Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Dezember 2013, 10:57

Ein paar Tipps bitte für DCS

Hallo,

ich bitte um eine kleine Hilfestellung.

Immer mal wieder krame ich DCS raus, ist ja auch wirklich gut gemacht und macht Spaß.
Allerdings dauert es immer Stunden und Tage, bis ich meine Joysticks zugewiesen habe (weil ich auch nie meine Profile sichere)

Options an, einstellen, sim starten, merken, dass das so nicht passt, sim beenden, Options , einstellen, sim starten etc.
Das macht mich, ehrlich gesagt kirre und nimmt mir völlig die Lust an dem Spiel, zumal das Spiel an sich schon zeitaufwändig genug wäre.


Nun denn, eine InGame Möglichkeit, die Joysticks zuweisen zu können, gibt es ja wohl immer noch nicht nativ???

Ich lese dann von HELIOS oder TARGET, finde aber letztlich keine Erklärung, was das überhaupt ist und ob es wirklich mein Problem lösen könnte, InGmae zuweisen zu können?

Wäre nett, wenn da jemand Tipps hätte ...

Danke sehr!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:31

Nein, gibt es noch immer nicht, aber soll es mittelfristig geben. Profile sichern ist aber eigentlich eh implizit, weil die werden in den gespeicherten Spielen abgelegt und bleiben erhalten wenn man sie bei der Deinstallation nicht explizit löschen lässt.

Target heißt die stark scriptbare Profil-Software für die Thrustmaster Sticks, von Thrustmaster selbst, hat mit DCS nur soviel zu tun dass es Profile dafür gibt.

Helios ist eine Freeware die es erlaubt Panels auf zweiten Bildschirmen zu erzeugen und ist eigentlich für Touchscreens gedacht. Schau mal bei uns unter den Anleitungen, da hab ich ein sehr detailliertes Tutorial dazu geschrieben was das ist und wie man es anwendet. Schwerer als FSUIPC ist das auch nicht zum laufen zu bekommen. Und man kann es auch einfach mit der Maus nutzen wenn man keinen Touchscreen hat, muss dann halt aber die Klick-Gesten verwenden wie man es mit einem Finger täte.

Ich sichere mir immer die Profile weg, Warthog Stick in der A10C ist Plug n Play und alle anderen Modifikationen der Files des Simulators habe ich mit JSGME gepackaged, wenn man das so befolgt ist DCS später annähernd wartungsfrei. JSGME Tutorial ebenfalls hier bei uns verfügbar...

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Samstag, 21. Dezember 2013, 12:28

Ah, danke sehr, das klärt mich ein wenig auf ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof