Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 21. Juni 2013, 20:41


Ich finds - wie den Ka-50 auch - extrem anspruchsvoll. Aber das Hochgefühl, mal eine saubere Platzrunde und ordentliche Landung geschafft zu haben, kann man im FSX so nicht bekommen.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Ka-50 von DCS ist ein ganz anderes Kaliber vom Fluggefühl her. Habe durch die Sommerverkaufsaktion nun auch zugeschlagen und mir den Huey gegönnt. Mal schauen, ob er dann am WE installiert und geflogen wird. In den Ka-50 steige ich immer wieder mal gern. Es macht einfach nur Spaß, mit dem durch die Gegend zu cruisen.

Oliver, tolle Bilder, die du da von deinen Flugversuchen zeigst. :thumbup:

@Gunter
Wirst sehen, du wirst begeistert sein von den DCS Produkten. :D
Gruß
Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NorskCat« (21. Juni 2013, 20:42)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

32

Samstag, 22. Juni 2013, 11:58

Ich fliege ja die A-10 und kenne DCS. Nur mit Helis habe ich so meine Probleme....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

33

Samstag, 22. Juni 2013, 13:37

Och sorry, dann bist du ja mit DCS viel weiter als ich. :sagnix:
Die A-10 ist mittlerweile ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Kann nur zum Ka-50 was sagen. Den Huey habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert zum Laufen gebracht. Erster Eindruck, der fliegt sich wie Butter. Klasse. :thumbup:

Die Sommeraktion hat sich echt gelohnt. Die Mustang ist auch noch gleich im Hangar gelandet. :)
Gruß
Olaf

34

Samstag, 22. Juni 2013, 15:37

Ha, da gehts mir ähnlich. :thumbsup: Die A-10 überfordert mich immer noch.

Die Mustang ist auch bei mir gelandet. Passt nicht so in die virtuelle Welt, aber beim Sale-Preis durchaus mal nett für nebenbei. Wobei die sauber zu landen auch so seine Tücken hat ...





Aber den Huey nah am Boden zu Hovern, ist echt ein verdammter Eiertanz. :lol2:



Viele Grüße aus Berlin, Oliver

35

Samstag, 22. Juni 2013, 16:29

Hi

Schon wieder ein Problem :hm:


Wie bekomme ich die gelbe Hinweiszeilen weg ?
In den Optionen habe ich keinen Hinweis gefunden wie ich das ausschalten kann.

Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte .
Gruß Jürgen

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

36

Samstag, 22. Juni 2013, 17:10

Links STRG+ Links UMSCHALT+ H dann ist der gelbe Text weg. Wenn du Rechts STRG+Eingabe drückst bekommst du oben links eine Hilfsanzeige.
Gruß Steffen :urlaub:

37

Samstag, 22. Juni 2013, 17:16

Dankeeee :bier:
ist ja schneller als ein Chat

Wieso ich diese Tastenkombi jemals gedrückt habe weis ich auch nicht :lol2:
Gruß Jürgen

38

Samstag, 22. Juni 2013, 19:07

Ist die Anzeige nicht per default eingeschaltet? Ich nutze sie eigentlich auch nicht. Mich würde vielmehr interessieren, ob man die Statusleiste bei externen Ansichten ausblenden kann. Gibts da auch ne Tastenkombi?





Macht schon Spaß, der Huey. Der Sound, das Flugmodell ... gefällt mir. Die Beschriftungen im Cockpit könnten etwas schärfer sein, aber vielleicht macht der Riccardo da mal was. Aber an den Ka-50 kommt der Huey trotz seines rustikalen Scharms nicht ganz ran. Wenn einem da die russische Betty mit erotisch bestimmter Stimme die Systemausfälle an den Kopf knallt, hat das was. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

39

Samstag, 22. Juni 2013, 20:07

Das mit der Statusleiste hab ich mal im ED Forum gelesen, das geht über einen Mod soweit ich mich entsinne.

Falls jemand was über die A-10C wissen will, nur zu, ich bin schon viele Einsätze geflogen damit und weiß so manches über den Vogel ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

40

Samstag, 22. Juni 2013, 20:26

Ist die Anzeige nicht per default eingeschaltet? Ich nutze sie eigentlich auch nicht. Mich würde vielmehr interessieren, ob man die Statusleiste bei externen Ansichten ausblenden kann. Gibts da auch ne Tastenkombi?

Yupp, gibt es. L-Ctrl + Z (2x drücken, dann ist sie weg)
Gruß
Olaf

41

Samstag, 22. Juni 2013, 21:46

Super, danke!
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

42

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:17

Da hier ja schon einige Fragen beantwortet wurden würde ich mich hier mal wieder an euch wenden :S

Ich habe ein neues Problem und zwar möchte ich mich im Multiplayer anmelden, nur bekomme ich den Hinweis dass ich eine Ungültige Seriennr. habe.
Ich habe den Support angeschrieben und bekam auch einen Hinweis das ich eine Seriennr Deaktivieren ? (unbind) soll.
Ich verstehe nur nicht warum ich eine ungültige Seriennr haben sollte aber ok evtl habe ich beim BS Update Installieren vor einigen Tagen einen Fehler gemacht.
Ich hatte die Serial statt BS2 update international für BS2 Vollversion International eingegeben und beim richtigen Aktivieren den Hinweis bekommen das eine alte Serial nicht gelöscht wird.

Meine Frage wäre was passiert wenn ich den Tipp Beherze und unbind durchführe ?
Verliere ich dann eine Aktivierung ? oder was wird damit gemacht
Ich bin wegen der eingeschränkten Menge der Aktivierungen etwas unsicher und Grunsätzlich läuft DCS auch prima
kennt sich da jemand mit aus ?
Gruß Jürgen

43

Sonntag, 23. Juni 2013, 11:39

Unbind bedeutet nur, daß die Seriennummer nicht an Deinen Account gebunden ist, aber sie bleibt damit weiterhin gültig.
Im Grunde sollst Du sie unbinden und dann nochmal aktivieren, damit sollt das Thema dann durch sein.

Und es ist egal wieviele Aktivierungen Du verlierst dabei oder nicht - wenn Du ein Produkt deaktivierst oder unbindest, dann bekommst Du die Aktivierung zurück. Zudem hast Du 10 Stück davon pro Produkt, wenn Du nicht also regelmässig Deinen Rechner plättest durch drüberformatieren ohne vorher die DCS Module zu deaktivieren, wirst Du damit wohl ein Leben lang auskommen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

44

Sonntag, 23. Juni 2013, 12:26

:luxhello:
Danke für deine Hilfe, dann werde ich das mal ausprobieren :P

*Edit*

Es hat geklappt mit dem unbind -
Ich habe noch einen weiteren Fehler gehabt den ich nicht bedacht habe und zwar habe ich beim neu Installieren einen neuen Multiplayer Account erstellt
nachdem ich die P51 Installiert habe.
Da die ja nun am 2ten Account gebunden war ging das natürlich nicht mehr also habe ich durch unbind die P51 aus dem 2ten Acc. gelöst und wieder
an den ersten gebunden.

Eine weitere Aktivierung war nicht Nötig

Danke für den Hinweis und Zaunpfahl :luxhello: :thx:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »333_Reverend« (23. Juni 2013, 13:45)


45

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:48

Wenn ich mal fragen darf, wo fliegt ihr den online?

46

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:52

Ab und zu auf Enos Firehouse wenn Ping nicht zu hoch ist, manchmal auf SimHQ, ansonsten mach ich mit Freunden temporäre Server, mit TS und Ground Commander :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

47

Sonntag, 23. Juni 2013, 23:18

... nachdem ich den Huey neu installiert habe, passt nun auch die Darstellung des Außenmodells 8) !

Mit dem Fliegen des "Teppichklopfers" klappt es dagegen noch nicht soooooo gut 8| :flieger: ... macht aber irre Laune :luxhello: 8o :thumbup: !

Auch insgesamt bin ich vom FM bei "DCS" angetan ... das Rollverhalten, Starts und die Landungen z.B. mit der "Su-25T" sind klasse.

So würd ich`s mir auch für den "FSX" wünschen !

Ich editiere mir momentan eine kleine "Ausbildungs-Basis" für die Drehflügler" :











... mit Heliport nahe dem Ausbildunggelände usw. usw. .... falls Interesse besteht, kann ich die ja hier zum DL anbieten :tag: ?!?

Und von ich gerade beim Thema Editor bin ... kann ich die Karte nicht irgendwie auf Sateliten-Ansicht umstellen ... das genaue platzieren der Objekte ist so ja echt ein Geduldsspiel :shocked: :pinch: ?!?

Und um den Multiplayer-Aspekt muss ich mich auch noch kümmern ... "Reverend" und ich planen in naher Zukunft mal einen lockeren Online-Test 8) ;) !

Gruß, Lowpull !

48

Montag, 24. Juni 2013, 09:10

Beim Missionseditor bin ich zwar nicht unbedingt ein Experte, hab aber schon ein wenig damit rumgespielt. Eine Möglichkeit auf Satellit umzustellen hab ich aber leider noch nicht gefunden. :(
Aber was man tun kann ist die Mission in einer zweiten Instanz nebenher öffnen, also in einer MP Session. Wenn man was im Editor geändert hat, geht man im MP Client einfach auf Reload Mission. Das geht um einiges schneller als immer zwischen Editor und dem Sim hin und herzuschalten.

Bei einer MP Session wär ich gern dabei, TS Server und auch DCS Server kann ich stellen (Missionsfile bräucht ich halt wenn ich das tun soll), allerdings mit der A-10C, mit dem Huey hatte ich noch keine Zeit anzufangen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

49

Montag, 24. Juni 2013, 12:01

Hi,

Nein, es exestiert leider keine Möglichkeit auf die Satelitenkarte, wie sie in CA vorhanden ist, umzustellen. Noch ärgerlicher ist es, dass nur Symbole und keine Umrisse für die plazierten Objekte dargestellt werden. Das aufstellen von Gebäuden, oder das Plazieren von Objekten auf einem Farp kann so echt zur Fleißarbeit werden.
Jedoch gibt es zumindest für Farps ein Template, dass darüber platziert werden kann, durch welches die Umrisse der einzelnen Landeplätze und des ganzen Objekts dargestellt werden. Dies macht das Ganze ein Stück einfacher.

Auch ich wäre bei einer MP Session gerne dabei, wenn auch ohne TS. :)

50

Montag, 24. Juni 2013, 12:42

Auch ich wäre bei einer MP Session gerne dabei, wenn auch ohne TS. :)


Erkältet? :weg:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

51

Montag, 24. Juni 2013, 12:43


Erkältet? :weg:


Neh, eher aufgeblasen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (24. Juni 2013, 12:43)


52

Montag, 24. Juni 2013, 12:46

Willkommen im Club, bei mir ist das grade am abheilen ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

53

Montag, 24. Juni 2013, 17:22

@ mhe - interessanter Tipp ... müsste ich mal ausprobieren :bier: !

Aber jetzt muss ich erst mal die Bell in den Griff bekommen ... die Map steht ja soweit ... ich mache damit dann im anderen "DCS"-Thread weiter ... hier ist ja eigentlich der "Sale" ;)

Gruß, Lowpull !

54

Freitag, 28. Juni 2013, 14:29

Die Bell ist so geil das ich mich schon fast schäme die im Sale gekauft zu haben :hail: (natürlich nur fast :lol: )










Mittlerweile kann ich den Bereich in den ich Aufschlage schon ahnen :D
Gruß Jürgen

55

Freitag, 28. Juni 2013, 14:35

Das heisst die kontrollierten Abstürze werden langsam so daß man danach das Luftfahrzeug wiederverwenden kann? :weg:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

56

Freitag, 28. Juni 2013, 16:26

Das heisst die kontrollierten Abstürze werden langsam so daß man danach das Luftfahrzeug wiederverwenden kann? :weg:

:bier:


:jawoll:
Die Quote steigt :lol:
Gruß Jürgen

57

Freitag, 28. Juni 2013, 16:56

Oh man ... mich juckt es schon die ganze Woche in den Fingern :pinch:
Hätte gerne die A-10C Warthog oder die Mustang...

Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus? Die Mindestanforderungen sind ja überschaubar
aber ich will natürlich nicht mit den minimalsten Einstellungen fliegen.

Mein System ist folgendes:

Intel Core i5 650 3,2 - 3,4 Ghz
4GB DDR3 Ram
ATI 5570 1GB
Windows 7 64 Bit

Reicht es denn dafür überhaupt aus?

Und die zweite Frage wäre bezüglich des Speicherplatzes. Habe zwar eine 128GB SSD, aber diese ist
bereits zur Hälfte voll mit FSX. Habt ihr DCS dann auch auf der SSD installiert oder läuft es ohne
Probleme auf einer normalen HDD?
Gruß, Michael


58

Freitag, 28. Juni 2013, 17:35

Hi
Ich habe einen i5 750 2,6 @ 3,11
8GB Ram
Win 7 64Bit

Meine DCS Installation läuft auf einer 250GB SSD und braucht 27 GB -Installiert ist P51-A10-FC3-BS2 und die Huey
sollte also Locker passen.
Es lohnt sich DCS auf die SSD zu tun da die Ladezeiten doch dauern,
wenn du eine lange Mission Planst wird dich das nicht stören aber gerade am Anfang wenn du oft aus der Mission gehst um die Tastenkombination
anzupassen ist es ein echter Vorteil, und das wirst du ;)

Ich habe alle Einstellungen auf Hoch bei normalen Missionen läuft das mit 30-60 fps
wenn viel Action ist sieht das natürlich anders aus aber dann ist wirklich viel los .
Gruß Jürgen

59

Freitag, 28. Juni 2013, 19:15

Sollte passen, im schlimmsten Fall musst Du weitere 4GB RAM dazubauen, aber das ist eher unwahrscheinlich. Im Normalbetrieb wenn sehr viel los ist gönnt sich DCS rund 2,5GB RAM, mit 4GB sollt man also im Normalfall auskommen. Ich hab SSD und RamCache für DCS in Betrieb, performt optimalst solange keiner CBUs schmeisst (was ein Bug in DCS ist und nix mit der Hardware zu tun hat). Die A-10C kann ich wärmstens empfehlen, habe schon etliche Stunden in dem Vogel verbracht und liebe ihn heiss. Aber halt doch recht komplexer Flieger. ;)


Und Jürgen, was hast Du mit Deinem DCS gemacht? Ich hab die aktuellste Version von World drauf mit allen existenten Modulen und einigen sehr großen Textur Mods installiert und mein DCS hat grade mal 13,5 GB? :hm:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

60

Freitag, 28. Juni 2013, 19:22

Mein DCS (mit A-10C, Ka-50, UH-1 und P-51D) ist gerade mal 11 GB groß, kein Vergleich zu den Datenmengen, die man mit FSX anhäuft.

Welche Texturpakete denn? Ich hab die ein oder andere Bemalung und die HD-Cockpits. Was gibts denn da sonst noch? Gibts bessere Landschaften oder Wolken?

Mein Problem ist auch, dass viele Mods nicht mehr funktionieren. Die ältere Mod für Specular Shine crasht bei mir DCS beim Laden. Andere Mods sind noch aus der alten Pre-DCS-World-Zeit und laufen nicht mehr. Die Mod-Szene ist etwas unübersichtlich. Was ist die für DCS World 1.2.4 zu empfehlen?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (28. Juni 2013, 19:23)