Sie sind nicht angemeldet.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:29

(Mesh?)-problem Tongass X

Ich hab mal wieder Tongass X installiert und musste dabei folgendes Problem feststellen:


So siehts bei so ziemlich jeden Airport in Tongass Fjords aus... :cursing:

Tongass steht in der Scenerybibliothek unter den ganzen ORBX sachen, und anderes Mesh ist nicht installiert.
Jemand eine Idee? :S

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Donnerstag, 2. Mai 2013, 17:48

Ein Schuss ins Blaue:
Hattest du das FTX-Central auf default stehen?
cheers
Martin

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:00

Nein, stand da auf North America. Aber auch auf default ändert sich da nix...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

4

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:15

Kannst Du mal:
den Flusi nach Doppelinstallationen dieses Airports absuchen?
mit ADE die Airporthöhen von Stock- u. Addon-Airport/s vergleichen? Stock u. Addon müssen gleich sein.
FSX\World\Scenery nach Airportkorrekturen für diesen Airport (…ALT…BGL) absuchen?
Wenn Du dafür keine Möglichkeiten hast, die Priorität dieses Airports evtl. erhöhen?
(Ich kenne die Payware-Installmethoden nicht, ich habe da meine privaten Spielregeln u. Methoden.)
Ich tippe auf Airportflatten-Fehler. Das Airportflatten, auch vom Stock Basissceneryordner hat eigentlich immer eine höhere Priorität als ein Mesh.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:22

Nein, stand da auf North America. Aber auch auf default ändert sich da nix...

Aber du weisst, das Tongass Fjord X kein ORBX Addon ist?
Nur damit wir uns nicht missverstehen: Meine Frage war diesbezüglich auf die Installation von TFX gerichtet und nicht auf den Betrieb.
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:42

Steht Tongass an der richtigen Stelle in der Szeneriebibliothek?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:12

Hi,

bei mir gibt es keinerlei Probleme mit den Airporthöhen, es sieht alles aus wie es soll.
Die zwei Einträge von Tongass in der Szeneriebibliothek sollten möglichst unter allen ORBX Dateien stehen, da es sich um eine Flächenszenerie (außerhalb der ORBX Welt) handelt. FTX Global kann auf North America stehen, empfiehlt auch Holger Sandmann, da hier die Bäume und Häuser von ORBX verwendet werden.

Solche Anomalien ereignen sich fast immer, wenn z.B. ein AI-Add-On installiert ist. Das bringt seine eigenen Afcads mit und bei zwei unterschiedlichen Afcad gibt es Probleme. Mit der Suchfunktion nach den entsprechenden Airports suchen und die Datei vom AI Paket auf .off schalten (nie loschen).

Grüße. Friedi.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Mai 2013, 09:05

Solche Anomalien ereignen sich fast immer, wenn z.B. ein AI-Add-On installiert ist. Das bringt seine eigenen Afcads mit und bei zwei unterschiedlichen Afcad gibt es Probleme. Mit der Suchfunktion nach den entsprechenden Airports suchen und die Datei vom AI Paket auf .off schalten


Das wäre möglich...ich hab MyTraffic drauf. Wie und wo suche ich da nach den Airports?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Mai 2013, 10:15

Hi Jürgen,

in der Regel sucht man an Hand des ICAO-Codes nach den Afcad Dateien, indem man (als Beispiel PAWG=Wrangell) *PAWG*.* eingibt. Dann werden alle Dateien aufgelistet, in dem PAWG vorkommt.

Schau mal im Tongass Verzeichnis nach, da findest Du alle aufgelisteten Airports. Sollten nur drei Buchstaben (evtl. mit einer Zahl darin) aufgelistet sein, handelt es sich in der Regel um Wasserlandeplätze.

Dein FSX-Verzeichnis/FSAddon/Tongass_Fjords/Tongass_Fjords_Higher_Priority/scenery

Die Afcad Dateien beginnen mit AF2 und haben das Kürzel TF (für TongassFjords) im Namen. Auch in MyTraffic sollten die Dateien mit AF2 beginnen. Kann das aber nicht 100% genau sagen, da ich im Moment MyTraffic nicht installiert habe. Schau einfach mal nach, Du findest das.

Wenn Du suchst und mehrere Dateien findest, läßt Du die aus Tongass aktiv und die andere deaktivierst Du mit .off als Endung. Nicht löschen, sollte man sich vertan haben, kann man die Änderung so rückgängig machen.

Diese Prozedur musst Du leider für jeden Airport durchführen, der nicht richtig angezeigt wird.

Grüße. Friedi.