Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juli 2013, 14:17

St. Mary´s, Scilly Islands - Land´s End mit Scilly Skybus.

Die Scilly Islands, westlichster Punkt Großbritanniens und Ausgang des "Kanals" sind vor allem ein gewaltiger Schiffsfriedhof. Mehr als 800 Wracks liegen in 20... 30 Meter Tiefe und warten auf ihre Entdeckung. Es ist ein Paradies für Wracktaucher, aber nicht nur.


www.en.wikipedia.org/wiki/Isles_of_Scilly
Hier finden sich einige Informationen mehr. Ich habe absichtlich mit der englischen Site verlinkt, denn es gibt ein wenig mehr Lesestoff.
Darunter finden sich auch einige Informationen zu unserem Abflug/Flugplatz:

www.en.wikipedia.org/wiki/St_Mary%27s_Ai…Isles_of_Scilly)

Und hier kommen einige Infos zu unserem Ziel.

www.en.wikipedia.org/wiki/Land%27s_End_Airport

Die Fluggesellschaft Scilly Skybus fliegt diese Route mehrmals täglich. Angefangen hat alles mit einem ersten Linienflug im Jahre 1937. Damals war es eine DeHavilland "Dragon Rapide", die für den netten kleinen Hüpf benutzt wurde. Heute fliegt Scilly Skybus diese Route mit B.N. Islander und DHC-6-300 "Twin Otter". Da es inzwischen auch ein anständiges Repaint für die Aerosoft "Twotter" 2.0 gibt, wollte ich das doch einmal selbst nachfliegen.

www.skybus.co.uk/

Von 1962 bis voriges jahr gab es übrigens auch einen Hubschrauber Service, geflogen mit Sikorsky 62N von British Airways. Aber das ist Geschichte.




Ein erster Ausblick auf die Twin Otter G-ISSG, unser Flugzeug für den heutigen Flug.





Das Cockpit ist konventionell, wie es bei einem Flugzeug aus den sechziger Jahren üblich war. Bis auf das GPS gibt es keine Neuigkeiten zu vermelden.









Die Passagiere sind noch nicht da. Aber gleich...



Heute haben wir die Bah n 14 erwischt und witr drehen unser Flugzeug am Ende der Bahn.

Für die Twotter ist die Kürze der Bahn kein Problem, aber ein wenig Vorsicht und Mitdenken können nicht schaden.



Jetzt haben wir eion wenig Zeit, um die neue Twotter von Aerosoft zu betrachten. Sie fliegt sich ruhig und anständig, ist kein besonders forderndes Flugzeug.





















Die Küste des englischen Festlands in Cornwall ist erreicht.





Lands End ist nicht weit von der Küste entfernt und ich bin mal wieder viel zu hoch.





Also den Platz überfliegen und Höhe abbauen.



Ein etwas deftig rustikaler Endanflug, so mit "hängender Nase". Bei einem anderen Flugzeug dürfte man sich das gut überlegen.



Lands Ende ist bsi heute ein Platz mit Grasbahnen und ohne Schnickschnack wie Anflug- und Bahnbeleuchtung.





Langsam schaukeln wir in Richtung "Terminal".





Na gut, da wären wir wieder einmal.

Anmerkungen zur benutzten Software.

Das Flugzeug ist wie gesagt die neue Twin Otter Extended von Aerosoft, ein Flugzeug, das aus meiner Sicht sein Geld wert ist. Die Szenerie der Scilly Islands stammt von
Earthsimulations.

www.earthsimulations.com/

Das sind die Scilly Islands

www.earthsimulations.com/isles-of-scilly.html

Lands End ist enthalten in den VFR-Flugplätzen von UK 2000, also eine Arbeit von Garry Summons

www.uk2000scenery.com/vfrairfields/index.html

Das britische Festland ist nicht ORBX. Ich bevorzuge Horizon/Playsim VFR Photographic Scenery, Generation X, Version 3.

www.playsimspublishing.com/

Als "Wettermaschine" benutze ich zur Zeit OPUS zusammen mit den Texturen von REX.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (31. Juli 2013, 18:22)


2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 00:43

Sehr nette Szenerie und im Zusammenhang mit der Twotter sind das definitiv schöne Screenshots!

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:28

Freut mich, das es gefällt. Mit der Twotter lassen sich noch sich eine ganze Reihe anspruchsvolle Feierabendflüge gestalten. So ist das Attribut "Feierabendflug" durchaus nicht immer "einfach."

- mit Yeti Air von Kathmandu nach Lukla. Toller kurzer Hochgebirgsflug mit sehr anspruchsvoller Landung in Lukla...
- mit Winair von St. Maarten, Princess Juliana Intl. nach SABA und St. Barthelmy.

Das sind nur zwei weitere Sachen, die "meine" Twin Otter" noch vor sich hat... :kaleun:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (31. Juli 2013, 18:29)


4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:22

Ich freue mich schon auf die Bilder! Gerade von St. Barths und der Region drum herum gibt es ja gute Scenery