Sie sind nicht angemeldet.

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. August 2013, 10:03

Citation X: Wilco oder Eagelsoft

Hallo da mir die Flight 1 Citation Mustnag (C510) sehr gut gefallen hat möchte ich mir noch so ein schönes Ding zulegen. Ich dachte an die C750. Ich wollte mal wissen ob ihr mir da die Wilco oder die Eagelsoft V2.0 empfehlen könnt, hab von Eagelsoft gutes und schlechtes gehört und von Wilco gutes, aber halt Wilco :weg: Was fliegt ihr oder was habt ihr wieder von der Platte geschmissen ?(
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol515« (6. Oktober 2013, 22:03)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. August 2013, 10:19

Von Flight1 gibts auch noch eine... ;)

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

3

Samstag, 31. August 2013, 10:20

Habe beide und würde eindeutig die Eaglesoft bevorzugen, auch wenn die etwas pestig zu konfigurieren ist. Bei der Wilco passen so viele Details von vorne bis hinten nicht. Für die Eaglesoft sollte man allerdings eine Vollversion von FSUIPC sein eigen nennen, weil damit lässt sich dann auch das korrekt simulierte FADEC verwenden.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. August 2013, 11:08

Von Flight1 gibts auch noch eine... ;)


Wo? 8| Link bitte!

@mhe, ok das dürfte wohl nicht so das Problem sein aber ich habe gelesen das es wohl bei der installation und dem FADEC trotz FSUIPC Probleme geben soll!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lol515« (31. August 2013, 11:10)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. August 2013, 13:11


grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. August 2013, 13:31

Das ist die Citation Mustang, ich will die Citation X.
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. August 2013, 13:34

Oh, sorry.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

8

Samstag, 31. August 2013, 13:46

@mhe, ok das dürfte wohl nicht so das Problem sein aber ich habe gelesen das es wohl bei der installation und dem FADEC trotz FSUIPC Probleme geben soll!


Es ist technisch mühsam bis es mal funktioniert und im Eaglesoft Forum wird von den Entwicklern manchmal etwas aufbrausend reagiert, aber es ist machbar. Es ist nur schon ewig her und ich hab aktuell keinen FSX installiert weil ich eigentlich nur noch DCS fliege, kann von daher nicht mal wirklich testen.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. August 2013, 17:35

Ok gut naja eagelsoft würde ich wenn nur aufgrund der Kabine und der Winglets nehmen. Aber ich denke ich werde nun wilco nehmen!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

10

Samstag, 31. August 2013, 20:11

Eaglesoft wäre die eindeutig besser Wahl.
Die viel diskutierte Konfiguration des FADEC usw. hatte ich gar nicht. Die C750 installiert und fertig.
Systemtechnisch ist die Eaglesoft um Längen besser.
Lediglich der Freeze des MFD im Approach, welche einige USER haben ist lästig. Dieser läßt sich aber umgehen. Dazu gibt es aber einen Workaround.
Gruss McFly


lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. August 2013, 22:21

Ok, gibt es den nun einen FADEC, CRZ-Mode der währned des Fluges aktivirt wird, habe gelesen das soll anderes sein wie bei der C510! Ich fliege keine 8h mit manual Thrust :D Was hast du den für ein Betriebssystem und kannst du mir mit dem workaround helfen? Und hast du FSUIPC?
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol515« (31. August 2013, 22:25)


12

Samstag, 31. August 2013, 22:51

Es gibt auch ohne das bessere FADEC einen Cruise Mode, von daher soll das kein Problem sein ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. August 2013, 23:05

Nur damit ich ganz sicher bin! Das FADEC macht das wie bei der Mustang und hält inflight eine Speed!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

14

Samstag, 31. August 2013, 23:10

Die Logik ist beinahe die gleiche, beide haben keine Autothrottle sondern nur einen Cruise Detent.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. August 2013, 23:38

Ok danke!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.