Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 25. April 2013, 16:18

Kannst du es bitte hochladen!



Wie versprochen die Konfigurationsdatei für AES - Majestic 8-Q400...

...die hintere Gepäcktür ist noch nicht eingebunden, da diese auf der anderen Seite liegt, muss mal´ bei Aerosoft nachfragen, ob es dafür eine Lösung gibt...


Downloadlink AES File Q400





Grüße von Rainer

32

Donnerstag, 25. April 2013, 19:12

Kannst du es bitte hochladen!



Wie versprochen die Konfigurationsdatei für AES - Majestic 8-Q400...

...die hintere Gepäcktür ist noch nicht eingebunden, da diese auf der anderen Seite liegt, muss mal´ bei Aerosoft nachfragen, ob es dafür eine Lösung gibt...


Downloadlink AES File Q400






Habe jetzt eine Anfrage bei Aerosoft gestartet...



.


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (25. April 2013, 19:14)


33

Montag, 6. Mai 2013, 15:10

Update auf Version 1.006

Über justflight wurde ich über ein Update zur Majestic Dash 8 Q400 informiert, ob dieses auch bei simmarket schon zur Verfügung steht, weiß ich nicht...

Laut Justflight, kann das Update einfach ohne Deinstallation der Vorversion gestartet werden...

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

"New in V1.006

The changes from the previous 1.005 version are grouped in the following categories:

FDE

+ aircraft.cfg: updated gear positions for smoother repositions

+ Writing Vertical Speed for compatibility with other 3rd party addons

+ mjc84.ini: Power Levers set for 0 position at DISC to enable the Reverse, using F2 button

SYSTEMS

+ Secondary bus will be powered by the APU

+ Sound: modified for Windows8 usage

+ Nav: Fixed the DME antenna position

+ VHFs: Fixed the COM range to include 136.XXX

FMS

+ NavManager: Fixed Heading to Altitude procedural navigation

+ NavManager: Fixed Course to Altitude procedural navigation

+ NavManager: Fixed Course from Fix to Altitude procedural navigation

+ TERMINAL navigation: leg termination threshold is now 1.0 nm

MODEL

+ Included the wing and propeller views in the Virtual Cockpit

EFIS

+ Fixed the incorrect inverse text output

OTHER

+ Fixed the un-installer"


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (6. Mai 2013, 15:15)


matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

34

Montag, 6. Mai 2013, 16:20

Über justflight wurde ich über ein Update zur Majestic Dash 8 Q400 informiert, ob dieses auch bei simmarket schon zur Verfügung steht, weiß ich nicht...


Das Update steht auch für Simmarket-Kunden zur Verfügung. Deren E-Mail erreichte mich letzte Nacht. Alles Gut! Dennoch vielen Dank.

VG
Matthias
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

35

Montag, 6. Mai 2013, 18:42

Ist es jetzt mit ACARS kompatibel?
Gruss McFly


36

Montag, 6. Mai 2013, 19:24

ACARS



...so weit ich informiert bin, haben die das noch nicht ganz auf die Reihe gebracht...

...hier findest Du ein paar Informationen (wahrscheinlich kennst Du die Forumsseite schon...) :wacko:

.


Grüße von Rainer

Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

37

Montag, 6. Mai 2013, 19:56

Bei Austrian Virtual funktioniert es mit den Update jetzt mit xAcars ;)

http://virtual.austrian.com/forum/viewto…?p=13604#p13604
Liebe Grüße
Roman

Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Mai 2013, 17:38

Kommando zurück: Anscheinend nicht bei allen bzw. mit Problemen - sprich, es wurde noch nicht behoben. :|
Liebe Grüße
Roman

39

Dienstag, 7. Mai 2013, 18:13

Kommando zurück: Anscheinend nicht bei allen bzw. mit Problemen - sprich, es wurde noch nicht behoben. :|



...schade, wobei ich eher nach dem Update das Problem habe, dass mit dem ersten Laden der Q400 die Maschine noch "oben springt" und dann sich ca. 300 ft über dem Airport befindet, hatte das Problem mit der vorigen Version nicht...

Ein Ausstieg und ein erneutes Laden beseitigt das Problem. Im Forum von Majestic wird das auch problematisiert! :cursing:

Habe so manchen vorschnellen Vorschlag von dort schon probiert (FSUIPC Update hatte ich schon - erneute Installation etc.), hatte aber damit keinen Erfolg!

Werde das erstemal sauer auf den Majestic Support - im Forum melden sich viele mit dem gleichen Problem, User "Sponge" wird folgendes angeboten:
"used the 005 aircraft cfg on the 006 install. and got a older mjc84_main.dll from support.
No more bouncing for me."


Das kann ja wohl keine Lösung sein, eine Ankündigung über eine Revision des Updates ist sinnvoller...
(habe nämlich meine alte aircraft.cfg abgeschossen (nicht gesichert), dachte ja, dass Majestic PMDG Format hat... :?:



Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (7. Mai 2013, 18:47)


40

Dienstag, 7. Mai 2013, 19:22

So - bin etwas sauer... :cursing: :cursing: :cursing:

Das Update ist nach meiner Meinung Schrott, installiert dieses bis zur Klärung nicht!!!


Eine solche Behauptung von mir sollte begründet sein:


1.) Alle Vorschläge im Supportbereich führten zu keiner Lösung (siehe oben)

2.) Habe die alte Version doch komplett deinstalliert und die neue Version frisch aufgespielt = GLEICHER FEHLER

3.) Habe nun die alte Version nach der erneuten Deinstallation wieder installiert - nun bleibt die Maschine am Boden...


Fazit:
Bleibt bei der alten Version, bis Majestic seine Hausaufgaben gemacht hat!
:pfeif:


PS: Meine Anmeldung beim Supportforum, um dort den Fehler zu melden, bzw. Support anzufordern, war bisher ohne Erfolg. Wie bei vielen Foren muss man wegen Spammer zunächst ein Email bestätigen, nur habe ich nach einer Stunde noch kein Bestätigungsmail erhalten.
Bei der feinen Maschine sollten Die sich ruhig etwas mehr anstrengen. Die ganzen Antworten im Supportforum sind bisher ohne Moderation, vielleicht sind die heute gerade Eis essen... :D

PPS: Bei einer Software für 50 € erwarte ich eben, dass ich nicht selbst basteln muss, ich könnte nun mit meiner alten Version (und besagter *.dlll) die neue Version nutzen, das ist aber Aufgabe von Majestic...


.


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (7. Mai 2013, 19:32)


41

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:44

Hallo Rainer.

Ich habe das "bouncing" Problem nicht. Vielleicht liegt es an meiner Konfiguration eines FSX Standardfluges. Die Definition eines Standardfluges, mit einem Standard FSX Flugzeug in "Cold and Dark" Konfiguration auf einem Standard FSX Flughafen (Parkposition) ist grundsätzlich immer ratsam. Es kann spezifische Addonfehler verhindern. Ich vermute dies auch als Ursache für solche offensichtlichen Fehler beim laden. (Offtopic, aber in den FSX Einstellungen sollte das 2D Instrumentenbrett als Standard definiert werden - andere Fehlerquellen werden hier nebenbei ausgeschlossen)

Also:

-> PC Starten
-> FSX laden
-> Im FSX Startbildschirm das FSX Trike (ich hatte es mit der C172 gemacht) auf einem Standardflugplatz (kein Addonflugplatz) anwählen und bestätigen.
-> Meine Standard Cockpitsicht is das VC - du kannst hier nun ruhig das VC aktivieren (auch wenn im FSX Menue zuvor 2D Instrumentenbrett definiert wurde, siehe oben im Text).
-> Fluggerät in den absoluten C&D Zustand versetzen - ALLES ausschalten (Generatorschalter/Batterieschalter/Gemisch/Leistungshebel/Zündung/Beleuchtungen aller Art - alles aus !

-> Diesen Flug abspeichern, Namen vergeben UND "als Standardflug definieren" anhaken.
-> FSX beenden.


Der Standardzustand ist nun definiert und beim FSX Start (Startbildschirm) wähle ich meinen gewünschten Flughafen und die Parkposition von dieser ich starten möchte. Die von mir vordefinierte Cessna 172 belasse ich unverändert und starte den Flug.
Ist der FSX vollständig geladen wechsle ich auf meinen Fluggerät, welches ich fliegen möchte.

Vielleicht hast du damit Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PIO« (7. Mai 2013, 20:49)


***chopsuey***

Look at the sky!

wcf.user.posts: 216

Wohnort: LOWI

Beruf: Wichtig dreinschauer.

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:43

Wem das ganze zu hart ist: Lasst sie springen, STRG-Ü dann lädt sie neu und steht :) ;)
~~Thomas //\\ DV2o -> D-EOEI //\\ A211gx -> D-EAQU...D-EQAU...D-EPNE //\\ DA4oTDI -> D-ERFI...D-ERFM~~

Meine Fotos auf Instagram: https://www.instagram.com/cfm56_7b/

43

Mittwoch, 8. Mai 2013, 17:26

Hattest du zwischenzeitlich Erfolg, Rainer?

44

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:07

Ich bin verhalten begeistert von dem Tier.

Grundsätzlich gut, aber doch noch einige Schnitzer.
Der gröbste ist, dass während Taxi, Takeoff (da fällts am meisten auf) und auch während des Fluges die Kiste stehen bleibt um dann nach einem Augenblick wieder Fahrt aufzunehmen.
Geht nicht ruckartig, die Anzeigen bleiben konstant, aber die Landschaft bleibt draussen eben plötzlich stehen. Verhagelt einem im Approach die ganze Stimung :pinch:

Zudem gibt's sehr wenige Möglichkeiten, aus dem Ding LUA Variablen rauszukitzeln, was mir auch den Spaß etwas nimmt.


Aber ich habe keine Eile, sollen die ruhig ein paar Monate patchen, ich warte ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


45

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:14

Zudem gibt's sehr wenige Möglichkeiten, aus dem Ding LUA Variablen rauszukitzeln, was mir auch den Spaß etwas nimmt.

...wenn da mal nicht schon einer mit LINDA spielt... :rolleyes:
Gruss McFly


46

Mittwoch, 8. Mai 2013, 20:16

Tut er gar nicht, weil er sich die Zähne am Propellerwaschmittel ausbeisst. Geht nur ein Drittel ungefähr, und das sind nichtmal wirklich wichtige Funktionen.
Aber ich hoffe eben, dass die noch Variablen implementieren. Nur haben sie vorerst wichtigeres zu tun ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


47

Donnerstag, 9. Mai 2013, 10:19

Hattest du zwischenzeitlich Erfolg, Rainer?


Naja, es gibt ja genügend funktionierende Tricks umd das Problem in den Griff zu bekommen (...über Abspeichern, zweimal laden, die zwei Dateien aircraft.cfg und mjc84_main.dll sichern und in die neue Installation kopieren...).

Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt schlimmeres, v.a. da die Majestic ein gutes Addon ist, aber trotzdem sollte mit einem Patch oder in der nächsten Version der Fehler beseitigt sein, man zahlt schließlich 50 € für das Addon und bewegt sich preislich auf der Höhe von PMDG, Leonardo, ifly u.a. Hersteller, bei denen ich ein solches Problem nach Updates oder neuen Versionen nicht hatte... :rolleyes:


Grüße von Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (9. Mai 2013, 10:20)


48

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:26

Ok.

Ja, scheinbar wird an diversen Dingen laut Entwicklerforum noch gearbeitet. Mit Sicherheit werden Lösungen oder Kompromisse für geplagte/ und oder alle Kunden nachgeliefert.

Am Rande finde ich die 50€ für ein Addon dieser Klasse geschenkt - gegenüber offiziellen Systemtrainer- Versionen. Diese Preise kennt man ja.
Meine Toleranzschwelle zu den Fehlern und Unvollständigkeiten ist gross. Massive Schwierigkeiten die die Alltagstauglichkeit für die Dash bei mir unmöglich machen habe ich nicht, zum Glück.

Ich anerkenne gerne die Gesamtqualität, Produktumfang und die Produktbeschreibung bei meiner Akzeptanzschwelle für Fehler. Wer innovativ entwickelt macht sich das Leben in den meisten Fällen sicher nicht einfachen und bequemer -> die Fehlertoleranz ist hier bei mit wesentlich grösser. Denn wer nicht wagt der nicht gewinnt. Die Erkenntnis die Dash ausserhalb des FSX zu programmieren sollte in meinen Augen anerkannt werden, sie dient uns klar als Vorteil wenn es um möglichst authentische Simulation des Originals geht. Um aus dem FSX basierten Einheitsbrei auszubrechen müssen womöglich nachträglich dennoch einige Kompromisse geschlossen werden.

Der Weg und die Arbeit von Majestic ist in meinen Augen der Richtige Pfad, als Kunde schätze ich den Auftritt und das Gesamtprodukt und bin angenehm beeindruckt. :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (9. Mai 2013, 13:28)


49

Montag, 19. August 2013, 18:27

... die "Dash" reitzt mich ja schon sehr :rolleyes: ... aber so wie ich das gelesen habe, kann man z.B. das "VFR-Insight" / "M-Panel" weder für die Freqeunzen noch den AP nutzen :S ,

was ich sehr schade finde ... kann das hier jemand bestätigen, wäre sehr nett :bier: !

Gruß, Lowpull !

50

Montag, 19. August 2013, 22:21

Ich kann leider nicht für das M-Panel sprechen, aber aufgrund der Erfahrung mit dem MCP Combo nur spekulieren:
Ja, Radio funktioniert nicht.

AP funktioniert zumindest teilweise - die Displays teilweise.

Für das MCP Combo gibt es ein LINDA modul.
Für das M-Panel würde ich Dir empfehlen, entweder im VRInsight Forum oder auf sonstigen Bekannten Seiten "Andydigital" zu suchen. Den kannst Du fragen, der kennt sich aus und ist Moderator im VRINsight Forum. Sehr nett und hilfsbereit.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


51

Dienstag, 20. August 2013, 07:20

Ich denke mal nicht, da sie ja keine Informationen an FSUIPC gibt und deswegen auch Tracker wie VAFS oder so nicht laufen.

52

Dienstag, 20. August 2013, 17:54

.... DANKE für die Infos :bier: !

Letztlich könnte ich es verschmerzen, man kann`s ja nicht nur davon abhängig machen ... wenn ansonsten alles "passt" !

Da ich in Richtung Airliner nur Kurzstrecke unterwegs bin (Meist mit der "QW Avro RJ" ), wäre die "Dash" natürlich eine top Alternative dazu :rolleyes: ... ist denn beim Programmieren des FMC totales "Umdenken" angesagt ?!?

Bei der "QW Avro" komme ich mittlerweile sehr gut damit zurecht ... auch die Settings "C&D" ect. per "FMC" finde ich sehr angenehm und auch das "Control-Panel" für die Türen usw. ... das bietet die "Dash" aber nicht, oder ?!?

Gruß, Lowpull !

53

Donnerstag, 29. August 2013, 17:45

... möchte mich doch noch mal an die hier anwesenden "Dash"-Piloten wenden :sagnix: :

Ist die "Majestic" Dash-8 denn mittlerweile kompatibel für "AES" / "GSX" / "EZ-Doc Cam" ... Kann dazu jemand eine Aussage treffen :?: :!:

Kurze Info wäre super ... die Punkte wären für mich schon kaufentscheidend :S

Gruß + DANKE, Lowpull !

54

Donnerstag, 29. August 2013, 18:49

Also ja sie ist kompatibel lediglich beim Pushback gibt es Probleme.

EDIT: Zu EZDOK kann ich leider nix sagen sry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jug« (29. August 2013, 18:53)


55

Donnerstag, 29. August 2013, 20:58

Ich habe mit der Majestic weder mit GSX noch mit EZDOK irgendwelche Probleme. Von GSX gab's vor einiger Zeit auch ein Update für die Dash, damit die Gepäckluke hinten links korrekt angefahren wird. Und EZDOK kann man ja eh nach Lust und Laune für jedes Flugzeug anpassen, wie's einem gefällt.

Gruß,

Bernd

56

Donnerstag, 29. August 2013, 22:27


DANKE
für die Infos :bier: !

Gruß, Frank !

lol515

Virtual ADC

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 1. September 2013, 10:53

Ich kann während dem Pushback keine Engine starten, zumindest bei GSX!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

58

Sonntag, 8. September 2013, 17:09

Tolle Nachrichten, nach meiner Meinung - für die kommende Dash8 Q400 Pro-Edition wird die Shared Cockpit - Funktion mit einem Video gezeigt...

1. Weitere Info auf der Majestic Facebook Seite

2. Info auf der Majestic Seite bzgl. unterschiedlicher Versionen

Forenberg.deVideoYouTube





.


Grüße von Rainer

59

Samstag, 2. November 2013, 10:36

Moin,

hab mal eine Frage, bei Simmarket wird die Q-400 als International Sale und EU - Sale angeboten.

Preisunterschied knappe 5,00 €. was ist denn der Unterschied zwischen beiden Versionen.

Und bei Flight Sim Com gibts das Ganze schon für 44.-€

Danke schon einmal für erhellende Auskünfte.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

60

Samstag, 2. November 2013, 10:57

Zitat

NOTE: The EU and the International Versions of this prodcut are exaclty the same, they exist purely due to EU tax laws.

Quelle

Flight Sim Com ist ja FSpilot Shop ... aber egal. Geh mal weiter im Order, da wächst der Preis dann auf über 48€
Kommen wohl dann auch Steuern drauf und die paar Euro sind vielleicht die Währungsschwankungen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof