Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:03

Die genauen Inhalte von SP1 habe ich auch nicht auf dem Schirm. Was ich aber schon mal sagen kann: Im PMDG Operations Center kann man nach dem Update jetzt zwischen zwei Soundqualitäten (neuer Punkt Sound Settings) für Interior Sounds wählen. Das neu hinzugekommene 22Khz Soundset soll wohl deutlich weniger RAM in-game verbraten. Da ich mit der 777 immer wieder Mal von OOMs geplagt wurde, habe ich das jetzt seit einigen Tagen ausprobiert und muss sagen, dass das offensichtlich was bringt. Bei mir sind jetzt bei zig Flügen, auch zwischen Mega-Airports, keinerlei Probleme mehr aufgetreten. Und obwohl diese neuen Sounds ja eine reduzierte Qualität haben sollen, kann ich da subjektiv keine Unterschiede zu den Default-Sounds wahrnehmen.

Gruß,

Bernd

32

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:51

Moin,

ja genau um diese OOMs ging es mir .Die sind halt gerade immer bei langen Flügen aufgetaucht und das ist extrem ärgerlich.
Da will ich gerade mal einen Testflug machen ENGM - OMDB.

Mal schauen ob sich was getan hat :yes:

Danke schon mal für deine Antwort :bier: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:15

Nabend,

mal eine Frage zum SP 1 was ist denn alles gefixt worden :hm:

Ich habe schon mal geforscht , aber ich konnte nichts dazu finden ;(

Aber vielleicht habe ich auch nicht an der richtigen Stelle gesucht :pfeif:


Hallo,

es ist vielleicht ein wenig versteckt, aber schaut doch mal hier.

Weil es so viel ist, was angeblich "gefixt" wurde, spare ich mir die ganze Liste und verweise nur.

Ich habe seit dem Wochenende einige Flüge absolviert (auch mit der neuen 300er) und konnte für den "Hausgebrauch" keine Fehler entdecken. Aber ich bin halt auch nur Feierabendflieger...

VG :bier:
Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

34

Dienstag, 22. Juli 2014, 15:45

Das Wetterradar und der Wetterdatenlink sind sicher die größten Neuerungen.

Das Wetterradar ist nun laut Angaben von PMDG das erste FSX-Wetterradar, das nun korrekt funktioniert, und nicht nur aufgrund von vorhandenen Wolken Farbkleckse mahlt, sondern genau die Position von Regen bestimmen kann.
Einziger Haken: ActiveSkyNext wird benötigt, sonnst bleibt es dunkel.

Der Wetterdatenlink ermöglicht es nun mit verschiedenen Programmen eine .wx Datei zu exportieren und diese dann in jeder Phase des Fluges zu importieren. Es können somit Wetterdaten für die Flugstrecke und den Sinkflug geladen werden.
Diesmal wird AcitveSkyNext zwar nicht benötigt, es bietet aber einen gewaltigen Vorteil: Ein Echtzeit-Update dieser wx. Datei. Das bedeutet, wenn man bei einem 8-stündigen Flug, alle 2 Stunden die Wettervorhersagen für den Sinklfug (und gegebenenfalls auch die verbleibende Route) herunterläd, befindet sich diese Wettervorhersage immer auf dem aktuellsten Stand.
Wenn man ein bisschen mit den Einstellungen spielt, ist es auch möglich die Wetterdaten für Ausweichflughäfen entlang der Route per Datalink zu empfangen.

Angeblich hat sich auch das FBW Flugverhalten der Maschine geändert. Es sind nun auf wunsch auch visuelle Hilfen möglich, die das Trimmen vereinfachen können.

Lg

John

35

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:20

Nabend,

ich habe heute mal einen ersten Testflug gemacht mit der T7 300 . Start war ENGM , Ziel OMDB , also knapp 6 Std. Flugzeit.

Ich hatte keinen der sonst üblichen OOM bei der Landung :thumbsup: , allerdings hatte ich einen anderen Fehler :rolleyes:

Druckverlust und damit Altitude Warnung /Pax Oxygen Mask :punk:

Die Warnung hielt auch bis unter 10000 ft. und ließ sich auch nicht abstellen. Da muß ich noch mal schauen warum das so war :kaleun:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

36

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:37

Nabend,

ich habe heute mal einen ersten Testflug gemacht mit der T7 300 . Start war ENGM , Ziel OMDB , also knapp 6 Std. Flugzeit.

Ich hatte keinen der sonst üblichen OOM bei der Landung :thumbsup: , allerdings hatte ich einen anderen Fehler :rolleyes:

Druckverlust und damit Altitude Warnung /Pax Oxygen Mask :punk:

Die Warnung hielt auch bis unter 10000 ft. und ließ sich auch nicht abstellen. Da muß ich noch mal schauen warum das so war :kaleun:


Hallo Klaus,

hatte leider beruflich bedingt sehr wenig Zeit, da ja Gunter und ich auch noch parallel open LC von Orbx erkunden...

...konnte somit das Service Pack 1 von PMDG noch nicht testen. Hört sich aber sehr gut an - Flüge nach Dubai haben bei mir sehr oft die OOM Problematik zuschlagen lassen (habe Dubai Extended von Fly Tampa).

Das andere was Du gemeldet hast schaue ich mir vielleicht am Wochenende an... ;) :bier:


.


Grüße von Rainer

37

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:35

Nabend ,

heute habe ich dann mal versucht in die andere Richtung zu fliegen, EDDF ---> KLAX ca. 6000 NM 11 Std. Flugzeit.

Lief alles recht ordentlich, der Flieger ( T7-300) folgte dem gesteckten Kurs wie an der Schnur gezogen. Getankt hatte ich übers FMC für Langstrecke 145 t Fuel und das FMC hat berechnet in KLAX noch mehr als 25 t über wären.
Aber das reichte nicht ich habe noch 3 x nachgetankt :sagnix: so knappe 36 t irgendwie kam mir das recht komisch vor. Das rasche abnehmen des Fuel fiel mit der nachfolgend beschriebenen Meldung fasst zusammen.
Flughöhe war in der Gegend um Seattle FL400 kurz nach KSEA kam dann wieder diese ominöse Meldung CabAlt 225000 :punk: :nein: . Ich hatte die 8x Time über FMC gewählt und das funzt eigentlich recht ordentlich.

Beim auswählen der STAR gab es dann erste leichte Schwierigkeiten die ich aber gemeistert habe, dann der Anflug bis ca. 8nm vor der 25L dann kam eine Fehlermeldung das der FSX beendet werden muß --- >> aber kein OOM .

Irgendwo ist da noch ein Wurm drin :rolleyes:

Mit im Einsatz waren ASN / FSC9.4 / SimTim /
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

38

Donnerstag, 24. Juli 2014, 08:33

Moin,

zu dem ganzen vorangegangenen geschriebenen hier noch ein paar dokumentierende Bilder, die ein wenig das erklären sollen was ich meine.






Ich hatte eigentlich alle Fehler auf 0 gesetzt



auch ein löschen/Reseten des Fehlers brachte nichts ;(




kurz vor der Landung erscheinende Fehlermeldung :


Danach automatischer Neustart von FSX :yes:

Wie geschrieben, ich bin etwas überfordert mit diesen Fehlern, vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung gefunden und kann mir weiterhelfen :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

39

Donnerstag, 24. Juli 2014, 09:04

Moin Klaus, Frage: nach welcher Flugzeit trat der Fehler auf? Was zeigte die Bleed Page an?
Was mich sehr wundert, ist das eine Cabin ALT von 55800 angezeigt wird, wenn ich das richtig ablese. Dazu ein Delta P von -3,5 das passt nicht. :leider:
Der Flieger selbst aber nur auf einem FL 350 unterwegs ist. Cabin bzw. FL können maximal gleich sein.

Bei diesem schönen Wetter, :sonne: habe ich keine Lust länger vor dem Rechenknecht zu sitzen. Genieße da lieber die Terrasse und den Garten. :yes:
Teste die 777 bei schlechterem Wetter und schau mal wie sie sich bei mir verhält. ;)

Viele Grüße

40

Donnerstag, 24. Juli 2014, 09:24

Moin mein lieber,

ja das Wetter ist wirklich vom feinsten und eignet sich nicht zum fliegen in der Bude.... aber ich kann ja direkt vom Balkon aus denRK bedienen bzw. im Auge und in den Ohren behalten :lol: Gerade bei Langstrecken ist das toll.

Ähh ja Bleed Page :hm: was,wie,wo. ...... :sagnix: :help:

Dieser Fehler trat bei 2 Flügen immer am Ende auf , so ca nach 2/3 bis 3/4 der Strecke auf. Da ich die Zeitbeschleunigung aktiviert hatte lässt sich die orig. Flugzeit schlecht beurteilen , so grob übern Daumen EDDF -- KLAX nach ca. 4,5 std. ( das war ungefähr bei Calgary )

und der zeigte ja eine Cabin Alt von 355800 an :shocked: :shocked: :punk:

Irgend etwas scheint da im argen zu sein :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

41

Donnerstag, 24. Juli 2014, 09:50

Ich verweise mal auf diesen Post: klick

Der Nutzer hat das selbe Problem wie du. Die Kabinenhöhe steigt an, der Treibstoffinhalt im Center-Tank fällt ab und auch die Spannung der Haupt- und APU-Batterie werden negativ.

Eine Vermutung liegt mal in den Panel-States die du vor dem Flug laden kannst. Kann sein dass da was vermurkst/nicht kompatibel ist. Entweder die Panel-States nochmal neu (manuell) anlegen, oder einfach noch mal eine Neuinstallation durchführen und davor die Panel-States löschen.

Schauen wir mal ob das hilft.

Jonathan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (25. Juli 2014, 00:18)


42

Donnerstag, 24. Juli 2014, 10:50

Ähh ja Bleed Page :hm: was,wie,wo. ...... :sagnix: :help:


Kannst Du als System Page auf dem unteren Screen aufrufen, aber wie xxJohnxx scheint da wohl etwas anderes im argen zu liegen. ;(

Viele Grüße

43

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:07

Möglicherweise habe ich den Schuldigen gefunden..... wie immer meist der , der vor dem PC sitzt :pfeif:

Beim Start C&D werden bzw..sind Türen geöffnet, diese kann man schliessen und Armen ... ich habe wohl aus versehen nach Arm noch einmal auf Disarm gedrückt ( warum auch immer ) :rolleyes:

nun könnte es sein das ein schleichender Druckverlust zum Ende der Strecke diesen Fehler auslöst.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

44

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:16

Danke Jonathan für Deine Antwort, werde das mal machen wie beschrieben.

Momentan fliegt das Teil EDDF EGLL einwandfrei... aber schauen wir mal auf Langstrecke :yes:

Nochmals :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

45

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:20

ich habe wohl aus versehen nach Arm noch einmal auf Disarm gedrückt ( warum auch immer ) :rolleyes:

nun könnte es sein das ein schleichender Druckverlust zum Ende der Strecke diesen Fehler auslöst.


Wenn man sich an das Vorbild hält, dürfte das nicht sein, denn mit "arm" bzw. "disarm" wird nichts weiter als die Slide
scharf gemacht bzw. umgekehrt. Hat mit der eigentlichen Tür nichts zu tun. ;)

Viele Grüße

46

Donnerstag, 24. Juli 2014, 11:25

na dann hat es wohl es wohl doch mehr mit dem Prog. zu tun .

Auf kurzer Strecke scheint es auch keine Fehler zu geben , weder mit dem Fuel noch mit CabAlt.

Na denn schau mer mal.... jetzt hau ich mir erst mal was auf den Grill ..... hab Hunger :pop2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

47

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:33

Nabend ,

noch mal ein kurzes update :

auch auf Kurzstrecke CabinAlt Fehler und das unter 10000 ft.

Ich hab von Jonathan neue Panelstates bekommen, das werde ich dann mal testen.
Und hoffe das dat dann nutzt ansonsten muss ich wohl den Flieger noch mal neu installieren.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

48

Freitag, 25. Juli 2014, 00:26

Naja, hoffen wir das die neuen Panel States das Problem beheben.

Sonst liegt es wohl am Mainboard von dir. Anscheinend neigen die BIOS/UEFI Präzisionstimer mancher Asus Mainboards dazu nach einer gewissen Zeit stehen zu bleiben.

Asus hat das Problem ancheinend auch schon behoben, und vor gut einem Monat ein Update veröffentlicht, dass genau dieses Problem beheben sollte. Genaueres weiß ich aber dazu nicht, da müsstest du dich mal erkundigen.

Ich weiß auch nicht wie weit du gehen möchtest um das Problem zu beheben. PMDG weiß davon, und hat eben auf das Asus Problem verwießen. Ob sie daher von ihrer Seite aus das Problem behben ist nicht bekannt.

Es ist eventuell ratsam dieses Wochenende noch abzuwarten, da ein kleines Update (halboffiziell) angekündigt worden ist. Könnte (muss aber nicht) sein dass das Problem mit den Asus Boards durch das Update von PMDG Seite aus umgangen wird. Weiß ich aber leider nichts genaueres.

49

Freitag, 25. Juli 2014, 08:27

Mein aktuelles Asus-Board hatte genau so ein Problem zu Beginn, konnte man aber mit einem Update des UEFIs beheben. Ist bei Asus zum Glück relativ einfach, in deren Support Bereich gibts ein Update Tool das unter Windows läuft, damit kann man das machen und spart sich das mühsame Bootdisk basteln und dann in der Kommandozeile herumzuwerken.

Wenns daran liegt ist die Lösung also recht simpel.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

50

Freitag, 25. Juli 2014, 08:59

Moin,

ASUS Board .... ich habe ,bzw. hatte das Problem das Uhrzeit und Datum aufeinmal nicht mehr stimmten.

Ich habe dann ein Zusatztool installiert. das dies behoben hat, nun habe ich wieder die richtige Systemzeit .
Die holt sich der PC nun immer beim Start übers I-Net.

Könnte das damit zsammenhängen ?(

Sollte ich das UEFI - Bios. Updaten :hm: gibts da schon was neues :hm: Gehen dabei die OCs verloren :hm:
Ich glaub da muß der Enkel ran :pfeif: :lol2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

51

Freitag, 25. Juli 2014, 09:33

Schau mal ob es da was Neues gibt, BIOS/UEFI Updates sind selten schlecht, nur bei extremen OCs sind die neuesten Versionen nicht immer die besten. Aber da ich davon ausgehe daß Du nicht mit flüssigem Stickstoff oder überzüchteten Wasserkühlungen hantierst sollte Dich das nicht betreffen.

Das mit dem I-Net Zeit holen ist ein Workaround der im OS funktioniert, aber wenn die Uhr dann evtl springt weil UEFI stehenbleibt und dann der I-Net Zeitupdater wieder aktualisiert, dann kann das eine Anwendung die mit Zeitstempeln arbeitet ziemlich durcheinanderbringen.

Die OC Settings bleiben in der Regel bei einem Update nicht erhalten, aber Du kannst bei den meisten gehobeneren Boards von Asus die kompletten Settings in Profile speichern und die nach dem Update neu hineinladen. Nur ganz ganz selten kommt es vor daß die Profile mit der neuen Version nicht kompatibel sind, sowas findest Du dann aber entweder im Readme des Updates oder im Asus bzw Republic of Gamers (Asus' Spiele-Branding) Forum.

Ich würd mal sagen mach das Update, schlechter wirds nicht dadurch. Wenn Du Angst wegen der Profile hast, notier Dir einfach alle Settings wie sie vorher standen bzw mach Bilder mit einer Kamera davon ( also "richtige" Screenshots. ;)), dann klappts auch ohne den Enkel.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

52

Freitag, 25. Juli 2014, 10:01

Danke schon mal für die Auskunft :bier:

OC ist mit geringfügiger V Erhöhung auf 4,5 GHz das hat aber alles der E gemacht ... bis aufs öffnen der CPU ( nein nicht die Holzhammermethode, sondern mit dem Skalpell :D )

Mit dem UEFI kenn ich mich eh nicht so aus, da müsste ich mich erst mal reinarbeiten :sagnix: , also der E hat ab heute Ferien da hat er was zu tun :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

53

Freitag, 25. Juli 2014, 17:15

Moin mein lieber Klaus, Wetter bescheiden :( ein gutes Buch zur Hand :thumbsup: ,
also den FSX an geschmissen und mit der PMDG 777 einen Flug von MIA nach BOS
durchgeführt und dabei gelesen :pfeif: . Arbeitete alles ohne Probleme. :thumbup: Incl. sauberen manuellen
Anflug auf BOS.

Hier mal ein Bild von der besagten "Bleed Page". Nennt sich bei der T7 "AIR".



Viele Grüße

54

Freitag, 25. Juli 2014, 17:44

Das Wetter-Radar ist echt toll gemacht. Heute im Anflug auf Wien sah es recht Düster aus:



Im Anflug gab es dann starke Turbulenzen und dies führte dann dazu dass auf etwa 1300 Fuß der Flieger zunehmend an Geschwindigkeit verlor und dann der Modus LAND 3 mit "NO LAND 3" für mich recht überaschend beendet wurde. Autopilot und vorallem Autothrottle deaktivert und manuell dann den Vogel gelandet, was recht gut gelang. In echt währe man zwar durchgestartet, aber im Simulator ging dass dann schon noch. Vorallem wenn man einen Termin hat, und sonst schon etwas knapp dran ist.... ;)

55

Freitag, 25. Juli 2014, 22:34

Aber das Ganze nur mit 3D-Cockpit, für Homecockpit also nicht geeignet. Ich muß also bei der LevelD bleiben.
Gruß
Rolf

56

Samstag, 26. Juli 2014, 00:07

Die Displays lassen sich ja auf seperate Monitore verschieben. Mit dem SDK können auch Schalterpositionen herein bzw. herausgelesen werden. Es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl von 2D-Panels.

57

Samstag, 26. Juli 2014, 17:53

Moin mein lieber Klaus, Wetter bescheiden :( ein gutes Buch zur Hand :thumbsup: ,
also den FSX an geschmissen und mit der PMDG 777 einen Flug von MIA nach BOS
durchgeführt und dabei gelesen :pfeif: . Arbeitete alles ohne Probleme.



Moin,

komme erst jetzt dazu zu antworten :leider:

Ich muß erst mal ein BIOS Update machen... da ist was mit der PMDG Serie stark im argen, nicht nur die T7 auch die 737 macht Zicken. Auch hier ist es die CabinAlt :nein:

Das Wetter-Radar bei der T7 kommt gar nicht (nur das Testbild) auch sind bei Anflügen Probleme aufgetaucht.

Mit der T7-200 ohne SP1 hatte ich diese Probleme nicht ...da wars dann ein OOM oder das blöde gelbe Warnlicht das nicht verschwand.

Gut ich werde erst Bios uppen (lassen :pfeif: ), wenn es nix nutzt werde ich die Flieger noch mal neu installieren :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

58

Samstag, 26. Juli 2014, 20:25

Hallo Klaus!
Die OC's gehen verloren, Du mußt alles wieder eingeben.
Ich persönlich habe ALLE Seiten des BIOS fotografiert und kann dann nach dem BIOS-Update alle Änderungen wieder einpflegen. Voraussetzung ist natürlich, daß Du die Bilder auf einem Tablet oder 2.PC aufrufen kannst.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (26. Juli 2014, 20:26)


59

Samstag, 26. Juli 2014, 20:50

ALLE Seiten des BIOS fotografiert


Nabend Rolf,

ja Bilder sind schon gemacht :thumbsup: / BIOS Update schon gezogen samt Updater .

Ich denke am Montag gehen wir die Sache dann an :yes:

Interessant war das es auch die 737 NGX betrifft :bier: . Ich probier morgen mal die 747 und MD11 ob die jetzt auch zicken :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

60

Samstag, 26. Juli 2014, 20:58

Denk auch an die Unterordner!!