Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. September 2013, 09:42

Review : ORBX FTX-Global --- Wie gut ist es / Stärken und Schwächen

Hallo ,
so eben erreicht uns das neueste Review von flightnorton und Viking01. Beide haben sich die Welt angesehen, die neue ORBX Welt um zu testen und uns zu berichten wie es sich denn so fliegt im neuen Outfit.

Auf mehr als 20 Seiten im PDF -Format beschreiben sie, was sie bei ihren Testflügen erlebt und gesehen haben. Dafür schon einmal vielen Dank vom FriendlyFlusi Team.

Wen es also interessiert wie die ORBX Welt im anderen Kleid aussieht und vor allem wie es sich mit dem FSX und 3.Party Addons verträgt, der möge sich das Reviewe zu Gemüte führen.


Zitat

Das bisher Neueste aus der ORBX-Welt auf über 20 Seiten vorgestellt und getestet,
das haben hier in einem, wie ich finde beachtenswerten Review unsere FriendlyFlusi Reviewer Rainer (flightnorton) und Gunter (Viking01).
Wer gerne wissen möchte Wie , Was , Wo der lädt sich das Review aus unserer Database
Datei-Übersicht

zur Database und zum DLeinfach Hier druff drücke

Hier eine ganz kleine Auswahl an Bildern, mehr gibts es im Review





Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. September 2013, 11:12

Eine ganz tolle Arbeit, vielen Dank den beiden dafür :luxhello: :respect: :pop2:

Nun überschlagen sich ja augenscheinlich die Ereignisse bei ORBX. So ist ja kaum mitzuhalten, wenn man die Erweiterungen (FTX Global > FTX Global OpenLC > und nun bald FTX Global Vector) berücksichtigt. Ich denke, dass dann auch die im Review geäußerten "Problemzonen" schon wieder einen ganz anderen Flusi darstellen. Ich oute mich als äußerst verwöhnter Review Konsument unserer beiden Experten, und deshalb lasse ich mich zu der Frage hinreißen: Gibt es eine Chance auf ein Review "2.0", dass uns einen Eindruck von auch diesen unglaublichen Veränderungen beschert? Ich lese diese Reviews mittlerweile als Referenz - sie sind ausschlaggebend dafür, dass ich langsam aber sicher in eine ORBX Abhängigkeit geraten könnte :love2: ....Nochmals: VERNEIGUNG vor dieser Arbeit von Gunter und Rainer :hail: .....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

3

Dienstag, 17. September 2013, 18:35

Eine ganz tolle Arbeit, vielen Dank den beiden dafür :luxhello: :respect: :pop2:

Nun überschlagen sich ja augenscheinlich die Ereignisse bei ORBX. So ist ja kaum mitzuhalten, wenn man die Erweiterungen (FTX Global > FTX Global OpenLC > und nun bald FTX Global Vector) berücksichtigt. Ich denke, dass dann auch die im Review geäußerten "Problemzonen" schon wieder einen ganz anderen Flusi darstellen. Ich oute mich als äußerst verwöhnter Review Konsument unserer beiden Experten, und deshalb lasse ich mich zu der Frage hinreißen: Gibt es eine Chance auf ein Review "2.0", dass uns einen Eindruck von auch diesen unglaublichen Veränderungen beschert? Ich lese diese Reviews mittlerweile als Referenz - sie sind ausschlaggebend dafür, dass ich langsam aber sicher in eine ORBX Abhängigkeit geraten könnte :love2: ....Nochmals: VERNEIGUNG vor dieser Arbeit von Gunter und Rainer :hail: .....


Hallo Manfred,

vielen Dank für das positive Feedback.
Die Geschwindigkeit bzgl. von Veröffentlichungen, aber auch Patches von Orbx hat uns ja schon während des Tests mit dem Patch 1.10 ereilt (wie im Review beschrieben).

Die openLC Pakete werden wie aufgezeigt, in 7 Paketen veröffentlicht. Demnächst ist Europa an der Reihe.
Wir müssen hier noch besprechen wie es weitergeht, allerdings ist dann ein Test mit der kommenden Landclass eigentlich notwendig. Damit verbunden ist natürlich dann auch die Frage der Integration, wie verträgt es sich dann mit FTX Global UND den Addons.
Ist es dann immer noch so unkompliziert wie mit FTX Global?

Mit FTX Global Vecor wird das Ganze dann noch stärker aufgemischt, da bekommt die Frage der vorhandenen Addons nocheinmal eine eigene Dynamik, meiner Meinung nach...

Nun gut - wir werden sehen...

...die Zusammenarbeit war trotz knapper Zeit mit Gunter Hervorragend - vielen Dank nocheinmal an dieser Stelle an ihn.






Grüße von Rainer

4

Dienstag, 17. September 2013, 19:02

Hallo Rainer, hallo Gunter!

Vielen Dank für das umfangreiche und für mich sehr "erleuchtende" Review! Ihr habt mich überzeugt, dass FTX Global für mich eine nicht mehr allzu lang hinauszuzögernde Anschaffung ist. Nur muss ich noch das Finanzministerium überzeugen. :S

MAcht bitte weiter so und wer weiß, vielleicht kann man es ja mal zusammen erkunden! :flieger:
Servus
Michael

5

Mittwoch, 18. September 2013, 08:35

dass FTX Global für mich eine nicht mehr allzu lang hinauszuzögernde Anschaffung ist. Nur muss ich noch das Finanzministerium überzeugen. :S

Ja, wir brauchen eine starke "Simmergewerkschaft" die unsere Damen von der Notwendigkeit des Besitzes von diversen Addons überzeugen kann :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Mittwoch, 18. September 2013, 10:43


Mit FTX Global Vecor wird das Ganze dann noch stärker aufgemischt, da bekommt die Frage der vorhandenen Addons noch einmal eine eigene Dynamik, meiner Meinung nach...

Nun gut - wir werden sehen...
Es freut mich, dass ihr trotz der vorherrschenden Euphorie immer noch sachlich kritisch bleibt. Nur so kann ein objektives Bild über diesen ganzen Wandel entstehen.

Danke!
cheers
Martin

7

Donnerstag, 19. September 2013, 20:14

Habe bzgl. des Reviews wegen der Verwendung der 2 Freeware Szenerien von flightport diese kontaktiert.


Da z.B. in Mannheim die Straßen etwas plakativ wirken, und ich im Review einen Einfluß durch FTX Global ausgeschlossen hatte (Review Seite 17), wollte ich es von Flightport direkt wissen, wie er die Einbindung usw. sieht...

Joerg Dannenberg, der sich für etliche Szenerien von Flightport auszeichnet, schrieb mir in einem netten Brief folgendes:

"...herzlichen Dank für Deine Info und den umfassenden Bericht zu FTX
Global. Der Bericht macht doch nun einiges klarer. Ich glaub über kurz
oder lang komme ich nicht drum rum.
Es ehrt uns sehr, daß ihr zwei FlightPort-Plätze für Eure Tests zur
Einbindung von Freeware verwendet habt.
Das mit den Straßen in Mannheim ist außerdem völlig richtig beobachtet.
Beim nächsten Update von EDFM (ist aber noch nicht in Planung) muß ich
da mal nachbessern. Die stammen noch aus Zeiten, an denen man froh für
jede Straße war ;-)"

Tolle Freeware verwendet man halt auch gerne als Referenz... :thumbsup:


.


Grüße von Rainer

8

Mittwoch, 9. April 2014, 16:44

FTX Global Lights Configurater

Orbx hat für FTX Global ein sehr nützliches Tool veröffentlicht:

FTX Global Lights Configurator - man kann nun die Größe und das Aussehen der verschiedenen Straßenbeleuchtungen einstellen (z.B. Helligkeit)...

Download über das Forum
Download über die Supportseite (nach unten zu FTX Global scrollen)



Grüße von Rainer