Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2014, 09:44

Flughäfen Moskau und St. Petersburg

Moskau Domodedovo UUDD

http://www.avsimrus.com/f/fsx-sceneries-…inal-51017.html

Moskau Scheremetjevo UUEE

http://www.avsimrus.com/f/fsx-sceneries-…load-52164.html

Moskau Vnukovo UUWW

http://www.avsimrus.com/f/fsx-sceneries-…load&hl=Vnukovo


St. Petersburg Pulkowo ULLI

http://www.avsimrus.com/files.phtml?sear…ms=1&minrating=

Habe mich lange nicht damit beschäftigen können. Die sind mir gerade bei avsim.su aufgefallen, aber nicht geprüft. Eventuell schließen sie ja das Loch im Osten., denn ohne Moskau und St. Petersburg macht Russland ja wenig Sinn. Irgendwann nach dem 11. Januar, wenn ich von Riga zurück bin... schaue ich es mir selbst an.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (21. Januar 2014, 08:35)


2

Sonntag, 5. Januar 2014, 15:48

Hallo Andreas,
Dank deines Tipps habe ich St. Petersburg Pulkowo ULLI erfolgreich runtergeladen. Da es sich aber mE um eine etwas komplizierte Szenerie handelt und die Installationsanleitungstexte nur russisch gehalten bzw. in der geladenen Version nur Hierogllyphen enthält, trau ich mich einfach nicht drüber, obwohl ich bei Szenerie-Installationen bestimmt kein Neuling bin. Gibt es eine Möglichkeit, diese Anleitungen auf Deutsch oder wenigstens auf englisch zu erhalten? Für einen Tipp wäre ich recht dankbar.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Januar 2014, 22:59

Es scheint die gleiche Truppe zu sein, bei der ich schon im FS 2004 fast in den Tisch gebissen habe, bis ich dann doch dahinter gekommen bin. Das Zeug von den Jungs scheint wieder böse verschachtelt zu sein. Hier in Riga kann ich nichts machen und kann nur um Geduld bitten. Am 11.1. fliege ich zurück nach Deutschland und kann es mir selbst ansehen. Wenn man das jetzt "einfach so übersetzt... ist keine gute Idee glaube ich. Probiere es aus und dann gehen wir es Schritt für Schritt hier im Forum durch... o.k.?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

4

Montag, 6. Januar 2014, 17:00

Danke für die Rückmeldung, ich warte gerne und würde mich über jede Art der Hilfestellung freuen, zumal die Installation doch nicht nur dem üblichen Schema folgt.
In der Zip.Datei gibt es beispielsweise einen Read.txt; mit welchem Zeichensatz, welcher Grundschrift und welcher Sprache kann ich diese Datei öffnen? Ich habe es -ohne Erfolg - mit Kyrillisch (DOS/OS2-866/Russisch) , Arial und Russisch versucht.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (11. Januar 2014, 10:12)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Januar 2014, 09:49

Die vielen Ordner... sehen erst einmal verwirrend aus. Aber so schlimm ist das nicht.

Beispiel ULLI St. Petersburg


Im Original gibt es folgende Ordner

51988 - ULLI-PULKOVO-FSX-RELOADED -> der Ordner"

1.) "_ADE-Projekt"

DIES SIND Anpassungsdateien für FTX-Global und nur notwendig, wenn man es installiert hat! Ich habe nicht getest, ob die Szrenerie auch ohne diesen Zusatz läuft!

_ADE-PROJEKT -> Anpassungsdateien für ORBX Global -> kopieren in -> (Flusiverzeichnis)/ORBX/FTX_GLOBAL/FTX_FTXG_AIRPORTSS/scenery

Das betrifft sowohl den Inhalt des Ordners "ADE_Landclass for FTX_GLOBAL" als auch den Inhalt von "ADE_ULLI_AFCAD"

2. "Addon Scenery"

"Addon Scenery" ->Bitte Ordner öffnen. Du findest darin den Ordner der eigentlichen Szenerie. Er heißt "ULLI_PULKOVO_RELOAD_FSX" Diesen Ordner kopierst Du dahin, wo du die Szenerie in Deinem Flusi installieren möchtest.


3. _ULLI_DX_10_ADAPT

Diese Dateien sind nur notwendig, wenn man den FLusi im DX10-Modus betreibt!

_ULLI_DX_10_ADAPT sind DX-10-kompatible Texturen -> DEn INhalt von z"ULLI_PULKOVO_RELOAD_FSX zu kopieren in: Original-Verzeichnis "ULLI_PULKOVO_RELOAD_FSX/scenery bzw. "texture"

den Inhalt des Ordners "Effekts" in -> (Flusiverzeichnis)Effects/ und die Textur in (Flusiverzeichnis)/Effects/texture

4. Effects

Den Inhalt von Effects kopieren in ->(Flusiverzeichnis)/Effects und die Texturin (Flusiverzeichnis)/Effects/Texture

5. Scenery

Anpassungen an die globalen Scenerien vom FSX, vor allem die r Grund...

Ordner "Scenery" öffnen und den Unterordner World öffnen.

Inhalt des Ordners "World" kopieren in -> (Flusiverzeichnis)/Scenery/world/scenery

6.
texture

Die Textur in diesem Ordner überzieht einen geparkten kleinen Hubschrauber mit einer Textur.

Sie ist zu kopieren in -> (Flusiverzeichnis)/texture

7. Szenerie im Flusi anmelden nicht vergessen :yes:


Ein langer Weg... ich weis. Aber das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand. Diese Schrittfolge funktioniert bei allen "RELOADED"-Szenerien in avsim.su Moskau Domodedovo, Scheremetjewo, Vnukovo, St. Petersburg, Sochi und (ich glaube auch) Samara.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (21. Januar 2014, 09:51)


6

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:51

Danke, werde es nach meinem Urlaub nächste Woche versuchen!

Edit:
Dank der perfekten Anleitung bin ich um einen interressanten Airport (ULLI) reicher :luxhello:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (25. Januar 2014, 20:41) aus folgendem Grund: Neue Erkenntnis