Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 17:48

Navigator im FSX

Hallo Kollegen!

Bin erst vor Kurzem (seit Anfang Dezember) auf den FSX richtig umgestiegen.
Im FS9 habe ich bisher den FSNavigator genutzt, der war über die Taste "F9" einfach aufzurufen.

Gibts sowas auf für den FSX, ein Tool, dass die Karten mit den Vors, Ndb´s, Flugplätzen so darstellt,
wie der Navigator im 9er das getan hat? Mir wäre wichtig, dass der FSX nicht unterbrochen wird,
also nicht so wie das das Kartenfenster im FSX. Das stoppt die Simulation.
Einen zweiten Monitor hab ich auch nicht, daher wäre eine "im Simulator- Lösung" am Besten.

Danke für Tipps,
Alti

liftwartbertl

Auszubildender

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:32

Ich kenn den FSNavigator ehrlich gesagt nicht, aber ich verwende FSCommander. Es kann auch als GPS/PseudoFMC verwendet und über Navigraph aktualisiert werden. Ich bin recht zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (8. Januar 2014, 18:33)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:27

Keine "Im-Simulator" Lösung, aber das Beste Programm dafür: Aivlasoft Electronic Flight Bag. Da bekommst du alle Karten, SIDs, STARs, Parking Positions, Moving Map usw.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

mb639

werner

wcf.user.posts: 15

Wohnort: bei den Extersteinen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:53

Bisher scheint es sich kaum herumgesprochen zu haben, daß der Entwickler des FSNavigator ein Nachfolgeprogramm anbietet:
FSTramp in der aktuellen Version 5.2:

http://fstramp.com/

Das ist nicht genau identisch mit dem FSNav für den FS9, gleicht dem aber in Vielen Einzelheiten. Ich benutze es ständig - obwohl ich "dicke Brummer" wie FSC oder auch Plan-G habe. FSTramp ist einfach (für mich!) viel praktischer. Ich betreibe den FSX mit zwei Bildschirmen und kann das nur empfehlen. Über die Möglichkeiten, die es mit einem Bildschirm gibt, kann ich nix sagen. Das Programm gibt es als Demo, das kann also ausprobiert werden. Einen Flugplan entwickeln kann man damit bisher noch nicht.

5

Donnerstag, 9. Januar 2014, 08:42

Einen Flugplan entwickeln kann man damit bisher noch nicht.


Dazu steht aber auf der Website was anderes: "Automatically flies flight planned routes and holdings." :thumbup:

Aber danke für die Info das es einen Nachfolger für FSnav gibt :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:39

Danke,

den "Tramp" werde ich mal begutachten.

Gruß aus Linz.