Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. November 2013, 13:37

Military AI Screenshots

Ich habe erst kürzlich realisiert, dass ich meine beiden Leidenschaften FS und Fotografie wunderbar miteinander kombinieren kann und habe angefangen, AI Flugzeuge in Szene zu setzen. Ich habe im Owl's Nest einen eigenen Bereich dafür geschaffen, der bereits über 600 Bilder enthält. Hier eine kleine Auswahl der AI Flugzeuge.

Antonov An-225 Mriya by Andrew Hall


Airbus KC-30A Voyager (A330 MRTT) by Mark Griggs


Avro Lancaster by John Young


Avro Vulcan by John Young


BAe Sea Harrier by John Young


Blackburn Buccaneer by John Young


The Blue Angels


Boeing AH-64 Apache by Nick Black


Boeing B-29 Super Fortress by John Young


Boeing B-52 Stratofortress by Mike Pearson


Boeing CH-47 Chinook by Nick Black


Boeing KC-135 Stratotanker by MAIW


Boeing VC-25 Air Force One by AIAardvark


Cessna T-37 Tweet by Pascal Suls


Consolidated PBY Catalina by John Young


Dassault Mirage III by Mike Pearson


Dassault Mirage IV by Mike Pearson


Dassault Mirage 2000 by Fernando Martinez


Dassault Rafale by Nick Black


Dassault Super-Étendard by Nick Black


de Havilland Sea Vixen by John Young


Douglas A-4 Skyhawk by Mike Pearson


Douglas C-47 Skytrain by John Young


EE Lightning by John Young


Fiat G.91 Gina by Mike Pearson


Fouga CM.170 Magister by Mike Pearson


General Dynamics F-111 Aardvark by John Young


Grumman F-14 Tomcat by Nick Black


Grumman RQ-4A Global Hawk


Handley Page Victor by John Young


Hawker Hunter by John Young


Hawker Siddeley Nimrod by Brian Franklin


Lockheed C-130 Hercules by Henry Tomkiewicz


Lockheed C-5 Galaxy by Pascal Suls


Lockheed F-104 Starfighter by Mike Pearson


Lockheed P-2 Neptune by Jaap de Baare


Lockheed P-3 Orion by Jake Burrus


Lockheed U-2 Dragon Lady by Kevin Reed


Lockheed Martin F-22 Raptor by Nick Black


Lockheed Martin F-35 Lightning II by Mark Griggs


McDonnell Douglas AV-8B Harrier II by Nick Black


McDonnell Douglas F/A-18 Hornet by Nick Black


McDonnell Douglas F-4 Phantom II by Nick Black


McDonnell Douglas KC-10 Extender by Charles Dayhuff


McDonnell Douglas RF-4-Phantom II by Nick Black


McDonnell Douglas T-45 Goshawk by Nick Black


North American B-25 Mitchell by John Young


Northrop F-5E Tiger II by Jake Burrus


Northrop T-38 Talon by Kevin Reed and Jake Burrus


Northrop Grumman B-2 Spirit by Nick Black


Panavia Tornado by Fernando Martinez



Rockwell B-1 Lancer by Nick Black


Sikorsky SH-60 Seahawk by Mal Lloyd, Rob Nieuwenhoven & Jordan Moore


Sukhoi Su-24 Fencer by Sergey Bunevich


Sukhoi Su-33 Flanker by Sergey Bunevich


Westland Sea King by Chris Jones


Es hat für Military AI nie eine bessere Zeit gegeben als die letzten 18 Monate. Die Anzahl und Qualität der Veröffentlichungen ist unglaublich. Und es wird die kommenden Monate genauso weitergehen :)
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

2

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:52

Ein paar russische Momente - Yelizovo Airport in Kamchatka.

Rainer Mehlins An-22







Rysiek Winawers An-2 Colt







Sergey Ivanovs Su-24 Fencer







Sergey Bunevichs MiG-25 Foxbat







Sergey Bunevichs MiG-31 Foxhound







Sergey Bunevichs Tu-22 Blinder





Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (3. Dezember 2013, 12:17)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Dezember 2013, 05:36

Wirklich tolle Screenshots! :pop2:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Dezember 2013, 13:33

Bei dem Shot von John Young's "Sea Vixen" fehlt nur noch der REVELL oder AIRFIX - Schriftzug oben links, und ich wäre wieder 12....Toll!!!!
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

5

Montag, 2. Dezember 2013, 20:10

Danke euch beiden, ich freue mich über das Feedback :yes:
Es macht mir wirklich grossen Spass, und ab heute gibt es zwei weitere Ikonen in der AI Welt, die ich bald in Szene setzen werde. Mike Pearson hat auf AVSim seine F-102 Delta Dagger & F-106 Delta Dart veröffentlicht
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (2. Dezember 2013, 20:10)


6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:38

Let's do the time warp again... :) Die F-117 von Kevin Reed ist aus dem 13. MAIW Paket und eines der ersten Modelle, das MAIW veröffentlicht hat.

Das eigentliche Foto das ich machen möchte ist noch nicht dabei, aber mir gefallen die Resultate trotzdem. Über den Great Lakes auf Baumwipfelhöhe...

Kevin Reed's Lockheed F-117 Nighthawk









Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (3. Dezember 2013, 22:41)


7

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 14:49

Die Russian Knights. Ich befürchte, ich kann ihre Flugkünste nur äusserst beschränkt wiedergeben...

Sergey Bunevich's Sukhoi Su-27 Flanker







Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

8

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:10

Das ist das erste Flugzeug welches von MAIW selbst entwickelt wurde - Rysieks A-10 war Teil des ersten veröffentlichten Packages: Osan AFB.
Dies hier ist das überarbeitete Modell. Zwei A-10 besuchen Edwards Air Force Base, eine schaut nach ob der Grand Canyon noch da ist wo er hingehört.

Rysiek Winawer's Fairchild Republic A-10 Thunderbolt II









Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (2. Januar 2014, 23:06)


9

Sonntag, 15. Dezember 2013, 11:54

Vor zwei Monaten bin ich mit der Ju Air geflogen, und glaubt mir - Johns Modell wirkt wie das Original. Er hat diesen Klassiker grandios umgesetzt. Seht selbst:

John Youngs's Junkers Ju 52









Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (2. Januar 2014, 23:06)


10

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:13

Noch ein paar, diesmal in der Nähe von Zermatt und des Matterhorns.









Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

11

Dienstag, 24. Dezember 2013, 19:03

Mike Pearson hat uns wieder ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht - die Convair F-102 Delta Dagger & F-106 Delta Dart. Hier seht ihr eine F-102 der NASA schnell und tief über Alaska.

Mike Pearson's Junkers Convair F-102 Delta Dagger











Ich konnte nicht wirklich nur die F-102 anschauen und die F-106 ignorieren, nicht wahr? So hübsch wie ihre ältere Schwester zwei USAF Darts, ebenfalls über Alaska.

Mike Pearson's Junkers Convair F-106 Delta Dart







Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (2. Januar 2014, 23:05)


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 12:35

Wart ihr auf dem Carrier Nimitz schon mal unter Deck?






















Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (25. Dezember 2013, 12:49)


13

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 12:53

Die Patrouille Suisse über dem Matterhorn Gebiet. Die Paints sind von Ray Parker.

Jake Burrus's Northrop F-5E Tiger II







Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (2. Januar 2014, 23:05)


14

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:27

Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (2. Januar 2014, 23:05)


15

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:03

Manchmal braucht es mehr als einen Anlauf. Ich habe mit John's Buchon schon einige Male gearbeitet, war aber nie mit den Ergebnissen zufrieden. Heute hat dann alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin mit den 27 Fotos der Serie sehr zufrieden. Wenn euch diese hier gefallen und ihr die anderen auch ansehen möchtet, findet ihr sie unter folgendem Link in der Gallery:

John Young's Hispano Aviacion HA-1112 Buchon











Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsnde« (2. Januar 2014, 23:04)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 3. Januar 2014, 11:32

Sach mal, Martin - das sind doch keine Standard-Flights aus normalen Flightplans ;) ? Wie kommen diese Bouchon Flugeinlagen zustande :shocked: ?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

17

Freitag, 3. Januar 2014, 15:25

Da hast du recht, Manfred. Wir verdanken das hier einer Eigenheit von P3D V2, die ich gerade entdeckt habe. Im FSX verschwanden AI Flugzeuge, die in das Gelände (meist einen Berg) geflogen waren nach maximal 5-6 Sekunden, wenn sie bis dahin nicht auf der anderen Seite aufgetaucht waren. Ich kann ein Lied davon singen...

Nicht aber in P3D. Hier kämpfen sie sich wieder frei, manchmal spektakulär in der Senkrechten wie du auf den Fotos siehst... 8)
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Januar 2014, 16:39

Schon geil... Ich habe erst gedacht, Du hättest Sie als fliegbares Modell genutzt oder per "Slew"-Taste die Achsen im "Stand" beweglich gemacht, wie man es schon das eine oder andere Mal für Screenshots macht. Aber auf diese Lösung wäre ich nie gekommen.... :thumbsup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:52

Irrsinnig schade, das Speziell die Military-AI Fliegerei bei den FS9 Modellen steckengeblieben ist.
Während Szenerien sich mittlerweile (´tchuldigung, selbst der FSX ist mittlerweile 7 Jahre alt) flächendeckend ausbreitet und alte Szenerien eine aussterbende Rasse sind (siehe ORBX) ist die Situation bei den Aircrafts immer noch unbefriedigend, und grade bei AI Modellen eigendlich katastrophal.
Es gibt so viele begnadete Designer, und grade AI ist doch ein dankbares Feld weil hier die ominöse "Systemtiefe" überhaupt keine Rolle spielt. Es braucht nur ganz wenige Animationen.

Und dennoch herrscht Wüstenklima bei aktuellen Modellen. Ich frage mich woher das kommt. Wo liegt der Reiz, die 6. Umsetzung einer C-130 als FS9 Model zu bauen, wenn es für FSX/P3d praktisch noch gar nichts gibt?
Die A400M existiert noch gar nicht, wie kommt´s? Es werden dafür fliegende Untertassen und Phantasieflugzeuge gebastelt, auch ohne Systemtiefe und sicher auch mit weit geringerer Interesse in der Community als eine native AN-124...

Ein Jammer dass ich hier nur klagen kann, aber 3d Design liegt mir wirklich nicht (habe es schon versucht) ;(
Nennt mich einfach "Tweety"

20

Montag, 6. Januar 2014, 11:51

Hi Tweety,

Ich teile deine etwas harsch klingende Kritik an der Military AI Szene nicht. Nachdem John Young konsequent von Anfang an alle seine Modelle für FS9 und FSX entwickelt hat, haben andere Entwickler angekündigt, zukünftig ebenfalls beide Systeme bedienen zu wollen. Brian Franklin's Nimrod beispielsweise ist zum Leidwesen vieler momentan nur für den FSX verfügbar.

Unbestritten ist ein natives Modell in FSX einem FS9 Modell immer überlegen und ich würde mich auch freuen, grundsätzlich immer die Wahl zu haben. Aber gut entworfene FS9 AI Flugzeuge belasten FSX nicht derart, dass man es nicht trotzdem mit guter Performance benutzen könnte - jedenfalls habe ich das bei mir nie feststellen können. Und ausser der bekannten wirklich unschönen Darstellung von Propellern vor Wolken oder Szenerieobjekten gibt es auch keine technischen Einschränkungen.

Ich kenne nur die C-130 von Henry Tomkiewicz und wüsste nicht, dass irgend jemand eine weitere Hercules gebaut hätte. Und ich kenne auch nur wenige Fälle, dass das gleiche Flugzeug mehrfach gebaut wurde - schau mal in meiner AI Referenz nach. Wenn es doch zwei Modelle des gleichen Typs gibt, dann entweder weil sich nicht alle Entwickler kennen und untereinander absprechen, oder weil ein Modell Schwächen hat und gezielt durch ein besseres ersetzt werden soll (beispielsweise Mike Pearson's F-104). Mehr noch aber zählt für mich, dass die Entwickler aus Spass an der Sache arbeiten und uns ihre Modelle kostenlos zur Verfügung stellen. Unter dieser Prämisse finde ich es selbstverständlich, dass sie an den Modellen arbeiten, an denen ihnen persönlich am meisten liegt.

Das zurückliegende Jahr hat so viele Military AI Veröffentlichungen gesehen wie selten oder nie zuvor. Darunter lange sehnlich erwartete Modelle wie die B-52 und die fast komplette Century Fighter Serie, so grossartige Flugzeuge wie die Sea Vixen, die Ju-52 und die Harrier etc. Und so wird es im nächsten Jahr weiter gehen. Ich empfinde die Szene als rege wie nie zuvor.

Die vielen Retro AI Veröffentlichungen machen mir unglaublichen Spass. Dass in Zukunft nur wenige Typen das Bild am realen Himmel bestimmen werden finde ich nicht schön. Ich lasse mit Begeisterung die Fouga Magister oder die Gina wieder fliegen. Der Flugsimulator muss für mich kein Abbild der Realität sein. Genauso freue ich mich aber auch über die F-35 (die wie alle gerade erwähnten Modelle letztes Jahr erschienen ist). Retro und aktuelle Modelle halten sich ganz gut die Waage.

Dein Wunsch nach einer A400 wird von vielen anderen geteilt; sie ist momentan auf Platz 1 der AI Wunschliste. Und vielleicht ist ja auch irgend jemand dabei, sie zu bauen. Ich weise natürlich nur die Modelle als „in development“ aus, bei denen ich das Approval der Entwicklern habe.

Eine lange Antwort, aber das Thema liegt mir am Herzen. Alle Bilder die du in diesem Thread siehst sind übrigens in FSX und P3D gemacht.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

21

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:04

Sie hat schon was von einem ruhig kreisendem Raubvogel für mich....

Mike Guenthner's General Atomics MQ-1 Predator





Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:51

Wahnsinn, dass es sowas auch als AI gibt :shocked:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (13. Januar 2014, 00:31)


23

Montag, 13. Januar 2014, 12:34

Hallo Miteinander,

da ich im FS9 ebenfalls die ganze Palette der Militär AI-Flugzeuge genutzt habe, sei es einzeln oder in einem MAIW Pack, habe ich zur Zeit Schwierigkeiten diese ebenfalls im FSX nutzbar zu machen.
Konkretes Beispiel: Defaultplatz ETSE Erding AB mittels ADEX Program etwas aufgemotzt, diverse Parkings RAMP_MIL_Compat eingebaut und zur RWY vernetzt - Aus letztem MAIW Pack German Airforce ( Panthom - Eurofigther ) installiert -
Flugplan erstellt und in FSX format gebracht. Doch keiner der AI`s erscheint. Probehalber Parkingradius verkleinert - vergrößert brachte ebenfalls kein Erfolg ???
Meine Frage an euch, an was könnte das liegen ??


Gruß Alois

24

Dienstag, 11. März 2014, 13:20

Da mein Berufsleben zur Zeit äußerst anspruchsvoll ist, bin ich kaum dazu gekommen, meinen FlightSim Rechner zu starten. Dabei hat es in letzter Zeit sehr viele neue Modelle gegeben.

John Young's Armstrong Whitworth AW.660 Argosy








Mike Pearson's Tupolev Tu-95 / Tu-142 Bear








Mike Pearson's Sukhoi Su-15 Flagon








Mike Pearson's Sukhoi Su-24 Fencer








Mike Pearson's Mikoyan-Gurevich MiG-23 Flogger








In dem Moment als Mike seine Century Fighters Series ankündigte wusste ich, dass ich sie zusammen fliegen sehen wollte. Wenigstens einmal waren sie auch in der Realität alle an einem Ort.



Die Fotos die ich im Kopf habe sind noch nicht dabei, aber der Anfang ist okay.

Mike Pearson's The Flight of the Century Fighters








Und diese wollte ich schon lange mal machen....

Kevin Reed's Lockheed F-117 Nighthawk





Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. März 2014, 10:15

Beeindruckende Bilder! Da ich im Moment gerade selber Ai Flugpläne bastele muss ich dazu aber mal ne Frage stellen. Wie kriegt man hin das Ai's in Formation fliegen?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

26

Mittwoch, 12. März 2014, 18:16

Wie kriegt man hin das Ai's in Formation fliegen?

Ich glaube, gar nicht. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

27

Freitag, 14. März 2014, 09:52

Na doch, sonst könnte man es ja nicht auf meinen Fotos sehen :)

Ich gehe da mit verschiedenen Methoden vor. Wann immer man eine bestimmte Formation oder eine grosse Anzahl von Flugzeugen haben möchte, muss man dort wo man die Szene "drehen" will entsprechend viele Flugplätze hinstellen. Jeder Flugplatz ist nur ein Behelfsmittel um das Flugzeug in die Luft zu bekommen und besteht daher nur aus einer Startbahn und einem Parkplatz. Dann erstellt man einen entsprechenden Flugplan und startet den Flugsimulator an diesem Ort so ca. 4-5 Minuten nach dem Abheben der Flugzeuge. Damit vermeidet man, dass sie "echt" starten und bedingt durch den "jämmerlichen" Flugplatz und umliegenden Gelände ausser Formation geraten oder mit kleinen zeitlichen Unterschieden starten.

Für enge Formationen mit Jets kann man sie auch von einem einzigen Flugplatz aus starten lassen. Auch hier ein paar Minuten später Laden. Die Flugzeuge, die am Anfang des Fluges noch den selben Raum einnehmen, trennen sich danach und fliegen nebeneinander her.

Dann gibt es noch die kommerzielle Lösung AirTrafficFX bei Flight1.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

28

Freitag, 14. März 2014, 11:20

Ah, man muss diese also für ein Fotoshooting speziell aufsetzen. Nichts für den alltäglichen Ai-Verkehr.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

29

Freitag, 14. März 2014, 11:31

Nein Lars,

das geht meist nicht auf die Schnelle. Aber man kann schöne Sachen damit machen.
Obwohl die Seite zur Zeit - 1und1 sei Dank - wahnsinnig langsam ist, schau doch mal in die Screenshot Ecke des Owls Nests rein wenn du noch etwas mehr sehen willst.
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

30

Freitag, 14. März 2014, 12:01

Schicke Bilder Martin! :thumbsup: Ne, meine Idee war halt, ob ich grundsätzlich Ai zo generieren kann, das in nem Jet Geschwader grundsätzlich 2-Ships starten und landen und auch entsprechend fliegen. 8)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?