Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. August 2013, 18:49

Review ORBX Scotland

Es gibt schon recht interessante Ecken in Europa, sowohl von der Landschaft als auch von den Bewohnern und ihren Sitten und Gebräuchen her. Schottland gehört sicherlich dazu, das Land der Lochs und der Baumstämme werfenden starken Männer, der Ungeheuer und Geister und einer tollen Landschaft!

Klaus /Ubootwilli hat sich fachkundig in der ORBX-Version dieser Landschaft umgesehen, hier ist sein Bericht:

An-Seo stob*


Gälisch für "hier drücken" (meint zumindest Google)
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. August 2013, 20:37

Hallo Klaus,

einen schönen Bericht von Schottland hast Du verfasst. Du hast einem richtig den Mund wässerig gemacht, dort Urlaub zu machen.

Eines hat mich gewundert, über den berühmtesten Schotten hast Du nicht berichtet, dabei schwimmt dieser im Loch N...

Und ja, Barra hat einen Airport, wie auf Deinem Foto, mit Licht, People, Autos (bei Tag und Nacht) - nur die Gedenktafel nicht, soetwas gibt es leider nur bei Kauf-Airports :)

Nochmal danke. Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (12. August 2013, 20:38)


3

Montag, 12. August 2013, 21:28

Nabend Fr iedi,


einen schönen Bericht von Schottland hast Du verfasst.


Danke für die :blumen:

über den berühmtesten Schotten hast Du nicht berichtet, dabei schwimmt dieser im Loch N...


war das ein Den , ein Der oder doch eine Die :hm:

Ist mir gar nicht aufgefallen, muß wohl gerade auf Tauchstation gewesen sein oder am anderen Ufer ein paar Touris erschrecken :pfeif:

Ich hatte meine Augen wohl mehr bei den Whiskey Destillen... hmmm Single Malts vernebeln so schön die Sinne :muedesaug

Und ja, Barra


Ja da hoffe ich noch auf etwas mit ORBX - Flair ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 12. August 2013, 21:41

Recht herzlichen Dank für diesen wirklich schönen und informativen Bericht. Als VFR Vielflieger lese ich so etwas besonders gern. Ich habe auch alle Teile von EU, kam aber in Schottland wegen der Arbeit an der Website bisher nicht zum Fliegen. Ich muss mal Pause machen und den Flieger wieder bewegen :)
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (12. August 2013, 21:41)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. August 2013, 21:50

Klaus,

von welchem Flair sprichst Du?






Alle Standard Airports werden durch ORBX aufgewertet. Für Barra ist der doch ausreichend und attraktiv? Was gefällt Dir daran nicht?


Grüße. Friedi.

6

Dienstag, 13. August 2013, 09:10

Standard Airports werden durch ORBX aufgewertet. Für Barra ist der doch ausreichend und attraktiv? Was gefällt Dir daran nicht?


Moin Friedi,

nun das er so aussieht wie bei mir ;) .

Nun ich mache mich mal daran alles zu überprüfen, aber soweit ich mich erinnern kann habe ich Barra nicht vorher als Freeware oder so installiert.
FTX Central ist auch richtig eingestellt, demnach sollte Barra bei mir genauso aussehen wie auf Deinem Foto.

:leider: tut es das aber nicht es sieht so aus wie bei mir auf den Fotos






Einen Installations - Fehler meinerseits will ich nicht ausschließen, das kann immer einmal passieren trotz aller Sorgfalt. Daher werde ich noch einmal alles genauestens überprüfen und dann hier berichten.
Aber vielleicht kannst Du mir ja schon einmal auf die Sprünge helfen :brav:



Edit spricht :

ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ,sorry. Ich meinte jetzt nicht die Gebäude am Strand sonder die auf dem Hügel.
Welchem Zweck die auch immer dienen mögen, für mich sehen sie aus wie Wartungshangars oder sowas.
Alles in allem ist es ja eine tolle Szenerie nur merkt man hier und ja so ein paar "Schludrigkeiten" , die man sonst so nicht gewöhnt ist von ORBX. Feinheiten die mir eben aufgefallen sind, während anderes mir wohl entgangen ist.

Wenn man nun die SCO-Szene länger befliegt wird einem sicherlich das ein oder andere Osterei noch ins Auge springen .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Dienstag, 13. August 2013, 10:46

über den berühmtesten Schotten hast Du nicht berichtet, dabei schwimmt dieser im Loch N...


Oh ja , welch ein faux pas :rolleyes: , natürlich sollte man darüber berichten. Noch dazu wo Er,Sie,Es :D wirklich gut gemacht ist ...und sogar animiert :punk: :thumbsup:

Nahe der Ortschaft kann man Drumnadrochit das Objekt entdecken da treibt es seinen Schabernack, wenn es nicht gerade Uboot spielt :lol:


nun hier ein erstes sensationelles Bild :



Weitere könnten folgen :jawoll: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. August 2013, 12:03

ja, schwimmt auf gerader Linie. Taucht ab und fängt hinten wieder an.

Grüße. Friedi.

9

Dienstag, 13. August 2013, 12:38

Klaus, du weisst aber schon, dass mit der Landebahn in Barra nicht das kleine Strässchen auf der Insel im Vordergrund gemeint ist, oder? :D :weg:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (13. August 2013, 12:39)


10

Dienstag, 13. August 2013, 13:58

@Samy

nicht :punk: ... :hm: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit