Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:21

DCS Summer Sale

Massive Rabatte für alle DCS World Module in der kommenden Woche:

Zitat

DCS Summer Sale - Next Week

Starting the 20th of June, we will offer massive 60% off sale of DCS products. The exception will be Lock On: Flaming Cliffs 3 having a 40% off sale. The sale will last until the 30th of June:

DCS: UH-1H Huey - $19.99
DCS: Combined Arms – $11.99
DCS: P-51D Mustang – $15.99
DCS: Black Shark 2 - $15.99
DCS: Black Shark 2 Upgrade – $11.99
DCS: A-10C Warthog – $15.99
DCS: A-10C Warthog 1.1.0.7 (English DVD box) – $15.99
DCS: Black Shark (DVD box) – $15.99
Lock On: Flaming Cliffs 3 – $29.99
DCS: Black Shark – $7.99


Quelle: Eagle Dynamics Facebook Page

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:06

Ah verdammt. Hätt ich dass doch nur früher gesehen. Hab mir gerade FC3 geholt. :D

Naja, danke auf jeden Fall fürs Posten! ;)

3

Donnerstag, 13. Juni 2013, 06:59

FC3 ist auch seinen vollen Preis wert, vor allem mit den neuen Cockpits für die Eagle und die Flanker seit dem letzten Patch! :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Donnerstag, 13. Juni 2013, 17:44

... und ich habe mir letzte Woche zum "Wiedereinstieg" die "Bell" gegönnt ... uhhhh, das tut jetzt ein wenig weh ;( :banghead:

Und dann wird das gute Teil bei mir auch noch mit einem fehlerhaften Außenmodell dargestellt ... Rotor fehlt komplett ?( :leider:

Na ja, mit dem gezahlten Preis kann ich noch leben ... sehe es als Investitions/Entwicklungsanteil an "DCS", aber ich hätte dann die "Bell" schon gerne "komplett" ...

Und "FC 3" ist nach der Info schon 100% gekauft :thumbup: ! DANKE dafür :thumbup: !!
Werde mich bzgl. "DCS" wohl hier mal melden müssen, und die "Experten" unter Euch mal mit der ein oder anderen Frage löchern ... bis dahin :bier: !
Gruß, Lowpull !

5

Freitag, 14. Juni 2013, 17:24

@mhe: Danke für den Hinweis! :yes:

6

Samstag, 15. Juni 2013, 12:02

Der DCS World Client sagt auf der Seite, wo man die Erweiterungsmodule kaufen kann: "FC3 requires an Installation of Lock On: Modern Air Combat or previous version of Flaming Cliffs"

Brauch ich da noch was anderes oder reicht es,wenn man in DCS World das FC3-Moduil kauft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (15. Juni 2013, 12:03)


7

Samstag, 15. Juni 2013, 13:24

Geht nicht. Für FC3 braucht man eine alte Version, die auch installiert sein muss. Mann kann nach der Installation des FC3-Moduls die alte Version deinstallieren, aber die muss erst mal da sein.

P.S.: Was sagt die Simmer-Gemeinde zum Huey? Ist der auf Augenhöhe mit dem Ka50?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (15. Juni 2013, 13:25)


8

Samstag, 15. Juni 2013, 13:50

Meiner Meinung nach ist der Huey sicherlich auf Augenhöhe mit dem Huey. Direkt vergleichen kann man sie nicht, der eine ist gedacht um anzugreifen, mit dem Anderen wird transportiert was das Zeug hält. Spaß machen Beide. ;)

9

Samstag, 15. Juni 2013, 14:24

Das ist schon klar. Die Frage ist mehr so zu verstehen, ob der Huey eine Majestic Dash 8 ist oder eine Alabeo Staggerwing, wenn der Ka50 eine NGX ist - so im Hinblick auf Systemtiefe und Korrektheit der Simulation. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

10

Samstag, 15. Juni 2013, 15:18

Wenn der Ka50 eine NGX wäre, dann wäre die Huey eine A2A Mustang/P-40/wasauchimmer
Sind beide auf dem selben Niveau ;)

11

Samstag, 15. Juni 2013, 15:58

Wenn der Ka50 eine NGX wäre, dann wäre die Huey eine A2A Mustang/P-40/wasauchimmer
Sind beide auf dem selben Niveau ;)


Ja, definitiv! :thumbsup:

12

Samstag, 15. Juni 2013, 16:45

Gut zu hören. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich da einsteige, aber vielleicht überkommts mich ja doch.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

13

Samstag, 15. Juni 2013, 19:25

Die Systemtiefe des Hueys ist über alle Zweifel erhaben, bis hin zum Mast Bumping haben sie die Flugdynamik getrieben. Ganz großes Kino. Deswegen werd ich mir das Teil beim Sale dann auch holen. Dann ist meine DCS Sammlung wieder komplett. :D

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Samstag, 15. Juni 2013, 19:42

Die Systemtiefe des Hueys ist über alle Zweifel erhaben, bis hin zum Mast Bumping haben sie die Flugdynamik getrieben.



Jaja, dieses Mast Bumping, hat mich heute auch das erste Mal erwischt. :weg:

15

Samstag, 15. Juni 2013, 20:04

Wird mir noch öfter passieren, da ich mit Helis noch nicht sooo erfahren bin. Abgesehen davon muss ich mir erst einen sinnvollen Collective bauen. Aber das geht erst wenn ich meinen 3D Drucker bekomme... ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

16

Samstag, 15. Juni 2013, 23:04

Ok, das heißt also, dass der Huey zu empfehlen ist. Dass er keine Simulation moderner Systeme hat ist klar, denn die hat das Original ja auch nicht. Aber im FSX-Bereich ist man ja einiges gewohnt, was von "echten Piloten" so abgesegnet wird. Und als DCS gesagt hat, sie öffnen es für 3rd Party war das für mich quasi das Ende des Abendlandes.

Bleibt nur noch die Frage, ob DCS World die Unsitte abgelegt hat, dass einen AA durch Bäume hindurch anpeilen und unter Feuer nehmen kann. Das hat mich in Black Shark extrem geärgert und führt eine Heli-Sim irgendwie ad absurdung, wenn die Deckung überhaupt irgendwie durchsichtig ist in der virtuellen Welt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (15. Juni 2013, 23:04)


17

Samstag, 15. Juni 2013, 23:55

Die Unsitte existiert leider immernoch.

18

Sonntag, 16. Juni 2013, 05:12

Diese Unsitte hat damit zu tun dass Bäume keine Kollisionsobjekte sind, weil man sonst in den Settings mit den Bäumen spielerische Vor- und Nachteile erzwingen könnte. Das Problem existiert aber nicht nur in DCS sondern auch in sehr vielen Shootern (zumindest mit Gebüschen, siehe Arma, Far Cry, Stalker und Co). Aber speziell die Combined Arms Fraktion setzt sich dafür ein dass das besser wird, weil mitm Panzer durch Bäume durchfahren können halt nicht das wahre ist... ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

19

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:49

Schade, da verfliegt das Interesse gleich wieder. Das ist ja dann immernoch wie einer Flugsimulation ohne Wetter- und Wolkensimulation.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

20

Montag, 17. Juni 2013, 20:21

Es gleibt mir noch eine Frage. Kann man den Huey überhaupt mit nem normalen Joystick fliegen bzw. ist es machbar? Oder muss man hier ohne Pedale gar nicht antregen?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

21

Montag, 17. Juni 2013, 20:57

Ohne Pedale wird es schon anspruchsvoll. Gerade aus geht schon, aber sobald es um Langsamflug und Manövrieren geht, sind die Rudder meiner Meinung nach doch essentiell.

22

Montag, 17. Juni 2013, 21:04

Hm. Werd es mir aber wahrscheinlich doch holen. Was kann schon viel schiefgehen für 15 Euro. :thumbsup:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

23

Montag, 17. Juni 2013, 23:41

Hm. Werd es mir aber wahrscheinlich doch holen. Was kann schon viel schiefgehen für 15 Euro. :thumbsup:


Ganz genau, da kann mehr Geld beim Teufel sein wenn mal beim Wirten das Essen nicht geschmeckt hat! ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

24

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:19

Tja, was soll man machen, 50$ ärmer und drei Simulatoren (Huey, Mustang und Vollversion von BS2) reicher. :thumbsup:

Erster Test im Huey und schon Lachflash, weil irgendwie falschrum gelandet ...



Aber den zu fliegen macht schon mal Laune ...



Aber Hovern oder Landen? Schwitz. :D

P.S.: Mit der neuen 7950 kommt DCS echt geil rüber. 1440P Downsampled mit 4xMSAA und maximal Details und dann butterweich im Huey rumcruisen. :thumbup:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (20. Juni 2013, 21:20)


25

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:31

Sehr schön, Spaß solls machen, ich hab ihn mir auch grade geholt :D

P.S.: Mit der neuen 7950 kommt DCS echt geil rüber. 1440P Downsampled mit 4xMSAA und maximal Details und dann butterweich im Huey rumcruisen. :thumbup:


Bis einer CBUs schmeisst... :weg:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

26

Freitag, 21. Juni 2013, 08:21

Die sind geächtet und kommen bei mir nicht vor. :weg:

Das ist aber doch sowieso eine Limitierung der Engine, da helfen auch niedrige Details nicht.

Mal was anderes. So absurd schwer, wie sich das laut diversen Foren liest, isses doch nicht. Mein zweiter Flug überhaupt war die Instant Action Mission mit der Bohrinsellandung und voila ...







Auf den Punkt gelandet. Besser gehts nicht. :thumbsup:

Man ertappt sich aber irgendwie bei der Stoßatmung bei sowas, das ist schon eine sehr angespannte Situation. Aber ich bin mal wieder begeistert, wie "lebendig" sich das anfühlt in DCS. Wenn ich da so an die Helis im FSX zurückdenke. :weg:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (21. Juni 2013, 08:21)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. Juni 2013, 09:22

Wie läßt sich der Heli den fliegen (so im Vergleich zu denen im FSX)?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

28

Freitag, 21. Juni 2013, 11:44

Vom Fluggefühl am ehesten vergleichbar ist aus meiner Sicht der FSX Dodosim 206er (Ver. 1.054). Wobei der halt auch durch die FSX Drehflügler Physik begrenzt ist.
Gruß Steffen

29

Freitag, 21. Juni 2013, 15:59

Wie läßt sich der Heli den fliegen (so im Vergleich zu denen im FSX)?


Schwer. Anders als im FSX bewegen sich die Helis in DCS nicht auf Schienen. Im Prinzip ist man die ganze Zeit nur damit beschäftig, die instabile Fluglage nicht außer Kontrolle geraten zu lassen. :D

Das gelingt leider nicht so häufig am Anfang. Dritter Flug, zweiter Crash ...





Ich finds - wie den Ka-50 auch - extrem anspruchsvoll. Aber das Hochgefühl, mal eine saubere Platzrunde und ordentliche Landung geschafft zu haben, kann man im FSX so nicht bekommen.

Probier es doch einfach und gönn ihn dir. Da hast du für den FSX sicher schon mehr für richtigen Schrott ausgegeben als hier für ein Qualitätsaddon.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (21. Juni 2013, 16:00)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. Juni 2013, 17:23

Danke, das werde ich...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB