Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 20:48

Simcheck Airbus A300 B4-200, INS spinnt.

Eigentlich ist das INS mit der Möglichkeit einen FSX-Flugplan zu laden eine feine Sache... wenn es funktioniert. Ich halte mich an die Prozedur, aber zum Schluss bekomme ich nicht das "grüne Licht, das mir anzeigt, das der Flugplan drin ist" sondern das rote Warnlicht und ich habe keine Idee warum. Gibt es da Erfahrungen von anderen Piloten?

Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (22. Januar 2014, 20:59)


FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:23

Die Frage ist ja schon ein paar Tage her, ich weiß also nicht ob das noch aktuell ist.

Ich frage mal so von vorne ab:
Betrifft es nur den einen Plan oder mehrere?
Gibt es das Problem auch mit dem Plan aus dem Tutorial Flug?

Daraus folgt: Womit erstellst du deine Flugpläne?
Lässt du die über den Flugplankonverter laufen?

Ich kann mich nur noch erinnern, wir hatten solchen "Ärger" immer nur, wenn der Flugplan als solches nicht INS-Konform war.
So funktionierte Anfangs z. B. kein Plan, der vom FSC als FSX-Format exportiert wurde. Das war aber später aussortiert.

Momentan habe ich den Vogel gar nicht installiert, ich habe ja den P3D v2 und habe keine Ahnung, ob er kompatibel ist.
Allerdings bin ich jetzt neugierig und versuch das mal...

***edit***

Installiert ist er jetzt, leider musste ich feststellen, dass ich nicht die allerletzte Version gesichert hatte.
Muß erstmal nach den letzten Files betteln... :hail:
Nennt mich einfach "Tweety"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyTweety« (28. Januar 2014, 18:32)