Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Oktober 2013, 21:53

Carenado Cessna 208

http://www.youtube.com/watch?v=Qqnkathu6zY

Weiß jemand, um welches konkrete Produkt es sich hier im Video handelt? Ich hab die Carenado C208B GRAND CARAVAN HD SERIES 8 für den FSX und bei mir funktionieren einige der im Video betätigten Knöpfe nicht bzw. sind die bei mir nicht mal animiert.

Danke und lG,
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (21. Oktober 2013, 21:54)


2

Dienstag, 22. Oktober 2013, 08:33

der im Video betätigten Knöpfe nicht bzw. sind die bei mir nicht mal animiert.


Das sollte die Carenado 208 sein, die habe ich auch :yes:

Welche Knöpfe genau, sind denn bei Dir nicht animiert ?
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Oktober 2013, 09:38

Morgen Klaus,

z.B.:
-> Meinen Propellerhebel kann man nicht in die "feather"-Stellung (ganz nach unten) geben. Im Video hat er ihn ganz unten.
-> Bei den Testswitches funktioniert bei mir nur der mittlere (schwarze), der weiße Hebel rechts und der rote Knopf links davon können bei meiner Maschine nicht betätigt werden. Im Video funktionieren alle drei.
-> Der Fuel Boost Switch hat bei mir nur 2 Stellungen (oben oder unten), im Video hat er 3 Stellungen wie in der Realität.

Hat er die FS9-Version? Aber kann ja nicht sein, dass die FSX-Version plötzlich weit weniger drauf hat.

LG, Alex

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Oktober 2013, 15:18

Aber ich freu mich auch über Infos anderer, die diesen Flieger haben. :)

5

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:13

Moin ,

bin leider noch nicht zum probieren gekommen :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:50

So wie es aussieht und wenn ich mir die Bedienung der Knöpfe anschaue, müßte das die Carenado C208 für den X-Plane sein.
Gruß
Olaf

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:40

So wie es aussieht und wenn ich mir die Bedienung der Knöpfe anschaue, müßte das die Carenado C208 für den X-Plane sein.
Das wäre aber bitter, wenn die panels der FSX-Version gegenüber der X-Plan-Version so gravierende Nachteile hätte.

8

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:28

Hallo Alex

Ich habe mit dem FSX die gleichen Effekte wie du. Allerdings verwende ich den ELITE KING AIR THROTTLE
(http://www.flyelite.ch/en/products/hardware_quadrants.php)
und mit diesem lässt sich die Feather-Funktion ein- und ausschalten. Dagegen wie bei dir mit der Maus nicht. Da ich die Maschine noch nie von Grund auf gestartet habe, habe ich die erwähnten Mängel dem fehlenden Startprozedere zugeschrieben.

Gruss, Jakob

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rebo« (22. Oktober 2013, 20:31)


liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:43

Wer hat die X-Plane Version der Carenado C208?

Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, der X-Plane und die C208 von Carenado hat.

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Oktober 2013, 22:05

Moin ,

bin leider noch nicht zum probieren gekommen :leider:
Kein Stress. :-) Welche Version hast du eigentlich - die für den FSX?

11

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:11

Moin,

alsooo, ich hab fast überall die selben Ergebnisse mit den Schaltern und Hebeln wie Du.

Der Feather aber funzt bei mir mit dem Saitek Throttle soweit einwandfrei :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:13

Konnte das Rätsel nun lösen: Es liegt am Faktor Flugsimulator. Die FSX-Version der Carenado C208 hat leider weniger Systemtiefe und ist deutlich weniger detailliert umgesetzt als jene für X-Plane. Find ich persönlich nicht so toll von Carenado und ich würde mir erwarten, dass sie sowas als Update (von mir aus auch kostenpflichtig) auch für andere Versionen nachziehen. Aber danke für eure Hilfe.