. Also kurz per PayPal 70 € ausgegeben, Flieger installiert und nach 3 Monaten mal wieder Doppelklick auf das fsx Logo. Als nächstes: "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten". Danach habe ich mal den Trick mit der fsx.cfg probiert, hat aber auch nix gebracht. Dann hab ichs mehrfach mit neuinstallieren probiert. Ich hab mich da an den Workaround hier aus dem Forum bzw. von PMDG gehalten - Ergebnis: fsx installieren und starten KLAPPT; Service Pack 1 installieren und starten KLAPPT; Service Pack 2 installieren und starten "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten". Hat da wer nen Lösungsvorschlag ? Ich hab eigentlich keine Lust mein System neu aufzusetzen 
Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten"

Zitat
Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x047752ac
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf48
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ceb25026dd3626
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 6bb59fcb-1e43-11e3-b2ee-bc05430ca6c2

Naja, fast... Hab die Grafikkarten Treiber neu installiert und dann gings. Nach nem Neustart gings aber nicht mehr
Hat jetzt auch schon 2x funktioniert. Vorher hatte ich nach der Installation der Grafikkarten Treiber immer direkt neugestartet und den Effekt nicht bemerkt.
Vorschläge ? Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raist« (16. September 2013, 19:11)
P3D V3
Danke Michael FFM, dass du dich extra wegen mir hier angemeldet hastIch werde es die Tage mal ausprobieren. Wenn nicht, mach ich den Rechner dann doch noch platt
![]()

Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH