Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. September 2013, 10:44

Spotten @ CFU

Habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht gefallen sie ja. ;)















































Viele Grüße

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. September 2013, 10:54

Sehr schön, guter Aussichtspunkt!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 29. September 2013, 11:06

Jau, stark, da hast Du echt den Hotspot gehabt zum Fotografieren :thumb:
Der kleine Zweisitzer (?) ist ja cool :)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. September 2013, 11:14

Sieht aus wie ein Alpha-Jet.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Sonntag, 29. September 2013, 14:38

Sieht aus wie ein Alpha-Jet.


Da hat unser Gunter vollkommen recht!

Das ist die D-IFDM, SN 0090, der Red Bulls. Erkennungsmerkmal dieser Maschine ist die besondere Red Bull Lackierung im Tiger-Look.

Dazu gibt es eine kleine Presseinfo von Red Bull: http://www.flyingbulls.at/downloads/Flyi…_AlphaJet_E.pdf

Leider ist 2003 eine 5. Maschine in der Nähe von Brannenburg abgestürzt. Pilot und Co kamen dabei ums Leben.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/flug…ll-jet-1.674330
Den Bericht der BFU gibt es hier: http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/U…publicationFile

@Karl:
Schöne Bilder. Einige dürften aus der Richtung Cannon (also Wohn- und Hotelgegend bei der 35) gemacht worden sein? Wenn ja, hast Du da eine Idee für ein Kaffee mit Aussicht?
Kannst Du ein wenig über die Zeiten berichten, wo etwas los ist oder auch wann gar nichts los ist?

:pfeif:

Danke und Gruß

Thorsten

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. September 2013, 16:20

Super Bilder :thumbup:

Zwei Tipps zum Spotten auf Korfu:

a) Das Cafe mit der guten Aussicht heisst "Cafe Royal" und knapp dahinter ist ein Hotel, das "Royal Mystique" (oder so ähnlich) heisst. Ich war vor einigen (mehr als 25 ?) Jahren dort, und es war toll - Aussicht vom Hotelzimmer und von der Terrasse im Cafe. Wenn ich heute Spotter-Bilder von LGKR / CFU in den verschiedenen Foren sehe, dann stimmt der Standort immer noch ... sollte also das "Cafe Royal" sein.

b) Der Alpha Jet ist toll, aber bei anderen (echten) militärischem Gerät solltest Du in Griechenland immer aufpassen - und auf Bilder verzichten. Da sind die Griechen völlig auf der Spionage-Welle drauf, und Spotter landen immer wieder im Knast. Siehe hier ->klick mich

Ansonsten ... weiter so, und geniesse Deinen Urlaub :sombrero:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Sonntag, 29. September 2013, 16:41

@Karl:
Schöne Bilder. Einige dürften aus der Richtung Cannon (also Wohn- und Hotelgegend bei der 35) gemacht worden sein? Wenn ja, hast Du da eine Idee für ein Kaffee mit Aussicht?
Kannst Du ein wenig über die Zeiten berichten, wo etwas los ist oder auch wann gar nichts los ist?


Richtig die Bilder sind bei Kanoni entstanden. Dort befindet man sich am Anfang der 35 von LGKR. :thumbup:

Es gibt gleich mehrere gute Standpunkte. Möchte man vom Abgasstrahl "gestreichelt" werden, :D bietet sich diese Mauer, bzw. Weg an. Rotes Kreuz.

Will man es gemütlich bei einem Kaffee, oder :bier: genießen, ist da die Terrasse mit Bewirtung erste Sahne. :thumbsup: Siehe roten Pfeil.
Dort sitzt man direkt oberhalb der Wende Platte der 35, bzw. Aufsetzpunkt.



Gegenüber von der Bucht ist ein Kaffee/ Restaurant, wo man gut :pop2: kann und von der Dachterrasse einen super Blick auf die Runway bzw.
anfliegende Flugzeuge hat (35) Pfeil.



Wer den Fliegern bei der Landung aufs "Dach" schauen möchte, findet seitlich beim Achilon (Sissis Schloß) ein sehr schöne
Terrasse, mit einem guten Kaffee und einem atemberaubenden Blick über das Meer und die Stadt Corfu. Die ersten beiden Bilder sind
von dort aus entstanden. :yes:

Hier die Lokalität ;)


Flieger kommen eigentlich jeden Tag, bis auf Mittwoch. Vormittags und am Nachmittag, hat man die besten Aussichten. Ich persönlich
habe dafür Flightradar 24pro genutzt.

Ich wünsche allen, die nach CFU kommen, viel Spaß beim Spotten.

8

Sonntag, 29. September 2013, 19:23

Hallo Karl,

:luxhello:

vielen Dank für die Tipps.

Schaun mir mal, was wir in den paar Stunden alles sehen werden.
Bin aber guter Dinge. Meine Frau hat sehr viel Verständnis für mein Hobby. So viel, dass sie ihren Geburtstag auf Saint Maarten in der Sunset Beach Bar mit mir verbracht hat. :love2: Dafür :blumen: (wird sie später lesen, wenn sie Karls Tipps liest :pfeif: ).

:bier:

Thorsten

9

Montag, 30. September 2013, 10:39

Bin aber guter Dinge. Meine Frau hat sehr viel Verständnis für mein Hobby.


:thumbsup: die meine manchmal auch. ;) zumal es dort einen lecker frisch gepressten Saft gab. ;)

Viele Grüße

10

Montag, 30. September 2013, 19:49

Sissi zieht auch immer bei den Frauen mein lieber Karl. Ist wirklich eine sehr schöne Anlage, im Garten der sterbende, vom Schuft Paris hinterrücks getroffene, Achilleus. Sissi war ja eine ausgezeichnete Kennerin der griechischen Mythologie.
War das Eva-Palace wieder wie gewohnt??
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (30. September 2013, 19:52)


11

Montag, 21. Oktober 2013, 20:12

Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal hier ran, auch wenn meine Ausbeute mager war.

Bevor aber ein wenig Text und dann Bilder kommen, möchte ich mich noch mal für die tolle Hilfe von Karl bedanken. :blumen:

Wie sah es nun bei uns aus:
Nun, bei der Ankunft morgens mussten wir feststellen, dass es ziemlich diesig / dunstig war. Somit haben wir in aller Ruhe noch gefrühstückt und sind dann vom Schiff.
Kurzum, wir haben uns dann bei unserem Stopp in Kérkyra ein Taxi für 3 Stunden genommen. Kosten? Nun, für die 3 Stunden wurden zuerst mal 220,00 € aufgerufen, womit es dann in die Verhandlung ging. Der Rabatt wurde dann bei 60 Euro festgelegt, was wir dankend abgelehnt haben und weiter gegangen sind. In der Mitte der Taxireihe wurden wir dann wieder angesprochen, der nette Grieche schlug uns eine Rundfahrt zu den Sehenswürdigkeiten vor, auch 3 Stunden und rief den Kurs von 100,00 Euro auf. Dann wurde die Route von uns um ein Museum gekürzt und mit dem Aufenthalt an der Piste, in einem Kaffee mit entsprechendem Ausblick ergänzt. Ein wenig verwundert war der Taxifahrer schon, aber man wurde sich dann bei 80 Euro einig und schon ging es los. Im Laufe der Zeit wurde dann auch klar, dass der Plan B (wenn es eine Autovermietung am Terminal gibt und dort nichts los ist, was sogar der Fall war, dort kurzfristig etwas angemietet hätte werden können) kein guter Plan war. Stellenweise war es doch sehr eng und da 3 Schiffe im Hafen lagen, waren entsprechend Busse unterwegs. Auf diese musste man Zwangsläufig treffen, denn die Sehenswürdigkeiten Korfus sind ja für alle gleich. So gab es dann auch den einen oder anderen Knoten.

Wie auch immer, irgendwann waren wir dann in Canoni. Auch hier natürlich Busse der angebotenen Ausflüge und entsprechend ging es zu. Deswegen wurde eine andere Bar aufgesucht, die in der Straße ein Stück vor dem Tipp von Karl liegt.
Natürlich habe ich mir den Namen nicht gemerkt...und google konnte mir im Nachhinein auch nicht helfen. Allerdings kann man die Bar auch auf einem Bild von Karl sehen (das mit dem roten Kreuz und der Linie): es ist der weiße Fleck vor der Hotelanlage, links neben dem roten Strich. Wie auch immer, man kann dort gemütlich sitzen und hat die Schwelle sowie ein kurzes Stück vom Anflug im Blick. Ach ja, der Kafes frape ist dort echt gut.
Somit ließ es sich dann dort prima Aushalten.

Zur Info ein Ausschnitt von Google Maps (der blaue Pfeil zeigt das Gebäude und die Terasse):



Edith sagt: Google konnte doch helfen! Die Bar / das Kaffee heißt Acapella und hat sogar eine Webseite: http://www.acapellacafebar.gr/arkhike/#. Irgendwie haben wir heute festgestellt, dass wir keine Bilder von der Bar gemacht haben, aber zum Glück findet man auch Fotos auf der Homepage. Auch bei Tripadvisor sind die Bar zu finden: http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…an_Islands.html

Tja, und das war das Problem, warten! Im Laufe der Zeit wurde unser Taxifahrer, Jimmy, dann etwas gesprächiger und taute auf. So erfuhren wir, dass sein Vater auf der anderen Seite im Hügel ein Haus hat und auch auf den Flughafen schauen kann. Ein Kumpel von Ihm wohnt da auch in der Nähe und hat wohl eine recht gute Ausrüstung in Sachen Foto sowie Scanner und pipapo. Und so saßen wir, unterhielten uns, schrieben Postkarten und nichts geschah.

Fast nichts.... denn in den fast 2 Stunden kam immerhin ein Flugzeug:



















Und das war auch schon die Ausbeute des Tages an Flugzeugen. Wenn ich daran denke, dass am Tag vorher fast 50 Flieger dagewesen sein sollen......

Wie auch immer, die Geschichte hier, also an der Schwelle, war ein Teil des ganzen. Insgesamt eine stimmige Angelegenheit. Allerdings muss ich zugeben, dass die Standorte von Karl im Vergleich die bessere Wahl sein dürfen, das Kaffee / die Bar jedoch eine gute Alternative darstellt.

Viele Grüße

Thorsten

PS: Auch für Jimmy, dem Taxifahrer, war der Tag anders, als die meisten. Einige Spotter hatte er jedoch schon gefahren, so dass er die Geschichte schon kennt. Auch beim Preis ist es dann geblieben obwohl wir deutlich mehr als 3 1/2 Stunden mit Ihm unterwegs waren. Insgesamt muss man sagen, dass wir die Griechen als sehr nett und hilfsbereit kennenlernen durften.

12

Dienstag, 22. Oktober 2013, 16:20

Ach ja, der Kafes frape ist dort echt gut.
Somit ließ es sich dann dort prima Aushalten.


Die Ausbeute ist echt mau ;( , aber der Kaffee hat euch sicherlich entschädigt. :D

. Insgesamt muss man sagen, dass wir die Griechen als sehr nett und hilfsbereit kennenlernen durften


Das kann ich voll und ganz unterstreichen. :opi: Bin immer wieder gerne im Land der Mythen und Götter. ;)

Viele Grüße