Sie sind nicht angemeldet.

91

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:42

Moin 8)

Die Update Version von ASN läuft eigenständig ;)

92

Montag, 16. Dezember 2013, 19:18

Moin 8)

Die Update Version von ASN läuft eigenständig ;)


Danke für die Antwort... doch wirklich weiterhelfen tut sie mir nicht ;(

Ich wollte wissen ob ASN sich irgendwie im hintergrund mit dem Fsx verbindet.
Einmal aufrufen und dann schliessen oder so ?
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

93

Montag, 16. Dezember 2013, 20:09

Moin 8)

ASN starten,dann FSX starten und spass haben,mehr nicht . :bier:

ASN verbindet sich mit dem FSX,sofern der Pfad stimmt ;)

Du kannst auch über ASN den FSX starten.

MfG.Rudi

94

Montag, 16. Dezember 2013, 22:53

Klaus,

DU hast Deinen Key von Active Sky 2012.
Damit gehst Du nun zu Hifi, kaufst Dir ASN (Upgrade Option)
Irgendwo und irgendwann wird Dich Hifi nach Deinem AS2012 Key fragen, damit Du den rabatt bekommst.

Die ASN Version, die Du erhältst, ist eine ganz normale Vollwertige ASN Version.

AS2012 kannst Du Deinstallieren oder auch nicht, es hat mir ASN nichts mehr zu tun!
Zwei völlig eigenständige Programme.



ASN installierst Du ganz normal, wichtig dabei ist nur, dass der FSX NICHT läuft!
Dann starte ASN erstmal.

Wenn ASN installiert ist, kannst Du es zuerst starten, dann den FSX oder erst den FSX dann ASN, völlig egal.




Zitat

Du kannst auch über ASN den FSX starten.


Der Satz könnte zwei Bedeutungen haben. In dem Sinne, dass der FSX über einen Button in ASN gestartet werden kann, ist er aber falsch. Das geht nicht!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


95

Dienstag, 17. Dezember 2013, 07:17

Moin Moin,

danke nochmals für die Antworten :bier:

Aber irgendwie scheine ich mich falsch bzw. unverständlich ausgedrückt zu haben :rolleyes:

Ich wollte eigentlich wissen ob ASN im Hintergrund mitlaufen muß , oder kann es nachdem man z.b. die Flugroute eingegeben und ASN die Wetterdaten generiert hat diese an Fsx übertragen sind ,einfach abschalten. ?(

Aber ich glaube das geht wohl nicht :S

p.s.: Was ich noch nicht so ganz verstehe ist warum jetzt zwei Wetterprogs ihre Arbeit machen können ... kann man das alte AS2012 löschen ohne das die Funktion von ASN behindert oder gar zunichte gemacht wird :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

96

Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:23

Moin Klaus,

Ich wollte eigentlich wissen ob ASN im Hintergrund mitlaufen muß


Ja! kurz und knapp ...



Was ich noch nicht so ganz verstehe ist warum jetzt zwei Wetterprogs ihre Arbeit machen können ... kann man das alte AS2012 löschen ohne das die Funktion von ASN behindert oder gar zunichte gemacht wird :hm:



Gleichzeitig können sie ihre Arbeit nicht machen. Das sind zwei völlig eigenständige Programme.
Das AS2012 kann man löschen, Du kannst aber AS2012 installiert lassen und dessen Wolkentexturen verwenden, oder auch die Wolkentexturen von REX, FEX oder aus dem Internet etc.
AS2012 ist eine Wetterengine und liefert Grafiktexturen (quasi 2 Programme in einem). Nach Installation der Texturen, musst Du AS2012 wieder ausschalten, wenn Du ASN verwenden willst.

Du kannst bei einem Flug AS2012 verwenden, beim anderen ASN, wenn Du das willst :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


97

Dienstag, 17. Dezember 2013, 09:10

Ahhh Jetzt ja. ,


jetzt sind alle Klarheiten beseitigt ... :thumbsup:


vielen herzlichen Dank :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

98

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 21:14

HOTFIX

Moin 8)

Hier der Link ;)

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 06:05

Hat jemand eine Ahnung für wann die P3D Version geplant ist?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

100

Samstag, 21. Dezember 2013, 17:04

Heute beim Anflug auf SEA entstanden. ;)
Bin sehr angetan, da es vor allem keinen plötzlichen Wind Shift mehr gibt und somit eher der Realität entspricht.


Anflug über die Cascade Mountains


Mt. Rainier lukt durch die Wolken.






Viele Grüße

101

Samstag, 28. Dezember 2013, 08:54

Hab REX 4 und ASN, bin mit der Darstellung soweit zufrieden aber manchmal passiert dass siehe Bild:



Wie bekomme ich diese Kacheln weg ?
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

102

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:59

Moin ,

ich habe ähnliche Bilder teils in der Luft aber auch komischerweise am Boden :rolleyes:

Ich nutze FEX mit ASN :yes:






Bei mir ist meist nach einem Neustart des FSX + ASN wieder alles OK ( manchmal muß ich aber mehrfach neu starten :( )

Ich habe aber auch noch mal eine vielleicht sehr blöde Frage ... Wetter Wahl im FSX mit ASN welche Einstellung muß ich da nehmen um es richtig zu machen.

Bei AS 2012 wurde automatisch die Benutzerdefinierte eingestellt ... welche gilt denn bei ASN , oder ist es gar nicht nötig eine Einstellung vorzunehmen.

Ich bin da etwas verwirrt muß ich gestehen .... na ja bin halt doch schon etwas in die Jahre gekommen :opi:

Danke schon mal für Eure Antworten :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

103

Samstag, 28. Dezember 2013, 12:16

Wie bekomme ich diese Kacheln weg ?


Schwieriges Thema.
Ich würde Dir raten, das Hifi Forum aufzusuchen, da sind viele, viele Stickies zu diversen "Fehlern".
Ein häufiger ist, dass Nutzer sog. Shader verwenden, und das oftmals ohne das sie es merken (mir auch passiert). Einfach weil irgendwelche Wolken oder Himmelstexturen installiert wurden.
Damit können solche Muster entstehen, bzw. ganze Wolken verschwinden.

Es gibt diverse Anleitungen, die Shader zurück zu setzen, leider sind die nicht vollständig und es muss definitiv der ShaderHSLS Ordner gelöscht und der einer originalen FSX Version: gibt's hier


Die Muster entstehen aber auch generell im FSX bei Dämmerung. Das ist ein FSX Fehler.
Wird aber grade getestet, ob es da nicht eine Lösung gibt.

Dein Screenshot zeigt aber auch die geraden, abgehackten Wolken, da gehe ich eher von so einem Shader-Fehler aus.
Aber das Hifi-Forum, wäre, wie gesagt, in Dienem Fall eine gute Anlaufstelle
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


104

Samstag, 28. Dezember 2013, 12:21

Hallo Klaus,

da kann ich nur raten, aber evtl. auch die Shader in Betracht ziehen, siehe oben.
Aber keine Ahnung. ASN würde ich da nicht verantwortlich machen.


Ich habe aber auch noch mal eine vielleicht sehr blöde Frage ... Wetter Wahl im FSX mit ASN welche Einstellung muß ich da nehmen um es richtig zu machen.



Heißt, Du willst wissen, wie Du FSX oder ASN konfigurieren musst, um richtiges Wetter zubekommen?

Im FSX eigentlich gar nichts.
In ASN eigentlich nur links unter "Configuration" --> "Weather Mode" entweder Live Mode oder Historical Mode, da aber dann "lock sim time" anklicken, dann hast Du immer das Wetter, zu der Zeit, die Du auch in Deinem Sim hast. Im Manual Mode kannst Du noch eigenes Wetter generieren, aber das meintest Du wohl nicht, oder?

ASN muss aber immer laufen!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


105

Samstag, 28. Dezember 2013, 13:34

Danke schon mal ....

Genau das war es was ich wissen wollte, hat mir weiter geholfen :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:03

Hallo Leute

Ich hab da mal eine frage, Ich habe mir ja mal Active Sky x als Vollversion gekauft.
Und dann immer nur die Upgrades bis AS2012 !
Wenn Ich mir ASN kaufe und Ich die Upgrade Version nehme muss Ich dann alles wieder ab Aktive Sky X Installieren ?
Weil im moment mein FSX Kommplett Leer ist also ohne irgendein Addon.

Weil wollte eingentlich nur die ASN Installieren !

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




107

Sonntag, 29. Dezember 2013, 12:24

Wenn Ich mir ASN kaufe und Ich die Upgrade Version nehme muss Ich dann alles wieder ab Aktive Sky X Installieren ?


ASN ist ein total eigenständiges Programm , funktioniert also ohne AS 2012 usw.

Bei der Update Version wird nur nach der SN von AS2012 gefragt .... AS2012 kann dann gelöscht bzw. deinstalliert werden. Soweit mein Wissensstand, der auch aus den obigen Posting entnommen werden kann ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

108

Sonntag, 29. Dezember 2013, 17:42

Also ich hab jetzt am Wochenende das neue ASN heftigst getestet - in Alaska mit der SAK Erweiterung von ORBX. Zusammenfassend muss ich schon eingestehen: Das ist die zur Zeit beste Wettersimulation die ich kenne, zumindest für Tiefflieger wie mich (fliege meistens Ein- und zweimotorige GA Flugzeuge).
Es gibt praktisch keine merkbaren Übergänge zwischen den Wetterstationen, auch die Updates merkt man nicht - keine plötzlichen Seitenwinde oder Wolken, die verschwinden. Ganz im Gegensatz von OPUS, das ich bis jetzt meistens verwendete und das trotz beinahe täglicher Updates es bei weitem nicht zu diesem Level schafft. Bei OPUS haben mich die plötzlichen Wolkenneuanordnungen ziemlich genervt, wobei der Entwickler meinte, das ließe sich FSX bedingt nicht ändern - siehe ASN, es geht doch! :luxhello:

EINZIGER Wermutstropfen aus meiner Sicht: Die Performance leidet schon merklich bei der Wolkenpracht, ich habe durchgehend 2-4 frames weniger, trotz recht üppiger Hardwareausstattung. Eventuell würde es helfen, das Antialiasing zurückzuschrauben, aber dann habe ich wieder das Schimmern bei den Instrumenten…naja, irgendeinen Preis zahlt man immer!

Wirklich ein Top-Produkt für GA Flieger!
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FSX, Intel OC 4,5 MHz, 16 GB Ram, GTX780 Ti 3GB, ASUS GSYNC 27'' 2K, Win 7, REX, OPUS, FTX
PFC Cirrus II, PFC enhanced avionics, Flight1Tech Garmin 1000

109

Montag, 30. Dezember 2013, 07:41

Hab jetzt die Shader Datei im FSX erneuert, die Kacheln sind jetzt besser geworden, fallweise sieht man noch abwechselnde Streifen von hellen und dunklen Wolken, die es in Natur so sicher auch nicht gibt, ist aber nicht so störend wie die rechteckigen Kacheln. Hab mal probeweise OPUSFsx dazugesschalten, da wird die Darstellung doch noch etwas detaillierter.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

110

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:18

Mal ein paar Impressionen von einem Flug PAGS nach PASI (Alaska) ASN real Wetter.
Mit der Aerosoft Twin Otter. Der Flieger wurde dabei leicht durch geschaukelt.











Viele Grüße

111

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:32

Hallo! Ich habe mir gerade die 7 Tage Testversion runtergeladen! Bis jetzt hatte ich noch kein Wetterprogramm benutzt. Ist es richtig wenn ich zuerst ASN starte,es minimiere und dann den Flusi starte? Das Hand buch habe ich soweit gelesen aber so richtig beantwortet es diese Frage nicht :?: MFG Uwe!

112

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:35

Hallo! Ich habe mir gerade die 7 Tage Testversion runtergeladen! Bis jetzt hatte ich noch kein Wetterprogramm benutzt. Ist es richtig wenn ich zuerst ASN starte,es minimiere und dann den Flusi starte? Das Hand buch habe ich soweit gelesen aber so richtig beantwortet es diese Frage nicht


Im Grund ist es egal. Du kannst auch zuerst ASN starten und dann den FSX. Wichtig ist halt, dass ASN weiter läuft, ob verkleinert oder nicht.
Ich persönlich starte erst den FSX. ;)

Viele Grüße

113

Freitag, 3. Januar 2014, 11:32

Kurzes Fazit von mir! Da ich ja noch kein anderes externes Wetterprogramm genutzt habe bin ich voll begeistert :thumbsup: Ich kann keine Leistungseinbrüche oder andere Fehler feststellen :thumbsup: Werde mir die Vollversion wohl gönnen :thumbsup: MFG Uwe! :thumbsup:

114

Freitag, 10. Oktober 2014, 07:54

ASN SP1 erschienen

Moin moin,

Zitat

HIFI TECH - ACTIVE SKY NEXT SP1 UPGRADE FSX/P3DV2

You will find the link to download this update from your user account -> orders listing -> respective detailed order page on the bottom.

ASNext_FSX_B5391.zip
und
ASNext_P3D_B5391.zip

The installer is a complete replacement for previous versions,
existing customers just need to remove the old version and install the new one.



zu bekommen sollte es da sein, wo man auch das Release von ASN gekauft hat.
Es ist kein Patch sondern eine kompl. Installation die das vorherige deinstallieren der ASN Version voraussetzt.
Auch Updates von AS 2012 lassen sich durch das SP1 ohne Probleme realisieren.

Für mich gab es das ganze bei Simmarket in meinem Kunden-Konto! :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

115

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:54

Hi,
wenn ich ohne Flugplan durch die Gegend fliege, holt ASN dann die Wetterdaten dynamisch von den neuen Positionen?

Und hat wer Erfahrungen mit P3Dv2.4 + ASN + REX?

Grüße, Atk.