21

Eine Scenery mit 71 BGLs. ;(
Die ist schon auf einem Stick u. Morgen dann im Flusi-PC.
Wenn es der Standard Straßenverkehr ist, müßte man da was machen können.
Soll der Straßenverkehrs schon weiter weg verschwinden oder nur im Bereich der RWY?
Aber gib mir ein paar Tage Zeit.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:36

RE - rolfuwe

Rolfuwe,
es würde reichen den Verkehr der direkt über die RWY führt zu entfernen. Es ist ziemlich störend wenn man in den Verkehr hinein landet oder startet.
Wenn du die Scenery installiert hast wirst du sehen dass der Verkehr kurz vor der Überquerung der RWY generiert wird und kurz nach der Überquerung wieder verschwindet.

Gruß Alois

8

Dienstag, 28. Januar 2014, 12:53

Ich habe (mal schnell in der Mittagspause) Payerne auf die Stock Scenery gelegt:
Scenerydichte, Autogen, Straßenverkehr alles auf 100%.
Es gibt keinen Verkehr quer über den Flugplatz, nur im Hintergrund auf der Autobahn.

Hier habe ich noch ein Luftbild draufgelegt, damit ich die Straße überhaupt finde.
Im Addon fehlt diese Straße. Es handelt sich auch nur um eine angepaßte FS9-Scenery ohne FSX-Ground u. mit den typischen Ansichtsfehlern bei Texturen mit Transparenz..
Ich kann Dir also nicht helfen, weil ich nicht weiß woher bei Dir die Autos u. die Straße kommen. :leider:
Also mein Spruch, bei der ersten Anwort, war wieder mal richtig.
Ich benutze solche Payware-Groß-Ground-Addons überhaupt nicht mehr. Das ganze Zeugs taugt nur was für Scenery-Simulatoren u. nur auf begrenztem Gebiet.
Für Flugsimulatoren, die man selber aktualisiert, braucht man Vector-Terrain-Addons nach FSX-SDK. Fehler in der Stock Scenery, die in richtig positionierten Addons auftreten, muß man selber korrigieren können, sonst hat man solche Macken u. schlimmstenfalls ein Scenery-Chaos.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

9

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:06

Rolfuwe,

ist doch immer wieder eine Überaschung, ich denke auf Grund der unterschiedlichsten Sceneryn u. Programme die die Fluiasten wie du oder ich benutzen kommte es wohl immer wieder zu diesen Abweichungen.
Keine Ahnung wo diese Abweichung bei mir entsteht. Bei mir ist diese Straße die in deinem Bild nur als verschwommenes weisses Band zu sehen ist als schwarze Straße und wie gesagt mit Verkehr zusehen.
Aber was solls, es ist nicht alles 100% tig.

Trotzdem nochmals herzlichen Dank für deine Bemühung !!!!!

Gruß Alois

10

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:13

Ich habe mich noch mal mit LSMP beschäftigt.
Zuerst die schlechte Nachricht:
Das ist keine FSX Scenery. Alles wurde mit FS8 oder. FS9-Compiler erstellt.
Das AFD wurde mit AFX erstellt. Dann gab es auch noch zwei CVS.BGL.
Aber die 3 Dateien, die mit FSX-Werzeugen erstellt wurden mußt ich komplett erneuern, weil die AFX.BGL so fehlerhaft war, dass man sie nicht wirklich gebrauchen kann.
Vermutlich haben alle User die über das ATC u. den Traffic im FSX schimpfen solche fehlerhaften AFDs.
Ob die Fehler nun am Designer liegen oder das Payware Tool AFX nichts taugt, kann ich nicht nachvollziehen.
Jedenfalls kann ich nur die Objekte benutzen, aber auch da machen Texturen mit Transparenz die üblichen Probleme. Um aus dieser Scenery einen FSX-tauglichen Airport zu machen, brauche ich nun aber ein "paaaar" Tage mehr.
Leider darf man solche extremen Umbauten nicht öffentlich anbieten.

Die gute Nachricht:
Du kannst mich ja mal heimlich (nächste Woche) anmailen u. für diese Umbauten als Beta-Tester einspringen.
Da ich nun für die wichtigen Dateien eigene Quelldateien habe, könnte ich auch mal mit "Exclude Freewaytraffic" basteln u. dafür brauche ich einen zum Testen, der dort Traffic hat.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

11

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:36

Rolfuwe,

da kann ich nicht nein sagen ! bis nächste Woche


Gruß Alois