Sie sind nicht angemeldet.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juli 2013, 09:54

Mit der 777 nach Thailand (Titel geändert)

Wir sind am 13. Mai mit der 777 der Vietnam Airlines nach Ho Chi Minh geflogen.
Von all unseren bisherigen Flügen, egal mit welcher Airline und wohin in der Welt, war dies bisher der beste Service, den wir je hatten, noch dazu mit den hübschesten Flugbegleterinnen.
Start, Flug, Landung, alles perfekt.
Umstieg in den VA Airbus 321 nach Bangkok, dem eigentliche Ziel unserer Reise (Thailand Rundreise). Auch alles OK.

Heimflug ebenso wieder der Umweg mit A321 der VA, aber diesmal über Hanoi.
Von da wieder mit der 777 der VA nach Frankfurt.
Wie üblich schaue ich mir vorher daheim im Flusi die Flughäfen vorher an und ebenso die entsprechenden Flugzeuge, mache Platzrunden, um später die Airports mit der Realität vergleichen zu können. Soweit möglich hole ich mir aus AVSIM oder ähnlich Freeware herunter.

Beim Heimflug wollte ein älterer Vietnamese meinen reservierten Fensterplatz ergattern. Vielleicht sein erster Flug, sein erster CamCorder. Jedenfalls sehr aufgeregt. Nur mit Hilfe der Stewardess konnte er auf seinen richtigen Sitzplatz verwiesen werden. Sitz 3 vom Fenster weg.
Bei der Annäherung an Frankfurt suchte ich nochmals die Toilette auf. 3 Mann vor mir, die schließlich die Geduld verloren, weil da drin einer nicht mehr raus wollte, und sich wo anders umsahen. Ich klopfte dann nach ca 15 Minuten mehrmals an die Wand, denn die Zeit wurde knapp. Denn der Sinkflug stand kurz bevor. Als der Vietnamesische Kerl rauskam, wurde er ziemlich streitsüchtig. Sio was war mir noch nie vorgekommen.
Jedenfalls, als ich zurück kam, hatte der listige Vietnamese schnell meinen Fensterplatz eingenommen.

Was solls, Landungen in Frankfurt hatte ich schon genug im Programm. Lass ihm die Freude.

Auf der Rücksieite der Sitzbänke gab es die schönen, wählbaren Monitoren. Ich verfolge dabei immer den ganzen Flug.
Als wir Frankfurt gegen 7 Uhr näher kamen, wurde die Flugroute mehrmals hintereinander geändert. Es gab eine Achterbahn und ich wusste nun nicht, welche Landebahn wir nehmen würden.

Zuletzt war es die neue 07 L, was mir den verlorenen Fensterplatz dann doch ärgerte.

Die 777 setzte deutlich zuerst mit dem linken Fahrwerk auf, dann mit dem rechten, bis sie schließlich mit beiden gleichzeitig aufsetzte. Auch so was hatte ich noch nie erlebt. Aber zu keiner Zeit fand ich diese Landung bedenklich.
Edit: Das Wetter war dabei relativ schön, fast windstill, also kein Scherwind, bloss saukalt...nach 40° nur 13°...

Mein schlauer Vietnamese hat die ganze Landung gefilmt, trotz Verbot....

Ich habe versucht, die Landung nachzuvollziehen. Dabei habe ich spasshalber zuerst meinem Beta-Test "Feldberg X+3" im Tiefflug einen Besuch abgestattet, was einem gewissen Jörg Dannenberg die Haare zu Berg stehen liess.. :punk:


Uploaded with ImageShack.us

Ohne Spoiler, nur so auf die Schnelle, aber shön hart aufgesetzt...



Uploaded with ImageShack.us

Übrigens: Wegen der großen Hitze (ca 40°) hatte man den Airbus 321 innen "tiefgekühlt", was die Kabine innen in Nebelschwaden hüllte...



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (15. Juli 2013, 10:45) aus folgendem Grund: Neuer Titel, da Thread-versetzt


2

Montag, 8. Juli 2013, 20:16

Nabend Daniel,

wie immer sehr interessant, aber wie Du selber schriebst OT. Deshalb hab ich es mal hierher verschoben.

Eventuell machst Du noch eine neue Überschrift und schon passt es :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit