Sie sind nicht angemeldet.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 13:21

Handbuch für Eaglesoft Twin Comanche

Guten Tag zusammen,

Alzheimer lässt grüßen


vor 4, oder 5 Jahren habe ich mir die Twin Comanche von Eaglesoft für den FS9 online gekauft. nach einem Rechnerabsturz vor einem Jahr habe ich alles wieder neu installieren müssen, zum Glück hatte ich die Flieger separat gespeichert, so dass ich die Comanche nicht verloren habe. Was aber bei dem Crash verloren ging, ist das Handbuch (Manual) für die Maschine. Da ich sie aber lange nicht mehr geflogen habe und es jetzt versuchen wollte, musste ich feststellen, dass ich vergessen habe, wie die Nav1/nav2 Frequenzen eingestellt werden, d.h ich kann die standby Frequenz zwar einstellen, aber bekomme es nicht hin, dass sie zur act. (aktuellen) Frequenz wird.
Meine Frage: Hat irgendwer das Manual (es ist eine PDF-Datei) die er mir zur Verfügung stellen könnte, oder weiß jemand, wie ich die geänderte Frequenz von standby zur actual umschalten kann?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Manfred

2

Montag, 28. Oktober 2013, 13:27

:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 00:16

Manfred, Du hast eine PN.
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 00:18

Handbuch für Eaglesoft Twin Comanche

vielen dank Gernot, aber das ist es nicht. Das ist eine Beschreibung, aber ich brauche das Manual in dem unter Anderem die verschiedenen Funktionen der Schalter an den Radios erklärt werden. Da sind die Instrumente einzeln erklärt. Zum Beispiel kann ich die ILS Frequenz für eine bestimmte Landebahn eingeben, aber nur als Alternative. Wie ich sie dann in die "lebendige" Frequenz umschalte, habe ich vergessen. Das Handbuch ist mir damals beim Crash des PC abhanden bekommen und ich weiß auch meine Codenummer und Passwort nicht mehr, sonst könnte ich versuchen, es direkt bei Eaglesoft zu bekommen. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Handbuch hat
Gruß
Manfred

5

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:29

Moin Manfred, ich glaube ich habe was gefunden, mehr war in der Downloadversion nicht bei..aaaaber: Die Datei ESTC Cockpit Layout Manual.pdf ist zu groß und 4 weitere PDF Dateien

wie sende ich dir die?
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (29. Oktober 2013, 08:32)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. November 2013, 09:27

Hallo Dieter,
vielen Dank für den Tip. Komme leider erst heute dazu, darauf zu antworten. Ich bin inzwischen fündig geworden und es klappt jetzt wieder alles so wie es soll. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und entschuldige, dass ich so lange brauchte, Dir zu antworten. Ist sonst nicht meine Art.
Gruß
Manfred