Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:13

Flexibles Homecockpit erschwinglich

Auf meiner Websitehabe ich einen umfangreichen Artikel zum Aufbau meines universellen Homecockpits erstellt. Er gibt Einblick in Aufbau, Leistungsvermögen und auch Preise. Das Cockpit ist sowohl für Airliner, als auch für GA nutzbar. Meine Hardwarevoraussetzungen sind dafür nicht notwendig. Die Preise (nein ich verkaufe nichts :) ) reduzieren sich um bereits vorhandene Hardware, die integriert werden kann und auch um eventuelle Nachlässe. Die Nutzung ist nicht an Multimonitorbetrieb oder einen zweiten PC/ Laptop gebunden. Man kann dies auch mit einem Sicht-Monitor und einem PC realisieren. Es ist alles gut bebildert, sodass man sich auch Details hinsichtlich des Aufbaus ansehen kann. Viel Spass beim Lesen. Für Fragen stehe ich auf der Website und auch hier zur Verfügung.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


2

Montag, 7. April 2014, 20:12

Update

Mein Homecockpit habe ich zwischenzeitlich erweitert und nunmehr den Artikel zum Aufbau entsprechend aktualisiert.

Stört euch im Cockpit auch immer die Tastatur mit der nervigen Bedienung?

Wie ihr zum Tastaturfreiem fliegen kommt, erläutert mein neuer Beitrag “Tastatur ab in die Ecke“. Dazu muss man nicht mit X-Keys arbeiten wie ich, sondern kann dies mit entsprechender Software auch mit herkömmlichen “alten Tastaturen” realisieren, vorausgesetzt man hat sie noch nicht entsorgt.

Du kannst/ willst Dir Project Magenta , Prosim & Co nicht leisten? Kleines Geld reicht auch! Wie das geht erläutere ich ausführlich in meinem Beitrag “Simplugins preiswert und genial”

Kurz und knapp , alles neu zu finden unter dem Menü Homecockpit auf meiner Homepage
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


3

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:33

Update

Leider konnte ich in meinem Universalcockpit bisher nur vernünftig Flächenflieger oder Jets fliegen, nicht jedoch Helis.

Jetzt bin ich auf einen Lösung gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe noch einen ungenutzten x52 rumliegen, den ich einsetzen möchte und zusammenklappbar ist der Wheelstand, so heißt das in Polen zu beziehende Ergänzungsteil, notfalls auch.

Wie ich das Ganze realisiert habe findet ihr hier bebildert in der Homecockpit Sektion hier auf meiner Website.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


4

Montag, 1. September 2014, 13:10

Heimcockpit: Monitor

Servus Rainer

Ich habe so wie Du in Belgien das X-Top gekauft. Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Nun möchte ich auch Jets fliegen und dafür die 6 Saitek Instrumentenpanels gegen einen 10 Zoll Monitor tauschen. Nun meine Frage: wie bekommt man zB die PMDG Armaturen in den montierten Monitor. Ich verwende 2 7/64 PC, einen für den FS i7 3,5 Gz und eine i5 für alle Zusatzprogramme FSC 9.5,Plan-G usw und Panels. Wenn Du größere Helis fliegst (Bell 212,412 usw) funktioniert das auch mit den Helicockpits?

Lg Wolfgang

5

Montag, 1. September 2014, 18:42

Die Armaturen bekommt durch das lösen der Displays ins MIP.


Die drei Bildschirme werden durch einen 15 und 17Zoll Monitor dargestellt.
Ist eine vorübergehende Lösung bis das Shell in Angriff genommen wird.
Gruss McFly


6

Dienstag, 2. September 2014, 13:16

Wenn friwo zwei PC benutzt braucht er aber entsprechende Software. Hier eine Lösung, die ich nutze: http://simmershome.de/simplugins-preiswert-und-genial/

Ganz unter ist auch PMDG. Will man das Original haben, muss man zu teuren Lösungen greifen, wie Project Magenta
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


7

Samstag, 20. September 2014, 14:26

Hallo Rainer

Vielen Dank für deinen Link. Ich habe mir simPugins Panel+EFIS gekauft. Zur zeit wird gerade ein 12 Zoll Touchmonitor in das X-Top eingebaut. Bei mir werden Die Hauptinstrument auf dem 12 Zoll Monitor und die gesamte TWSt und Avionik auf einem 24 Zoll Monitor angezeigt. Für den Helicopter Habe ich mir den Pro Flight Trainer geleistet. Er ist nicht gerade billig aber wenn Du einmal damit geflogen bist vergisst Du Saitek und andere Joysticks sofort. Das Feeling in diesem Helicockpit ist einfach geil........ :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: usw--nach erfolgtem Aufbau folgen wieder Bilder.
Gruß Wolfgang

8

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:12

Heimcockpit Erweiterung

Servus Rainer

Auch der Umbau meines homecockpits ist nun abgeschlossen und das Ergebnis kannst du Dir hier ansehen. :luxhello: :luxhello:

https://www.dropbox.com/sh/gcm4w3zrbgt0f…47RNYNK73a?dl=0


Lg Wolfgang

9

Dienstag, 13. Januar 2015, 20:03

Sieht doch gut aus, Glückwunsch. Wie bist Du mit den VR Inside Geräten zufrieden?
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:11

Klasse! :laola:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:45

Servus miteinander

Also gekauft habe ich die VRI Teile für P3D und da funktionieren sie auch. Leider ist es mir noch nicht gelungen sie mit X-plan 10 zu verbinden. Ich habe XPUIPC sauber installiert aber es werden in der VRI Software keine X-Plane Aircraft angezeigt. Bei P3D hat das auf Anhieb geklappt. Da mache ich wohl was falsch WAS :?: :?: :?:
Vielleicht fällt Euch die Lösung ein. Mein DANK würde Euch ewig nachschleicen nur leider nie einholen hahaha :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Lg Wolfgang

12

Dienstag, 16. Juni 2015, 22:05

Programmierbare Tastatur für den Flusi

Das Thema Tastatur für den Flugsimulator ist zwar schon alt, aber immer wieder aktuell. Wie findet Ihr die Preh-Tastaturen, die gibt es in
verschiedenen Ausführungen (hier in weiß und mit PS2-Anschluss):







Für alle Interessenten gibts ein Video bei YouTube: Preh-Tastatur am FSX

MfG Silverflyer55
Wenn Gott gewollt hätte, dass die Menschen fliegen, hätte er ihnen Verstand gegeben...

13

Samstag, 28. November 2015, 16:29

Hallo!

Kann mir jemand helfen: Ich suche nach dem XML-Code für die Steuerung

des Kurszeigers, finde aber in der XML-Liste nur den "HEADING_BUG" und

der steuert den Sollkurs für den Autopiloten.



MfG Silverflyer55
Wenn Gott gewollt hätte, dass die Menschen fliegen, hätte er ihnen Verstand gegeben...