Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:29

RAF Gütersloh FS2004 - Lösungen und Feedback

Ab heute könnt Ihr Eure Probleme, Fragen und Eindrücke von und mit RAF Gütersloh hier mit uns besprechen. Auch Eure Screenshots sind sehr willkommen... :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Oktober 2013, 21:44

Habe einmal einen kleinen Rundflug gemacht und dabei diese Schnapschüsse geschossen. :flieger:























ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (5. Oktober 2013, 21:50)


3

Samstag, 5. Oktober 2013, 22:14

Hallo Manschy,

Euch ist eine wirklich wundervolle Szenerie gelungen. Bei mir lief bis her alles prima. Sogar mit sehr frameratelastigen Fliegern ist es jetzt eine Wucht nach Gütersloh zu fliegen. Auch die Chinooks fliegen so, wie sie eigentlich sollten. Diese habe ich extra installiert, obwohl ich kein Ai Traffic nutze. Aber den Platz musste ich mit Verkehr sehen. Das ist einer von zwei Kritikpunkten von mir - vielleicht hätten es ein paar statische Flieger als Objekte auf den Aprons getan. Vielleicht in einer extra *.bgl, die man wenn man sie nicht sehen möchte, deaktiviert. Der zweite Punkt sind die Runway-Texturen - dort fehlen mir die Abriebsspuren. Bei mir sieht sie aus wie frisch geteert. Vielleicht ein Darstellungsfehler bei mir?!?

Noch ein Tipp an all jene, die noch Gebäude in der Szenerie haben. Im Helipack ist auch ein rudimentärer ETUO enthalten. Im dortigen Szenerie-Ordner sind alle FS9_NRW_ETUO*-Dateien zu deaktivieren. Dann sind die störenden Gebäude und unpassenden Flieger weg.

Und hier noch ein Bild, was Ende der Achtziger Jahre entstanden hätte können. Aber dazu ist es IMHO nie gekommen. Gut, das es die virtuelle Fliegerei gibt.





Die A-3M ist im neuen BK117 Pack mit dabei, das wahrscheinlich Mitte Oktober released wird.

Jetzt installier ich mir auch noch den Harrier-Traffic - eben weils so schön ist.

Viele Grüße

Thomas
www.flightport.de
H&S Design of VA Luftrettung

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 08:56

Nach wie vor finde ich die Scenery Spitzenklasse.

Bei den Flugplänen der Harrier aber habe ich doch Bedenken:

3324 Flights in 24 Stunden bedeuten 2,3 pro min. Das schafft keine Runway im FS9.

Als Beispiel:

AC#21 landet am Dienstag um:
00:03:32
00:03:56
00:04:18

AC#21 startet am Dienstag um:
00:09:43
00:09:52

wie soll das bloß gehen???
:rolleyes:
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hgschnell« (6. Oktober 2013, 08:57)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:51

Das ist interessant....

Weil ich im Ursprung des "Weekly" Sets der Flugpläne kaum Bewegung von John's Harrier sah, hatte ich diese Einstellung auf 2 - 12-stündlich gesetzt. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich habe die Starts sogar so legen können, dass ich, wenn ich selbst zum Start dazwischen kommen wollte, noch genug Zeit hatte. um vom ATC wahrgenommen zu werden....Gebt mir bitte noch ein wenig Zeit, um weitere Eindrücke zu sammeln, bevor ich mich an die "Bug Fixes" mache :bier:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (6. Oktober 2013, 12:09)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:16



Noch ein Tipp an all jene, die noch Gebäude in der Szenerie haben. Im Helipack ist auch ein rudimentärer ETUO enthalten. Im dortigen Szenerie-Ordner sind alle FS9_NRW_ETUO*-Dateien zu deaktivieren. Dann sind die störenden Gebäude und unpassenden Flieger weg.



Hi, das ist richtig. Bitte diesbezüglich in die Manuals schauen ;) :

Auszug:


Die Chinooks


Achtung: Es ist wichtig, dieser Anleitung aufmerksam zu folgen, ansonsten
könnt Ihr Probleme damit bekommen, die Hubschrauber richtig zu installieren!
Falsche oder nicht benötigte Dateien dieses Addons können dazu führen, dass
die Szenerie RAF Gütersloh nicht oder nicht richtig funktioniert!
1. Download der MAIW GLANC P1 V2_Desmond Burrell.zip - Datei

WICHTIG:

Startet die setup.exe und gebt einen neuen Ordner ein, z. B.
"Kann_weg_nach_Erfolg", aber KEINESFALLS IN EUREN FS9 !!!!
Nach dem Setup findet Ihr in Eurem Ordner die Ordner mit allen auf Great Lakes AB
stationierten Maschinen.
Jetzt kopiert Ihr den Ordner MAIW_NBAI_CH47D GLANG1 in Euren FS9/Aircraft
Ordner.

2. Download der "raf-etuo.zip" Datei, ebenfalls in einen separaten Ordner wie
eingangs beschrieben. Das ist wichtig, denn auch aus diesem Package brauchen wir
nur bestimmte Teile für RAF Gütersloh!

WICHTIG:
Keinesfalls irgendwelche AFCAD Dateien wie z. B. AF2_ETUO.bgl oder
AF2.1TUO.bgl in Euren FS9 kopieren !!! Das führt definitiv zu Problemen, da sie
die originale AFCAD Datei unserer RAF Gütersloh Szenerie stören oder gar
zerstören...

Öffnet nun den Ordner "CH-47" und kopiert die Texturen-Ordner in den
MAIW_NBAI_CH47D GLANG1 Ordner. Kopiert die Textzeilen aus der aircraft.txt
Datei und fügt sie in die aircraft.cfg ein. Achtet darauf, dass die Nummerierung der
neu eingefügten Modelle [fltsim.X] aufsteigend an die vorhandenen anschließen. Ist
die letzte vorhandene z. B. [fltsim.10], müsst Ihr den ersten der neu eingefügten auf
[fltsim.11] ändern...
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (6. Oktober 2013, 12:17)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Oktober 2013, 10:01

Hallo Manfred,
zunächst möchte auch ich einmal danke sagen. Das ist wirklich eine gelungene Arbeit.
Danke auch dafür, dass Du uns diese Arbeit als Freeware zur Verfügung gestellt hast. :thx:
raf Gutersloh habe ich installiert und es funktioniert, aber...........................
Mit den Ai-Flugzeugen komme ich nicht zurecht. Ich bilde mir ein alles so gemacht zu haben,
wie im Manual beschrieben worden ist. Jedoch kein Heli und keine Harrier ist zu sehen.
Ebenso wenig tauchen sie im FS9 auf, wenn ich versuche diese separat aufzurufen.
Sie sind einfach nicht da.
Was könnte ich noch vergessen haben?
Ich stochere nun seit über einer Stunde darin herum, finde aber nicht den Aufhänger,
wo noch etwas fehlt. Ich muss gestehen, ich bin nicht gerade ein großer Könner in
Sachen PC. Ich gehe einfach immer davon aus, wenn etwas nicht so will wie es soll,
dann sitzt das Problem zu 90% vor dem Monitor.
Kannst Du mir da ein paar Tipps geben, was man evtl noch prüfem muss, auf keinen
Fall machen darf usw.?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

8

Montag, 7. Oktober 2013, 11:25

Hallo Horst, hast du denn überhaupt AI im FS9? Nur auf Gütersloh nicht?
Ich weiß, das wäre die einfachste Lösung, aber schau mal auf wieviel % dein Verkehrsaufkommen geregelt ist. Sollte es unter 20% sein, kann es schon sein dass du nix siehst,auch wenn ein paar Harrier und Chinooks bei 10% zu sehen sein sollten. Aber diese wenigen AI Maschinen können natürlich auch grad unterwegs sein. Wenn es so ist, schraub den AI Verkehr in den Einstellungen mal auf mindestens 50%, dann sollte die Platte voll sein.
Ist dies nicht der Fall, kann es eigetlich nur ein Installationsfehler sein. Denn es funktioniert!
Servus
Michael

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Oktober 2013, 12:56

Hallo Horst,

keine Panik, das muss funktionieren :yes:

Mal der Reihe nach (schon in den einzelnen Schritten kann ja ein unbeabsichtigter Fehler liegen...)

- Die Harrier von John Young "JYAI_RAF_Harriers_FS9_1.zip" heruntergeladen?
- Das Pack in einen temporären Ordner (z. B. Desktop) entzippen.
- Jetzt taucht ein Ordner auf: JYAI_RAF_Harriers_FS9_1
- In diesem hast Du die beiden Ordner: FS 9 und FS scenery, wir brauchen FS9, FS scenery ist UNWICHTIG
- Wieder Ordner: Diesmal Aircraft, Scenery, Effects
Den Ordner Aircraft öffnen:
- Wieder Ordner (ACG Harrier GR3 Vertical AI und ACG Harrier GR3 AI). Diese beiden Ordner bitte in Deinen FS9/Aircraft Ordner kopieren.
- Die Dateien aus dem Ordner "Effects" in Deinen FS9/Effects Ordner kopieren.

Im Ordner der Szenerie gibt es im Ordner TRAFFIC eine Datei: Traffic_ETUO_HARRIER. Diese muss in Deinen FS9/scenery/world/scenery Ordner, dort sind alle benötigten Traffic Files, die den AI Flugverkehr regeln....

Jetzt noch wie von Mejot beschrieben den Verkehr auf 50% setzen, den allgemeinen Verkehr checken, ob auch generell AI bei Dir vorhanden ist...

Sicher sind Dir die Schritte bekannt, aber wie gesagt, es kann ja ein Flüchtigkeitsfehler gewesen sein... Jetzt müsste es wirklich funktionieren....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Oktober 2013, 14:42

Hallo Michael und Manfred,
vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Ein Problem konnte gleich gelöst werden, indem ich den Schieber
für Verkehrsaufkommen batz auf 100% gestellt habe. Nun sehe ich schon einmal die Helis und es befinden sich immer
welche im Flug. Jetzt muss ich mich noch einmal mit Deiner Beschreibung für die Harrier beschäftigen, Manfred, denn
die sind trotzdem noch nicht zu sehen.
Ich werde berichten, wenn alles OK ist.
Nochmals :thx:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Oktober 2013, 15:15

Hallo Michael und Manfred,
das ging schneller als ich gedacht hatte. Nun sind auch die Harrier vorhanden und es wird
Flugverkehr abgewickelt.
Ein Problem gibt es noch, Im Ordner Scenerie finde ich keinen Unterordner Traffic und entsprechend
keine Datei Traffic_ETUO_HARRIER.
Ich gehe sicherlich recht in der Annahme, das es sich um die entzippte JYAI_RAF_Harriers_FS9_1 Datei handelt,
in dem ich die genannte Datei finden sollte?
Beim Lesen des Manuals bin ich einfach dem Hinweis gefolgt, der da lautet:
JYAI_RAF_Harriers_FS9_1.zip in den Aircraft Ordner des FS9 entpacken. Das Ergebnis hat mich dann zwar
etwas gewundert, aber ich habe das so hingenommen.
Nun denn, insgesamt ist das Ergebnis schon großartig und ich kann mich nur wiederholen,
Danke für diese schöne Freeware.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

12

Montag, 7. Oktober 2013, 18:54

Hallo Horst!
Schön, dass es erst einmal mit den Chinooks geklappt hat.
Für die Harrier findest du im Ordner der Gütersloh Scenery einen Unterordner namens "TRAFFIC" (...\raf_gutersloh_fs9_1\RAF_GUTERSLOH_FS9_1\TRAFFIC). In diesem Ordner findest du zwei TRAFFIC Dateien, "Traffic_ETUO_HARRIER.bgl" und "Traffic_ETUO_CHINOOKS.bgl". Diese beiden Dateien musst du in den Ordner ...\FS9\Scenery\World\scenery kopieren. Und wenn dann alle Aircrafts in dem Aircraft-Ordner sind, solltest du dic Chinooks (die siehst du ja) und auch die konventionell sowie senkrecht startenden Harrier sehen.
Servus
Michael

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Oktober 2013, 19:31

Hallo Michael,
danke, habe ich gefunden und wie Du es beschrieben hast kopiert.
Alles funktioniert jetzt wie es soll.
Jetzt werde ich noch den Iris Tornado aktivieren und dem Airfield einen Besuch mit dem Tornado machen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

14

Montag, 7. Oktober 2013, 20:08

Hallo Michael,
danke, habe ich gefunden und wie Du es beschrieben hast kopiert.
Alles funktioniert jetzt wie es soll.
Jetzt werde ich noch den Iris Tornado aktivieren und dem Airfield einen Besuch mit dem Tornado machen.

Freut mich! Viel Spaß!
Servus
Michael

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:22

Rückblende

Heute bin ich einmal mit der Vickers VC10 von Gütersloh nach Berlin Gatow geflogen ala "Retrospective"! Hier ein paar bebilderte Eindrücke.









Über Brandenburg im Anflug auf Gatow



Landung in Gatow





Zwischen 1986 und 1988 kam die Vickers ab und zu von Osten nach Berlin rein und flog dann gemächlich über den Potsdamer Platz und den Kudamm in Richtung Gatow. Damals war das "Maschinchen" für uns Berliner schon eine imposante Erscheinung beim Anflug auf EDUG. ;) :bier:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (9. Oktober 2013, 21:31)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:21

Tolle Bilder, Dietmar :luxhello:

Da habe ich tatsächlich wieder dieses markante Heulen der 4 Rolls Royce Conways im Ohr....Hmmm....Gatow....das habe ich doch auch noch irgendwo auf der Platte.... Muss mal gerade weg :flieger:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:32

RAF Gütersloh hat heute die 1.000er Marke bei Flightsim geknackt. Nochmals vielen Dank für soviel Zuspruch :thx:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

18

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:25

Na das wundert mich nicht... :yes:

Freu mich für Dich, Manfred! Mögen es noch 100mal mehr werden!
Servus
Michael

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

19

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:42

Hallo,
wundert mich nicht, wer die Screenshots gesehen hat, wid nicht zu bremsen sein.
Gestern das erste Mal mit dem Iris Tornado RAF Gütersloh angeflogen.
Es war mit erster Flug mit dem Iris Tornado. Ich denke die Platzfeuerwehr hat
Großalarm ausgelöst. :)
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

20

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:36

Moin Manfred!

Absoluter Hammer was Du da (ja ich weiss...auch andere haben Dir geholfen, doch DU hattest die Idee und den Mut es anzugehen!) hingezaubert hast!
:hail: :hail: :hail:

Wahnsinn! Und das im FS9... :umfall:
















Diese Texturen Deiner Szenerie sind umwerfend! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Unglaublich was aus dem FS9 noch herauszuholen ist... :laola:

:thx: und :respect:

:erster:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. Oktober 2013, 19:02

Die Chinooks waren gerade alle auf Deployment und kommen später wieder...(muss sie erst noch installieren...denn das fliegen war mir wichtiger) :D :D :D









Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

22

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:42

Umwerfende Bilder, Bernd. Vielen Dank. Die Stimmung ist wirklich gelungen :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

23

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:12

Toll, jetzt habt Ihr es hinbekommen, dass ich meinen FS2004 aus der Mottenkiste packe, zusätzlich meiner Phantom von Cloud9... :huh:


Grüße von Rainer

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:48

So ists Recht, Rainer...!
Beide haben es verdient "benutzt" zu werden...!
Die Cloud9 ist eine mehr als passende Maschine für diese besondere Szenerie!

:yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:11

Hmmm...ich dachte ich hätte alles so gemacht wie Manfred es in seinem Read Me vorgeschrieben hat...trotzdem sehe ich die Chinooks nicht...hmmm...
Nur die CH-47D des GLANG Pakets von MAIW installiert, die Repaints installiert...die AI Datei aus dem Gütersoh Paket in den Scenery/World/Scenery geschoben...aber keine Chinooks... :ergeben:



Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:50

Hi Bernd,

das klingt eigenartig....

Eigentlich kann es sich - wie so oft bei solch blöderweise komplexem "Mehrfachzusammenschustern" von Dateien - nur um einen Flüchtigkeitsfehler handeln.

Ein anderer Gedanke wäre noch: Ich sehe in Deinen Screenshots auch installierte MAIW Harrier GR7. Kann bei einer früheren Installation deren RAF ETUO Packs versehentlich eine falsche 1TUO AFCAD Scenery in Deinen Addon Scenery Ordner installiert worden sein, die Du übersehen hast?

Und:
Sehen bei Dir die MAIW_NBAI_CH47D GLANG aircraft.cfg Einträge folgendermaßen aus?

>>>>

[fltsim.4]
title=MAIW_NBAI_CH47D_RAF_18_BA
sim=NBAI_Chinook_AI_ONLY
model=ch47d
texture=RAF_18_BA
atc_airline=GRIFFIN
atc_parking_types=MIL_COMBAT
atc_parking_codes=18SQ
ui_manufacturer=Nick Black AI
ui_type=Chinook HC.1
ui_variation=RAF 18 Squadron_BA, RAF Gutersloh
description=Aircraft by Nick Black. Repaint by Chris A Brown
prop_anim_ratio=-1.5

<<<<
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

27

Freitag, 18. Oktober 2013, 13:53

Hmmm...ich habe im Laufe der Jahre natürlich alles heruntergeladen was MAIW jemals herausgegeben hat...und in den Szenerie Dateien des Add-On Scenery Ordners habe ich folgende Dateien gefunden:

AF2_1TUO.bgl

ETUO_ADE9_MB.bgl

exclude ETUO.bgl

Sowie AF2_ETU1 bis 6.bgl

Kann davon was weg?

Ansonsten müsste ich den FS9 komplett löschen und neu aufspielen...(was vielleicht auch mal ganz gut wäre... :rolleyes: )


Was die Chinooks angeht, so sind dort bei mir nur die RAF Texturen hinterlegt und im aircraft ordner auch der Reihe nach eingetragen...habe vorher dort die US Army herausgenommen...

:sagnix:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:27

OK...ich gehe den Weg der Neuinstallation...des FS9! :D
Dann kann ich sowohl Coningsby als auch Marham sowie Gütersloh und Brüggen so nutzen wie es gewollt ist... :pfeif: :lol:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

29

Freitag, 18. Oktober 2013, 22:04

Hi Bernd,

bin leider gerade erst reingekommen - möchte wirklich nicht der Bösewicht sein, wenn Du alles neuinstallierst :S

Aaalso:

- AF2_1TUO.bgl - wenn nicht im ACG RAF Gutersloh Scenery Ordner - stammt von MAIW und verursacht garantiert dummes Zeugs
- ETUO_ADE9_MB.bgl ....muss ich passen, ist aber ebenfalls ein Störenfried, der sich von uns unerwünscht in unserem Gebiet zu tummeln scheint
- Das Exclude unseres Addons sollte reichen - nicht dass sich da was überlagert...
- AF2_ETU1-6 sind wohl Außenlandeplätze /sprich Übungsgebiete, die zwar angeflogen, aber immer wie TNG gehandelt werden - können bleiben, werden aber in den rudimetär beigefügten Flugplänen (noch) nicht berücksichtigt (kann sich ändern, wenn demnächst die Harrier Hides hinzukommen...)

Wenn Du noch nicht neuinstalliert hast, kannst Du ja einfach mal die Dateien "abschalten", sprich in z. B. bOFFgl umtaufen. Dann tut sich vielleicht schon Gutes :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (18. Oktober 2013, 22:06)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:16

Hab heute morgen Gütersloh einmal einen Besuch abgestattet und die Jungs aus dem Bett geschmissen. :thumbsup: :bier:







ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag: