Die Bezeichnung der Steuerachse ist eindeutig
pro Gerät. D.h. auch wenn Du nur 1 USB Kabel an den Rechner ansteckst, fungiert der Stick doch als eine Art USB Hub mit anderen Steckertypen, die Throttle und die Pedale werden in der Windows Systemsteuerung (zu kontrollieren in Windows unter Start -> Geräte und Drucker) als mehrere Geräte, nämlich 3 erkannt. Also haben z.B. der Stick, die Throttle und die Pedale jeweils eine Achse namens JOY_X. Von daher nicht wundern, die müssen nur pro Gerät eindeutig sein und nicht generell!
Ich an Deiner Stelle würde mal den Profiler komplett weglassen, weil man nicht weiß was der noch reinpfuscht, er kann durchaus dafür Sorgen daß aus Sicht der Simulation der Stick andere Dinge tut als die, die Du mit dem Stick zu tun glaubst. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man Tools wie besagten Profiler nur dann verwenden sollte, wenn ein Spiel eine gewünschte Konfiguration nicht ermöglicht.
Du musst also im richtigen Feld im Optionsmenü nicht nur in die richtige Zeile klicken, sondern auch in die richtige Spalte (nämlich die des Geräts!) klicken und dann im Popup die Achse zuweisen. Du musst also nichts anderes tun als die Achsen der Throttle aus der Pitch- und Roll Achse des Spiels zu nehmen!
Ich seh mal zu daß ich Screenshots machen kann davon. Dauert ein bissl, muss zu anderem Rechner gehen etc und ich hab auch kein G940, sondern andere Eingabegeräte, aber das System sollte klar sein.
Bist Du auf der aktuellen DCS World Version 1.2.4? Sieht man im Menü rechts unten in der Ecke.
Edit: Hier der versprochene Screenshot. Man sieht, daß bei meiner perfekt funktionierenden Config zb. ein JOY_X pro Zeile (also pro Simulationsachse) eindeutig ist. Aber wenn ich in die verschiedenen Spalten schaue, hab ich JOY_X mehrfach vergeben, aber immer nur 1x pro Gerät bzw Spalte.
Hoffe das hilft.
Ich hab mir auch mal Dein Profil genauer angesehen - modifiziert nur Tasten, von daher sollte es keine Probleme damit geben. Es ist auch in dem Fall sinnvoll es zu verwenden, weil man ansonsten einfach zu wenige Tasten und Hats für die HOTAS Controls der A-10C hat. Das System ist eher hochkomplex mit knapp 100 Funktionen die man damit steuern kann. Aber das wirst Du dann ja eh im Tutorial bemerken. Da ich der hiesige A-10C-Besessene bin werden wir da eh noch den einen oder anderen Dialog dazu führen.