Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. November 2013, 07:30

LOWW Spotterhügel und Fotolöcher fertiggestellt

siehe: http://wien.orf.at/news/stories/2615507/. Werd da bei nächster Gelegenheit vorbeischaun :luxhello:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. November 2013, 08:33

Da muss ich doch glatt mal vorbeischaun :bier:
Hat man da eine Chance mit Bus oder Bahn hinzukommen?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. November 2013, 20:07

Zum Spotterhügel eigentlich nur zu Fuß. Mit dem Bus (http://www.viennaairport.com/jart/prj3/v…rve-mode=active) kommst du zwar etwas "in die Nähe" aber ich empfehle entweder Fahrrad oder Auto!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. November 2013, 20:18

Als ich noch kein Auto hatte, war ich 2 mal in Wien am Flughafen (das war irgendwann 2010). Mit dem Airportbus zum Flughafen und dann auf den Spotterhügel. Dabei hatte jeder von uns (wir waren zu zweit) Eine Fototasche, ein Stativ und einen Campingsessel + Proviant. Der Fußmarsch dauert ungefähr 1:15h da man beim Billa vorbei enlang der Bundesstraße gehen muss. Wenn das für dich kein Problem ist, dann kannst du das machen, ich würd's aber nicht mehr tun :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. November 2013, 20:36

Ok, Fahrrad scheidet schon mal aus. Is a bissl weit von Wels :whistling:
Dann muss doch das Auto herhalten...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. November 2013, 01:15

Jop Kollege ... Von unserer Stadt ist es ein bisschen weit mit dem Fahrrad.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass mann mit den Öffis bis zum Airport fährt, und sich dann ein Taxi nimmt ...
Wo die Info für den Airportshuttle herkommt, weiß ich nicht. Den Shuttle, den ich immer benutze wenn ich länger verreise, fährt vom Westbahnhof über Wien Meidling zum Airport und kostet für eine Fahrt 8€
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (20. November 2013, 01:19)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. November 2013, 07:59

Also sowas ist doch mal echt geil :D

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. November 2013, 13:43

Jop, hab so was auf noch keinem anderen Flughafen gesehen. Tja, in Wien sind Spotter halt Freunde, kein Futter :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. November 2013, 14:42

Vor allem die Geschichte mit den Löchern im Zaun ist ja wohl mal unglaublich klasse :)
Wenn ich daran denke, dass hier in Bremen die Besucherterasse schon bei Schnee und Regen dichtgemacht wird, weil: man könnt ja ausrutschen..... :nein:

10

Mittwoch, 20. November 2013, 14:48

Jop, hab so was auf noch keinem anderen Flughafen gesehen.


Das mit den Fotolöchern haben sie sich von anderen Airports abgeschaut..

(war in den Nachrichten so zu hören: "Was an anderen Flughäfen schon Standard ist, wurde nun in Wien zur Freude von Planespottern umgesetzt....") :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Mittwoch, 20. November 2013, 18:41

Ehrlich gesagt, ich bin ein wenig hin und her gerissen.
Warum?
Nun, für die Freunde der Fotografie sicherlich eine tolle Sache.
Wahrscheinlich lohnt sich das auch monetär für Flughäfen, denn es gibt da eine Spezies von Spottern, denen Eigentum bei der Jagt nach Besonderem egal ist und Löcher in den Zaun schneiden (wirklich war, öft Thema auf bekannten Seiten).

Aber: Ich möchte anzweifeln, dass das sinnvoll ist und bezweifle, dass diese Löcher von Dauer sind.
Die Flughäfen müssen alle ein Sicherheitskonzept bzw. einen Sicherheitsplan haben. Dazu gehört auch die Thematik der Personenkontrollen, genauer gesagt auch von dem Personal, was Zutritt zu Flugzeugen, Hallen, Apron oder genauer gesagt dem eingezäunten Bereich des Flughafens betritt. Ja, auch die Mitarbeiter müssen durch den Piepser und die Aktentaschen werden durchleuchtet. Werkzeug darf nur mit, wenn dies beantragt und genehmigt wurde.
Und nun kommen die Löcher ins Spiel. Die sind zwar nicht wirklich groß, aber für verbotene Dinge groß genug.

In wie weit die Dinger eine Aufstiegshilfe sind, auch darüber darf man mal nachdenken

Ich will kein Spielverderber sein, aber ich sehe die Sache durchaus kritisch.
Von daher denke ich, dass die Löcher eine Ausnahme sind und nur von kurzer Dauer sein werden.

Just my 2 Cents.


Gruß

Thorsten

12

Mittwoch, 20. November 2013, 19:26

Naja Thorsten, alles was durch die Löcher passt kann man denke ich auch über den Zaun werfen ;)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. November 2013, 00:38

Oder man macht es wie "die Spezies von Spottern" und schneidet ein Loch in den Zaun, biegt ihn auf oder schiebt das Werkzeug durch.
Über den Zaun zu kommen ist keine Kunst mit 2 Leitern und einem Schutz gegen den Stacheldrahtzaun könnte das gut möglich sein.

Also wegen der SIcherheit muss man sich hier, glaube ich, keine Gedanken machen.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (21. November 2013, 00:39)


lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. November 2013, 22:52

Eine Möglichkeit wäre noch, dass mann mit den Öffis bis zum Airport fährt, und sich dann ein Taxi nimmt ...
Wo die Info für den Airportshuttle herkommt, weiß ich nicht. Den Shuttle, den ich immer benutze wenn ich länger verreise, fährt vom Westbahnhof über Wien Meidling zum Airport und kostet für eine Fahrt 8€


Also kurz um das zu klären

Zitat

Am Standort Flughafen Wien steht ein für die Erschließung des gesamten Areals eingerichtetes Transportmittel, ideal für ansässige Unternehmen, zur Verfügung.
Der Airport Shuttle verbindet hierbei das östlich gelegene Kerngebiet des Flughafens mit dem westlich situierten General Aviaton Center und berührt auf seinem Rundkurs eine Vielzahl an Stationen. Speziell für ansässige Unternehmen und deren Mitarbeiter stellt dies eine optimale Alternative zum Individualverkehr dar.


Das was du meinst ist der Flughafen Bus des ÖBB-Postbus: http://www.postbus.at/de/Flughafenbus/Vienna_AirportLines/

Sorry für OT
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.