Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. April 2013, 16:15

How to repaint ein 3D Cockpit?


Hallo,

nachdem ich im Internet nach dem Wilco A320 Cockpit von Torsten, bei den üblichen Verdächtigen, vergeblich gesucht habe, beschloss ich, das Nachtcockpit etwas anzupassen (Anhang: Bild 1 nach 2). Fürs Erste schien alles ohne grössere Probleme durchführbar. Die BMP-Dateien habe ich im Format 8888 abgespeichert und ins Wilco-Directory kopiert.

Das Problem ist, ab Zoomfaktor kleiner 1 tauchen Schatten auf, für die ich noch keine Erklärung gefunden habe (Bild 3). Im Internet habe ich gelesen, dass die BMP-Files für 3D-Designs benutzt werden um ein $... File ohne BMP-Endung zu kreieren!
Meine Frage ist woher diese Schatten kommen und wie ich diese wieder los werde?

Besten Dank für Eure Hinweise und Hilfe.

.