Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 15:20

Sturmovik "Battle of Stalingrad" von 1C-Games...

http://il2sturmovik.com/

Hat sich das schon jemand angeschaut? Ich bin nicht abgeneigt, die Vorversion zu kaufen, aber nach dem Hardware-Desaster mit CoD und der Frage, ob die Jungs da nicht eben schnell um die Filmchen zu erzueugen drei Crays zusammengeschaltet haben, bin ich vorsichtig. Ich will auch nicht zwischen PREPAR3D v. 2 und dem entscheiden müssen, brauche auch für andere Dinge noch Kleingeld.

Auf der anderen Seite reizen mich Szenario, Flugzeuge und die historische Genauigkeit, wie man zum Beispiel an den Bemalungen der Flugzeuge sehen kann...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (17. November 2013, 15:22)


2

Sonntag, 17. November 2013, 16:49

Hi,

BoS hat mit CoD und dessen Entwicklern nicht viel zu tun. Die Hauptentwickler sind 777 - die Macher von Rise of Flight - und die Engine ist auch eine Weiterentwicklung der RoF-Engine. Deren Performance war eigentlich tadellos und sie zeichnet ferner ein schön realistisches Bild. Von dem alten CoD-Team sind zwar auch welche dabei, aber den Löwenanteil der Entwicklung stemmen die Entwickler von 777. Insofern würde ich mir um die Performance keine großen Sorgen machen.

Eher mangelt es bei den Jungs von 777 an der Moral. Die Haben Preorder für DLC in ihren Shop gestellt, haben das Geld genommen und haben die Beine in die Hand genommen. Der Sopwith Strutter ist bis heute nicht erschienen, Updates dazu ebensowenig. Man hat das Preorder-Geld eingestrichen und hat sich still und leise verdrückt und entwickelt lieber BoS.

Insofern wäre als betroffener RoFler weniger die Frage, ob BoS performant ist, als viel mehr, ob man das bekommt, was hier versprochen wird. Und $95 ist nen ganz schöner Preis, wenn man bedenkt, dass es dazu eine Plattform für zukünftigen DLC-Verkauf ist. Die Sims von 777 sind ein abartiges Groschengrab. Da wird man für alles genickelt und gedimed, was geht. Außerdem wird vieles im Beta-Stadium verkauft und dann so gelassen. Die Kampagne in RoF fristet seit Jahren ein solches Dasein und ist bis heute nicht final.

Ich würde da erstmal abwarten. Als leidgeprüfter RoFler hab die leider lernen müssen, dass man den Jungs durchaus fertige Dinge abkaufen kann, denn die sind meistens gut. Aber NIE NIE NIE sollte man ihnen im Voraus etwas abnehmen und hoffen, dass mann irgendwann ein fertiges Produkt/DLC hat.

P.S.: Mit den Flumodellen nehmen es die Jungs von 777 ebenfalls nicht soo genau. Einige Kauf-DLCs sind erwiesenermaßen schlicht historisch falsch (erreichbare Geschwindigkeiten, Steigraten etc.). Es wurde gesagt, man würde Updates der fehlerhaften Flugmodelle in Erwägung ziehen, was nie geschah.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (17. November 2013, 16:55)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. November 2013, 17:23

Danke für den wichtigen Hinweis... solche Praktiken sind einfach nur ärgerlich und sollten nicht unterstützt werden. Vielen Dank.


Ich kann den Thread nicht "zunageln" aber nehmen wir ihn als warnendes Beispiel.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

4

Sonntag, 17. November 2013, 17:31

Kein Problem.

Ich setzte durchaus einige Hoffnungen in BoS und erwarte ein durchaus brauchbares Endprodukt. Das, was in RoF geschaffen wurde, ist ja größtenteils auch sehr ordentlich. Ich rate aber eben dringend von einem Pre-Purchase ab, da sich 777 gerade mit solchen Dingen in der RoF-Zeit nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wenn BoS raus ist, das angucken, was dabei ist und überlegen, ob man das haben will. Aber bei einer 777-Entwicklung nicht mit der Hoffnung oder Erwartung rangehen, dies oder jenes kommt ja noch oder wird gefixt. Wenn es doch passiert gut, aber bisher haben sie die Dinge meist eher so gelassen.

P.S.: Ich find den Preis an sich allerdings ne Frechheit. Die Entwickler von Assetto Corsa werkeln für nicht mal die Hälfte an einer genialen Sim und hier erdreistet man sich, $95 zu verlangen? Mit welcher Rechtfertigung?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Sonntag, 17. November 2013, 18:10

Ich habe bisher noch "jeden Vorbestellten" Flieger von Rof erhalten
Gruß Jürgen