Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Dezember 2013, 17:22

Captain Sim Legendary Starfighter für FSX...

Moin Leute,

ich bin gerade dabei, für mich die Captain Sim F104 für den FSX lauffähig zu machen! Ich bin bereits gut voran gekommen und das Teil macht bereits eine richtig gute Figur ! 8) Es wird eine "German Edition" der F104G sowie TF104G mit über 25 Liverys...

Folgende Arbeiten habe ich bereits erledigt...



Neuer Nachbrenner...





Neuer Smoke Effekt...




Thumbnails für die Vorschau mit Kennung und Geschwaderwappen...





Canopy Glas aussen bearbeitet...





Beleuchtung...





Camera Definitions für verschiedene Perspektiven...





Eine große Auswahl deutscher Lackierungen unterschiedlicher Geschwader und Epochen...








Nur eine Sache bereitet mir seid gestern große Kopfschmerzen ! Sobald ich die Tageszeit auf Abenddämmerung stelle, habe ich im VC im wahrsten Sinne des Wortes "keinen Durchblick" mehr! Das Glas ist schwarz getönt und man kann so gut wie nichts von der Welt aussen erkennen! :banghead:

Bei Dämmerung...




Bei Tag...




Nu bin ich ja nicht ganz unerfahren mit Texturen und habe etliche Alpha-Kanal Spielereien hinter mir, aber mit nichts konnte ich eine Änderung bewirken! Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt darauf, dass jemand von Euch mir den Wink mit dem Zaunpfahl gibt.... :opi:

Das macht mir zu schaffen nach all der Arbeit an dem Pack ! Aber war ja klar, dass irgend etwas wieder quer schießen muss... :wacko:


Falls sich jemand fragt, warum der Aufwand - nun, ich besitze für den FS9 die Umsetzung von Captain Sim sowie meine geliebte Cloud 9 ! Ich wollte mir jetzt nicht noch extra die (zugegebenermaßen gelungene) Umsetzung von Sim Skunk Works kaufen ... :muede:


Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (7. Dezember 2013, 18:05)


2

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:20



Will oder kann mir niemand eine Antwort geben ... ?( ;( :whistling: :lol:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (8. Dezember 2013, 13:25)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Dezember 2013, 13:39

Ich vermute mal, dass es niemand kann, ich jedenfalls würde mich mächtig ins Zeug legen um Dir zu helfen, denn die CS F-104 im FSX fliegen zu können wäre schon toll, aber ich verstehe von diesen Dingen leider nichts... :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:19

Zitat

denn die CS F-104 im FSX fliegen zu können wäre schon toll


Kannst du ja ! Die fliegt sich super ! Das einzigste Problem das ich habe ist das schwarze Glas in der VC-Ansicht bei Dämmerung ! :wacko: Ich habe jetzt etliche Versuche unternommen und an sämtlichen mutmaßlich dafür zuständigen Texturen mit dem Alpha-Kanal gespielt - kein Ergebnis !!! :banghead:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:27

Dann probiere ich das mal! :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:36

Ich meinte natürlich die Version, die ich für den FSX fit gemacht habe !! Mit der normalen FS2004 ´er Version wirst du so einige Probleme haben...! ;)
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:36

Das hatte ich befürchtet! :D
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Dezember 2013, 15:59

Ich vermute einmal Frank das du da leider nichts machen kannst. Das VC ist ja Bestandteil des Models und die Texturen dafür auch. Ich weiss zwar nicht ob die F4 von CS mit GMAX entwickelt wurde oder einem vergleichbaren Programm, aber wenn dem so ist werden dort die Texturen, speziell die Nachttexturen dem Model zugewiesen und hier interpretiert der FSX Opacity und Alphakanäle leider anders als der FS2004. Dadurch bleibt das Cockpit dunkel, egal was du mit den Alphakanälen anstellst. :S :bier:

P.S. Ich bitte euch mich nicht steinigen, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege. :weg:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (8. Dezember 2013, 16:00)


9

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:40

Hallo Dietmar,

ich fürchte, du hast Recht mit Deiner Vermutung !! Tja, da kann man nix machen ! Aber mein Trost ist, das ich sie zumindest am Tag uneingeschränkt im FSX fliegen kann...



Aber das macht nix, ich installiere eh wieder meinen geliebten FS2004 und dann kommt natürlich wieder meine Cloud9 F104 an den Start !! Danke für Deine Info...! :tag:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (8. Dezember 2013, 18:15)


10

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:02

Aufgeben gilt nicht! :D

Soweit ich das Nachtbild interpretiere, ist der Blick direkt nach vorne (kleines Fenster) doch offen.

Vielleicht versuchst du es einmal im fsdeveloper Forum, wenn jemand das Problem lösen kann, dann die...
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

11

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:16

Zitat

Soweit ich das Nachtbild interpretiere


Das ist es ja, das ist kein Nachtbild, sondern ziemlich frühe Abenddämmerung ! Die Runwaybeleuchtung schimmert nur so leicht durch... Ich habe vorhin über TS mit einem Aircraft Designer gequatscht und der hat mir Dietmars Vermutung bestätigt - Die Nachttexturen des VC sind fester Bestandteil des Modells, da gibt es nichts zu rütteln - leider !!! Aber wie gesagt, bei Tag tritt das Problem nicht auf, und die F104 läßt sich wunderbar ohne Einschränkungen fliegen !! :bier:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (8. Dezember 2013, 19:17)


12

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:43

have you tried the download in post 55 on this forum http://www.sim-outhouse.com/sohforums/sh…04-in-FSX/page3
love the camouflaged TF 104's where did you find those?