Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. November 2013, 09:37

2-D Panel auf 2. Bildschirm

Hallo,

Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Heimcockpit für den GA Bereich zu basteln. Die Hardware Controls habe ich schon (Cirrus II Konsole, Aviation stack von PFC). Jetzt möchte ich mir ein 2-D Panel mit den wichtigsten Instrumenten zusammenstellen und diese auf einem separaten Monitor darstellen. Die Gauges sollen dabei von Reality XP (GNS 530, Flightline T und Flightline N) und von Friendly Panels kommen. Als Hintergrund reicht mir ein schwarzes oder graues, einfärbiges Bitmap. Als Programm zum kreieren des Panels habe ich an Panel Studio gedacht. Außerdem habe ich das Tool (FSXPand) entdeckt, das die Panel auf einem extra laufenden Programm außerhalb vom FSX darstellt, aber da habe ich Bedenken das ich das Garmin GPS nicht einbinden kann.
Hat jemand noch andere Ideen wie ich das besser bewerkstelligen kann? Echt toll finde ich übrigens die Panels von FlythisSim, aber die gibt es leider nur für den X-Plane. :(

Vielen Dank für eure Hilfe,

Liebe Grüße, Thomas
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »allergiecheck« (24. November 2013, 09:38)