Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 2. November 2013, 11:06

:bussi Dankeschön für die Erleuchtung :umfall:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

62

Samstag, 2. November 2013, 11:07

Hallo Klaus,

laut http://secure.simmarket.com/majestic-sof…e_7396%29.phtml ist die EU Sale für den Markt

Zitat

VERKAUF NUR NACH: Austria, Belgium, Bulgaria, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia (Slovak Republic), Slovenia, Spain (mainland), Sweden, United Kingdom, France


Die ITL Sales sagt

Zitat

KEIN VERKAUF NACH:
in die oben aufgeführten Länder.

Das ganze ist wohl eine steuerrechtliche Sache, denn


Zitat

NOTE: The EU and the International Versions of this prodcut are exaclty the same, they exist purely due to EU tax laws.


Vermute mal, dass das etwas mit der Zollunion / Zollverbund der EU zu tun hat. So ist zum Beispiel die Schweiz nicht aufgeführt und dort wird bei Reisen immer noch eine Zollkontrolle fällig. Gleiches gilt für Norwegen.

Aus diesen Zollbestimmungen ergibt sich dann evtl. eine Steuer, die abgeführt werden muss, wobei eine reine Downloadvariante nicht zu verzollen ist. (http://www.stuttgart.ihk24.de/internatio…ns_Ausland.html).

Leider hat Majestic kein Impressum, wo der Firmensitz zu sehen ist und die Zoll und Steuerfrage somit nicht 100%ig geklärt werden kann.

Edith: wer mehr über die Zollgebühren wissen will: http://www.zolltarifnummern.de/ Interessant ist zum Beispiel, dass auf digitale Kameras ein unterschiedlicher Zoll erhoben wird als auf analoge Kameras mit Film....


Gruß

Thorsten

PS: Während Günter schon auf den Absenden-Button drückt ist Thorsten noch am Suchen und schreiben.... :pfeif:

63

Samstag, 2. November 2013, 11:15

PS: Während Günter schon auf den Absenden-Button drückt ist Thorsten noch am Suchen und schreiben...


Aber ich habe in meiner jugendlichen Ignoranz quasi im Chatstyle nur Brocken hingerotzt. Wer soll mit dem bisschen Auskunft was anfangen können.
Durch Dein kleines Steuerseminar hingegen können wir alle viel lernen.
Wolfgang sitzt im Rollstuhl hier grad neben mir und meint auch, da sind interessante Ansätze drin, die ihn über das ein oder andere nochmal nachdenken lassen ...

;) :weg:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


64

Dienstag, 5. November 2013, 21:29

Moin Moin,

dank Boxi's ausführlichen Erläuterungen hab ich mir das Teil zugelegt.

Ein paar Rundflüge auf meinen Lieblingsinseln sind mir auch schon gelungen ( sogar Landungen :pfeif: ).
Ein paar Macken hat das Teil aber noch :yes: und die Livery passte nicht so ganz.

Das Loading macht mir noch ein wenig Probleme ( PAX/Cargo/Fuel) und das FMC ist auch noch etwas womit ich zu kämpfen habe.

Ja und dann suche ich noch dringlichst eine Aloha Island Air Lackierung ... die haben zwar eigentlich wohl nur die Q 100 geflogen aber für die Inseln ist das der ideale Flieger.

Weiß jemand wo man die bekommt, bzw. ob es die überhaupt gibt. Gibt es ein Tutorial ( am liebsten in Deutsch ) als PDF ?

Danke noch mal an die Helfer weiter oben und Danke an die, die hoffentlich noch meine Probleme helfen zu lösen :thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

65

Donnerstag, 7. November 2013, 14:52

Es gibt ein deutsches manual einfach mal auf der MJS Homepage schauen ;)

66

Freitag, 8. November 2013, 09:31

Es gibt ein deutsches manual einfach mal auf der MJS Homepage schauen


Moin Moin,

zuerst einmal Danke für Deine Antwort :bier:

Allerdings konnte ich auch bei dreimaligem schauen leider nichts entsprechendes entdecken ;(

Kann natürlich an mir und meiner Brille gelegen haben :pfeif: Trotzdem wäre ich dankbar für eine nähere Beschreibung wo ich denn was entsprechendes finde :umfall:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

67

Freitag, 8. November 2013, 10:19

dank Boxi's ausführlichen Erläuterungen hab ich mir das Teil zugelegt.


Jetzt habt ihr mich ganz wuschig gemacht. :rolleyes:
Hat das Teil auch ein 2D Cockpit? :hm: Für einige Dinge finde ich das besser und sind
die Kinderkrankheiten, wie sie Guenseli beschrieben hat, beseitigt? :hm:

Viele Grüße

68

Freitag, 8. November 2013, 10:44

Empfehlen kann man den Vogel definitiv, da er wirklich hervorragend umgesetzt ist.
Vor allem endlich mal ein richtig funktionierender Jet Prop, Stichwort Betarange, die man nun sehr gut hören und fühlen kann.

Kinderkrankheiten hat sie, ja, zumindest bei mir.
So hoppelt der Flieger ab und an, weil das externe Flugmodel nicht gut mit dem FS synchronisiert - vor allem, wenn die Frames mal in den Keller gehen.

AES und GSX Pushback funktionieren nicht.

Wetter, also Turbulenzen etc, hat bisher keine Einflüsse (soll mit Patch kommen)



Aber das sind keine Dinge, die den Flugspaß wirklich nehmen ...
Auf der Positivliste:
- Flugmodell super
- Vereisung, auch Scheiben. Scheiben laufen auch an
- nicht Framelastig
- "Fühlt sich einfach gut an" ;)
- Schönes VC
- "anspruchsvoll" zu fliegen, also ein bisschen mehr Eigenheiten als eine 737 oder 777 (Stichwort Drehmoment)


Wer warten kann, kann auf den Patch warten ...wann der aber kommt?
Wer nicht warten kann/will macht aber auch nix falsch ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


69

Freitag, 8. November 2013, 11:12

Hat das Teil auch ein 2D Cockpit? :hm:


Und wie sieht es damit aus :hm:

@Guenseli ansonsten sage ich schon mal :thx: für die Auskunft. Mal schauen ob ich mit so einem "Quirl" Flieger zurechtkomme, :sagnix: wenn ich mir ihn denn zulege.

Viele Grüße

JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

70

Freitag, 8. November 2013, 11:43

Hallo,

Allerdings konnte ich auch bei dreimaligem schauen leider nichts entsprechendes entdecken ;(

http://majesticsoftware.com/mjc8q400/sam…UL%20German.pdf :whistling:
Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html

71

Freitag, 8. November 2013, 11:50

Und wie sieht es damit aus



Ich weiß es grade nicht aus dem Kopf ...
Overhead, glaube ich gibt es. die FMCs auf alle Fälle.
Aber ob das Mainpanel als 2D dargestellt ist ... :hm:

Die wichtigsten sind schon drin, aber ALLE kommen dann mit der PRO version.
Ich kann aber nachher nochmal nachsehen, welche 2D Panels aktuell grade dirn sind....


Ist doch aber eigentlich egal, Du kaufst sie Dir ja eh - früher oder später ;)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


72

Freitag, 8. November 2013, 12:01

Ich kann aber nachher nochmal nachsehen, welche 2D Panels aktuell grade dirn sind....
:thx:

Ist doch aber eigentlich egal, Du kaufst sie Dir ja eh - früher oder später ;)


:D wobei ich noch die Priorität überdenke. Die PMDG 777 reizt mich auch. :rolleyes:

Viele Grüße

73

Freitag, 8. November 2013, 12:05

wobei ich noch die Priorität überdenke. Die PMDG 777 reizt mich auch.



Schwierige Frage ...
Aber da Du Dir eh beide zulegen wirst ...
Ich würde Dir grade eher zur Dash 8 raten, da Du die 777 quasi schon kennst - ist halt ein Airliner
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


74

Freitag, 8. November 2013, 12:08

Aber da Du Dir eh beide zulegen wirst ...


Du kennst mich schon recht gut........ :pfeif:

Schaun wir mal welche es wird. Wie geschrieben, für mich ist auch ein vernünftiges 2D Panel recht wichtig. :sagnix:

Viele Grüße

75

Freitag, 8. November 2013, 12:25

Hab nachgesehen: es gibt derzeit nur 2D Popups der Displays, sowie FMCs und der Radioeinheit.
Overhead nicht.

Soll dann alles mit der PRO version kommen.


Bei der 777 hast Du aber auch keine 2D Panel (ausser FMC und Radio)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


76

Freitag, 8. November 2013, 15:00

:thx: für die Info.

Viele Grüße

77

Freitag, 8. November 2013, 15:29

Prima,

habe jetzt das Tut gefunden, Dank Jürgen :bier:

nun werde ich mal schauen ob ich dieses FMC bezwingen kann :whistling:

@ Flugzeugschrauber

es lasen sich wie schon von günseli beschrieben die Sachen schön öffnen, das Radio kann man auch über FMC -Tune- einstellen..

Ansonsten läst sich gut mit dem SimTimizer arbeiten.
Ist ein richtig schönes Fliegerchen ... vor allem für den " Nahbereich" :thumbsup:

Die 777 PMDG ist auch noch auf der Wunschliste :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

78

Samstag, 9. November 2013, 10:38

Soll dann alles mit der PRO version kommen.


Bei der 777 hast Du aber auch keine 2D Panel (ausser FMC und Radio)


Dann warte ich doch auf erstere . :pop:

777 von der "must have" Liste gestrichen. :opi:

Viele Grüße

79

Samstag, 9. November 2013, 11:14

Zitat

777 von der "must have" Liste gestrichen.



na ja vorerst .... ;)

Ich warte auch noch auf die Box-Version der 777

Die Q 400 Pro gibts doch als Update ... da kann man schon jetzt zuschlagen,
mit der Normaloversion denke ich.

Sonst dauert das warten so lange :whistling: :lol2: :lol2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

80

Samstag, 9. November 2013, 11:19

Die Q 400 Pro gibts doch als Update ... da kann man schon jetzt zuschlagen,
mit der Normaloversion denke ich.

Sonst dauert das warten so lange :whistling: :lol2: :lol2:


Habe doch Zeit. :pfeif:

Viele Grüße

81

Samstag, 9. November 2013, 11:23

na dann :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

82

Samstag, 9. November 2013, 12:03

Die Q 400 Pro gibts doch als Update ...


Aber nicht kostenlos ...

es gibt die PILOT Version (die eben aktuelle) und die PRO version später.
Vor der Veröffentlichung der PRO version soll der Patch für die PILOT version kommen.
(Dann solls auch irgendwann eine wie auch immer genannte Version geben, die für professionelle Trainings gedacht ist)

PRO hat dann mehr Features und Fehlerchen etc ...und eben 2D Panels
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


83

Samstag, 9. November 2013, 12:40

PRO hat dann mehr Features und Fehlerchen etc ...und eben 2D Panels


Darauf werde ich dann mal warten...... :pop: :D

Viele Grüße

84

Montag, 9. Dezember 2013, 16:30

Es gibt ein Update ...

für Kunden von Simmarket

Zitat

Dear simMarket Customer,
at simMarket you can now find a new version of your product:

MAJESTIC SOFTWARE - DASH 8Q 400 PILOT EDITION - EU SALES

You will find the link to download this update from your user account -> orders listing -> respective detailed order page on the bottom.

mjc8-400-Pilot-1_008-inst.exe

The installer is a complete replacement for previous versions,
existing customers just need to remove the old version and install the new one.

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

85

Montag, 9. Dezember 2013, 18:21

Vor allem hat die Pro etwas, was ich bei der Pilot-Version vermisse. Ein prima funktionierendes HUD... das die meisten heute ausgelieferten Maschinen auch haben. Es ist zwar lt. Bombardier "optionales" Zuibehör", aber gerade hier in Europa absolut sinnvoll.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (9. Dezember 2013, 18:22)


86

Montag, 9. Dezember 2013, 19:27

Wer bei JustFlight gekauft aht findet im Account auch die aktuelle Version!
Viele Grüße - Volker


87

Samstag, 28. Dezember 2013, 11:42

HotFix für MAJESTIC SOFTWARE - DASH 8Q 400 PILOT EDITION erschienen.
Für Simmarketkunden siehe unten ;)



Zitat




You can now find an update of your product:

MAJESTIC SOFTWARE - DASH 8Q 400 PILOT EDITION

mjc8-400-Pilot-hotfix1_00801-inst.exe

Changes introduced since version 1.008

Instruments
+ Fixed the FORMAT button timing
+ Fixed the yoke movement in VC

Systems
+ Added ini file parameter TURBULENCE_FACTOR in the [FLIGHTCONTROLS] section
+ Fixed the Glide Slope antenna positions for the ILSs not known by the FSX
+ Whenever available the DME antenna position for ILS DME will be taken from the FSX
+ Power Levers taxi correction from the tiller position will be disabled when in the air
+ Stick Shaker sound Volume up by 25 %
+ Brakes will start warm when the plane is selected
+ Incorrect variation and inbound course for the right hand procedural turns is fixed
+ FMS TUNE page ATC code and the recall function is fixed

You will find the link to download the update when you log into your user account --> my orders --> respective order.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

88

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 21:45

Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure Hilfe :S !

Ich habe mir jetzt die "Boxed"-Version installiert ... diese weist die Vers. 1.007 auf.

Bei "Majestic" gibt es die Updates 1_009 / 1_010 / 1010_1011 ... aber ich kann nirgendwo den Patch 1_008 finden ?!?

Oder kann ich diesen auslassen ... laut "ReadMe" 1_009 aber wohl nicht ?!?

Und ich kann im Majestic-Forum keinen Account erstellen ... woher bekomme ich diesen geforderten "Invitation"-Code ?( 8|

Falls da jemand `ne Info / Tipp für mich hätte :S :thumbup:

Gruß + DANKE, Lowpull !

89

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 06:38

Warst Du auf der Majestic Homepage unter "support" ist oben rechts die "user area"

Hier muss man sich mit der Bestellnummer (Order ID) anmelden, die müsstest Du ja irgendwo haben.
Da sind dann alle Patches, bzw. die Vollversion 1.010

Ansonsten hilft noch die Mail an support@majesticsoftware.com
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


90

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:22

@ guenseli - auf die "user area" komme ich ohne Probleme ... da finde ich ja auch die o.a. Updates ... nur nicht den 1_008 :S ...

Und es gelingt mir einfach nicht, einen Account für das Forum zu erstellen ... halt der geforderte "Invitation-Code" ... was soll das sein ?(

Na ja, ich werde dann wohl mal den Support "anfunken" ... habe ja eine legale Box-Version mit Serial :thumbup:

Gruß, Lowpull !