Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:12

Traumhafter AI

Hi, verwende WOAI, echt toll. Binde auch selbst ai ein. Verwende auch pss airbus und ifdg airbus als traffic(funktioniert). Das sieht dann echt super aus. Aber das ist nichts dann für schwache rechner!!! Vor allem wenn man wenig ram hat sollte man das nicht tun!! HPL

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:43

:hm: Schön, da freuen wir uns jetzt für dich.

Wenn du Top-Modelle verwenden möchtest, die auch Frames sparen, dann verwende doch die extra erstellten AI-Modelle von EvolveAI oder AI-Aardvark.Die Links zu den Seiten findest du in unserer Linkliste. Um uns deine geglückten Inspirationen auch noch etwas anschaulicher zumachen, stell doch einfach noch ein paar Screenshots rein ;) :bier:
Viele Grüße :D
Axel


3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 21:35

Hi, verwende auch evolveAI. Trotzdem ist der Ai Traffic mit Addon Flieger besser, wenn man es richtig realistisch haben möchte. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Screenshots kommen demnächst. Funkt momentan mit meiner Verbindung nicht so gut, das ich screenshots uploaden kann. Bis bald. HPL

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 21:56

Naja das die Kisten von IFDG besser aussehen, das steht wohl ohne Frage. Aber ich glaub da geht mir die Kiste gaaaanz böse in die Knie :lol:
Gruß, Fabian :pepsi:

5

Donnerstag, 15. Februar 2007, 09:18

RE: Traumhafter AI

Zitat

Original von a321-200
Verwende auch ....ifdg airbus als traffic(funktioniert).


Na dann sei doch so freundlich und tu uns allen hier was Gutes :yes:
Mein PC ist ganz passabel, ich würde gerne eine iFDG Md-11 als AI-Traffic herumkurven lassen.

Wie mach ich das denn, was muß ich ändern, was muß ich wo wie einstellen ?

:bier:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:07

Ich glaube er meinte das so, das er die Busse als AI fliegen lässt, ist ja nicht weiters schwer. Du setzt sie einfach in die Aircraft.txt

Den Frames gefällt das aber nicht :lol:
Gruß, Fabian :pepsi:

7

Donnerstag, 15. Februar 2007, 20:37

Hallo, ich selbst fliege ja auch ifdg Airbusse, aber ich lasse sie auch als ai traffic herum fliegen. Das sieht super aus, nur ist es für schwächere pc's nicht für die frames gut und für den ram auch nicht. Das meinte ich. Bei mir läuft es ganz toll, und ich finde ihr solltet es einfach mal ausprobieren und selbst sehen..... :thumb:

8

Freitag, 16. Februar 2007, 09:20

Zitat

Original von a321-200
.... und ich finde ihr solltet es einfach mal ausprobieren und selbst sehen..... :thumb:


Wenn Du nicht verrätst wie das geht wird es nie wer ausprobieren können

@Fabian
Welche aircraft.txt und welcher Eintrag ? Bitte um ein Bild, wir haben hier im Forum ja nicht nur Auskenner sondern auf Gäste und User die sich erst in die Materie einlernen wollen. Gib bitte wenigstens Du eine konkrete Hilfestellung ;)

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Februar 2007, 10:27

Ich übernehme mal schnell, damit sich unser armes, kleines, unwissendes, sorgendes Lamm (so jetzt reicht es aber :smash: :lol: :lol: :lol: ) nicht länger herumquälen muss.

Du übernimmst einfach den title="..." Eintrag aus der aircraft.cfg aus dem Flieger-Ordner und fügst diesen in der aircraft.txt deiner Flugpläne ein.

Bildergeschichte:

1) Aircraft-Ordner


2) Aircraft.cfg auswählen


3) title-Eintrag kopieren


4) in der aircraft.txt des Flugplanes einfügen


:bier:
Viele Grüße :D
Axel


10

Freitag, 16. Februar 2007, 10:30

Danke sehr Axel....so stell ich mir das vor :thumb:

:bier:
Gruß


11

Freitag, 16. Februar 2007, 20:18

Tut mir leid, dass ich es nicht erklärt habe, ich sitz halt nicht den ganzen Tag vorm Pc und schreib in Foren. Ich muss auch noch anderes tun!!! Danke für eure Freundlichkeit... :thumbdown:

12

Freitag, 16. Februar 2007, 20:21

Also wenn man jetzt zum Beispiel eine Md-11 herumfliegen lassen will funktioniert das wie oben schon erklärt genau so wie bei dem einbinden von herkömmlichen Ai-Traffic.

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Februar 2007, 20:45

Ja danke Axel ;)

@ A321-200 jop, genau so verfahren :brav:
Gruß, Fabian :pepsi:

14

Freitag, 16. Februar 2007, 22:45

@a321-200
Keiner von uns hat Zeit "den ganzen Tag vorm PC zu sitzen"
Schade dass Du das als unfreundllich empfindest, ich kann keine Attacke gegen Dich erkennen. Ich habe Dich nur gebeten eine Erklärung zu posten wie das geht, ob mit oder ohne Screenies war mir eigentlich egal

Aber jetzt wissen wir es ja, also :bier:
Gruß


15

Samstag, 17. Februar 2007, 10:26

Achso, dann ist ja alles bestens. :luxhello: Sorry dass ich das so aufgeschnappt habe. :banghead:

16

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:19

Ich hab mir meinen AI Traffic seit 2 jahren von Hand zusammengschrieben, teils selbst, teils packages von verschiedenen AI zusammengesucht. Bei den zwei großen FS Freeware seiten findet man noch eine unmenge High End AI Flieger die keine Frames fressen und trotzdem Top aussehen. Die Details der AI Flieger sieht man wenn überhaupt nur am Boden wenn man daneben parkt.

Ich hab mir kürzlich einen neuen Rechner zugelegt (dank günstiger Preise in RCTP). Intel 2,9Ghz Dual Core, 4GB DDR3 Ram, und zwei GeForce 8800 GTX im SLI Koppelverfahren. Also alleine mal 1,5GB Grafik RAM. Der Flusi läuft wie Butter, und da ich ja "real Frames" vewöhnt bin, krieg ich beim FS schon bei dem kleinsten Ruckler ne Krise. Von daher würd ich nie auf die Idee kommen, trotz so einer Hardware, "normale" Modelle als AI Modelle zu nehmen... Braucht kein Mensch. Finde ich.
Gruß,
Robert


17

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:24

Absolut korrekt !
Axel hat mir die AI-Welt schmackhaft gemacht, ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und gehe demnächst den Flusi an. Da werde ich die Finger von "Fertigpaketen" lassen und auch meinen "eigenen" Traffic erstellen, alledings nicht erstellt sondern in der ersten Phase greife ich auf vorhandenes zurück. Angebote an Modellen und Flugplänen gibt es ja wirklich mehr als genug :umfall:
Um meine Pläne selbst zu erstellen brauch ich noch ein wenig

Wird zwar eine ordentliche Arbeit werden, aber ich kann mir so wenigstens eine sehr individuelle Umgebung schaffen :yes:
Und kann Flieger und Gesellschaften fliegen lassen die es heute gar nicht mehr gibt :)


:bier:
Gruß


18

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:32

Du sagst es. Da ich bei mir ja noch Kai Tak drauf habe, habe ich ein komplettes AI Paket nur für VHHX geschrieben, wo noch richtig Retro Stimmung herrscht. Cathay Tristars, JAL DC-10er, CAL 747SP´s und all so schöne Goodies die da rumfliegen.

Von den kommerziellen Add Ons halte ich persönlich nicht viel. Mag ja schon sein top aktuelle Flugpläne drin zu haben, aber ich hab bei mir die DBA immer noch im alten BA Kleid rumfliegen weil es mir einfach besser gefällt. Genauso wie die Hapag, fliegt auch noch klassich bei mir rum, und Condor auch. Den neuen Müll (sorry so sehe ich es nun mal), wie Thomas Cook, TUIfly oder die Fleischmützen Allianz (AirBerlin+DBA) brauch ich nicht noch im FS. Die realität is schon schlimm genug.
Gruß,
Robert


19

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:36

:lol:

VHHX hab ich auch drauf und plane ich auch wiederzubeleben ;)
Unlängst gab es dazu sogar etwas bei AVSIM :
AI-Traffic für Kai Tak (VHHX)
Das wäre zumindest ein Beginn ;)

:bier:
Gruß


20

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:39

Jop. Im Moment steht noch mein AI Traffic für meinen eigenen designten Airport an. Diesen Airport gibt es real nicht, ist nur so eine eigene Idee von einem deutschen Mega Hub nach US Vorbild (in Westdeutschland). Die FMC Database für die PMDG's hab ich komplett fertig, SID, STAR, Approache, Transitions... Muss jetzt nur noch die Karten dazu Zeichnen und den AI Traffic fertig kriegen...
Gruß,
Robert


21

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:42

:respect:
Ich hoffe Du postest dann eine Info darüber dass wir uns den ziehen können ;)
Gruß


22

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:48

Ja der kriegt ne eigene Webpage. Domain is reserviert, wenns online geht, geb ich es bekannt. Ist hauptsächlich als Projekt für VA´s gedacht, die sich auf virtuell überfüllten Hubs tummeln. Wird eine Slotliste geben, die VA die zuerst kommt, mahlt zuerst.

Allerdings behalte ich mir dann auch vor gewissen VA´s keine Slots zu geben :thumbdown:

Der Airport AI Traffic wird dann entsprechend der VA Slots geschrieben, ein paar Slots kriegen die realen Airlines, welche aber nur margina vorhanden sein werden. Dieser Flughafen ist wie gesat, hauptsächlich für VA´s designed. Und nebenbei Homebase meiner eigenen zwei, die in Planung sind :D (ein Legacy Carrier und ein Loco)
Gruß,
Robert


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:59

Das hört sich ja gut an!

:respect:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:39

Nun möchte ich dem Threadnamen mal alle Ehre machen und die ersten Screenshots reinstellen, um euch nen kleinen Anreiz zugeben. ;) :D











Nun mal her mit euren Screenshots!! :luxhello: :luxhello: :lol:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. März 2007, 19:21

Mein Traumhafter AI

:D











Den Airport gibts nicht wirklich, hab ich mir gebastelt
Gruß, Fabian :pepsi:

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. März 2007, 19:30

RE: Mein Traumhafter AI

:shocked: Schaut sehr gut aus. Wie hast du die Flugpläne erstellt?? Hast du die komplexe WEEK-Funktion genommen?? Da steckt ein Haufen Arbeit dahinter, stimmt's?? :smash: :lol:

Zitat

Original von X3Flyer



Mich würden mal die beiden Airlines interessieren: Zunächst die blaue B757 und die hintere rote Tristar :conf: Woher kommen die??

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. März 2007, 19:56

Die fliegen nur Platzrunden, mehrmals am Tag.

Hab sie auf 24HR getippt, ist net ganz so viel Arbeit :lol:

Das Blaue ist EOS und das andere eine Hawaiian ;)
Gruß, Fabian :pepsi:

28

Donnerstag, 1. März 2007, 22:29

Na wartet nur wenn mein FS9 wieder gscheit installiert ist, dann kommt ein AI :lol:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

29

Freitag, 2. März 2007, 16:26

Zitat

X3Flyer
Das Blaue ist EOS und das andere eine Hawaiian ;)

Ohhh, Old Livery-Fan!! :lol: :lol: :bier: Nur weiter mit den Screenshots!!!

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Na wartet nur wenn mein FS9 wieder gscheit installiert ist, dann kommt ein AI :lol:

Na solchen großen Tönen glauben wir natürlich nur, wenn wir Bilder gesehen haben!! :lol: :lol: :bier:
Viele Grüße :D
Axel


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

Freitag, 2. März 2007, 16:30

Hawaiian fliegt bei mir in Hawaii etc auch mit der alten Livery und der alten Flotte rum, Bilder folgen^^
Gruß, Fabian :pepsi: