Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:26

Verändern von AI - Parametern: Länge des Starts, Übertragen von *.air - Dateien

Hallo zusammen,

während die Landschaftsgestaltung der Harrier-Hides langsam (leider viiiiiiel langsamer als erhofft) dem Ende entgegen geht, tüftele ich gerade am Flugverhalten von John Youngs Harriern, um diese noch besser auf den Feldflugplätzen performen zu lassen. Dazu meine Fragen:

a) Kann ich (und wenn: wie?) den Startweg eines AI Fliegers mit bestimmten Parametern beeinflussen? Ich benötige einen längeren Startweg als vorhanden.
b) Ist es möglich, durch einfaches Austauschen einer *.air - Datei das Flugverhalten eines ähnlich gestalteten AI - Fliegers zu übernehmen (z. B. die *.air - Datei eines Harrier GR3 für einen Harrier Trainer T4)?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:14

ja, Manfred man kann...

aber es gibt doch einiges zu beachten.

Jan Martin ist Spezialist im Verbessern von Flugeigenschaften.

Er hat seit vielen Jahren fast alle AI Flugzeuge untersucht und die Eigenschaften realistischer gestaltet.

Hier kannst Du einges finden:
http://janswebsites.ja.funpic.de/fde/index.html

Bei Deinen Harriern sollte es kein größeres Problem sein.
Meistens muß man bei der Übernahme von Werten aus der aircraft.cfg nur die "contact points" und die "lights", eventuell noch die "effects" anpassen.

So wurden schon oft AI Helis mit extrem langsam fliiegenden Starrflüglern "genmanipuliert"
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:43

Hallo Günther,

das ist ja schon mal vielversprechend, vielen Dank.

Bei Deinen Harriern sollte es kein größeres Problem sein.


Doch, leider. Da die Modelle so gepimpt sind, dass deren Flugverhalten auf Start und Landung angepasst sind. Ich fürchte, etwas an der Aircraft.cfg zu ändern, um den Start hinzubiegen, wird bedeuten, dass die Kisten nicht mehr sauber wie bisher auf ihren Betonsquares runtergehen, sondern irgendwo im Wald. Dauernd die Hides deswegen hinterherkarren ist doof :pfeif: :lol: .

Aber ich werde mich mal durch Jan's Tutorials wühlen, mal schauen, was man brauchen kann :thumbsup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Januar 2014, 00:01

So, habe mich vorab nochmals mit den John Young Modellen beschäftigt.... :S Das direkte VTOL-Verhalten ist in der MDL Datei verankert, sprich - das "Aufsetzen" auf einer erhöhten virtuellen Landebahn und vertikale "Absenken" sprich "landen" am Ende eben dieser Landebahn. Die Möglichkeiten also durch einfaches Austauschen von *.air Dateien sowie sich totfuddeln an aircraft.cfgs scheiden somit aus :banghead: . EGAL! Wenn man bedenkt, dass bis vor einem Jahr das Gegebene noch für unmöglich gehalten wurde, bin ich mit dem, was John und seine Jungs gebaut haben, mehr als zufrieden :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

5

Donnerstag, 9. Januar 2014, 07:05

ach ja, stimmt...

Das ist in den mdls eingebaut, so wie ein überlanges unsichtbares Fahrwerk, das dann irgendwie eingezogen wird.

Da mußt Du John um Hilfe bitten.

:hm:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke: