Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:01

Reno/Tahoe Intl. (KRNO) - Salt Lake City Intl. mit der QW BAe 146-200

Nein, das ist kein Bericht, sondern es sind lediglich ein paar Bilder vom ersten "Ausprobieren." Der 1. Eindruck ist nicht schlecht. Man wird sich aber daran gewöhnen müssen, das man zumindest im Modell -200 mehr Arbeit hat als mit den RJ`s. Die Maschine hat nur einen sehr einfachen Autopiloten, der so ein wenig an die Boeing 727 und die 737-200 erinnert. Steig- und Sinkflug werden über Pitch und nicht eine feste Sinkrate geflogen und auch so muss man wieder ein wenig umdenken. Aber alles in allem ist es ein gutmütiges kleines Passagierflugzeug, das im Reiseflug gemütlich dahinbummelt, aber bei Start und Landung etwas Mitdenken erfordert... :D

Das Wetter war diesig und wenig erfreulich. Aber es ging ja nicht um Landschaften.

























Der Anflug von Salt Lake City hat es durchaus in sich.







Wie auch die RJ´s haben die BAe 146 keine Schubumkehr, aber dafür große Spoiler.





... und da steht sie in Salt Lake City, gemeinsam mit ihrem Nachfolger, der Bombardier CRJ-700
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. Oktober 2013, 19:37)


2

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:03

Schöne Bilder, Andreas!
Ich muss mir die Tage mal das Manual anschauen, damit ich mit dem FMC der BAe-146 zurecht komme. Ist eben doch sehr anders als das in den Avros.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:57

Danke.

Absolut richtig. Dieses FMC gibt es ja von Ernie Alström auch, aber ganz ohne Handbuch bin ich nicht damit klargekommen. Aber der Autopilot war für mich eine größere Überraschung. So etwas Antikes habe ich lange nicht mehr gesehen. Das im Gegensatz zum RJ diese BAe 146 keinen Autothrottle hat und der Schalter im Autopilot nur taugt, um im Reiseflug die Geschwindigkeit zu halten, aber nicht im Steig- und Si0nkflug, sollte eventuell auch erwähnt werden.

Zur Landschaft. Ich freue mich, das Mr. Michael von Pacsim, der ja gerade nach Salt Lake City umzieht, diesen Flughafen hier für den Flusi bauen wird. Die Stadt, die Berge ringsum und der große Salzsee sind schon eine tolle Sache, solange das Wetter mitspielt. Aber Salt Lake City ist nicht umsonst ein Rentner-Paradies. Ich hatte heute nur ein wenig Pech.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. Oktober 2013, 22:59)