Vielen Dank - war ja ein unheimlich harter "Ausleseprozess" aller Bewerber, da war dann die Entscheidung sicherlich sehr schwierig...
Das stimmt sicherlich, was oben bzgl. Interesse und freiwilligem Einsatz beschrieben wurde. In punkto Kritik ist man leider sehr schnell, sich aber dann selbst einbringen und Zeit opfern, sich also damit selbst einer öffentlichen Kritik zu stellen fällt vielen schwer...
Komischerweise schreibe ich gerne Berichte, Zusammenfassungen usw., doch bevor ich hier ins endlose Reden komme, stelle mich nocheinmal kurz vor:
Privat:
Befinde mich gerade im 48 Lebensjahr und habe beruflich nichts mit der "Fliegerei" zu tun, im Gegensatz zu Gunter oder manch anderen hier und bei fsvoice.
Beruflich hatte ich zunächst eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker in Mannheim gemacht. Innerhalb des Berufs habe ich dann noch knapp 2,5 Jahre gerabeitet. Dauerhaft war das aber nichts für mich.
Ich holte das Abitur nach und wurde "fauler Bankdrücker" - Realschullehrer mit den Fächern Mathematik, Technik und Geschichte. Die Vielseitigkeit macht Spaß
Flugsimulation:
Die positive "Seuche" Flugsimulation hat mich vor ca. 10 Jahren erfasst, zuvor hatte ich den FS98, diesen aber nur sehr selten benutzt.
Mit dem FS2002 und dann v.a. dem FS2004 hat es mich voll erwischt. Zum Leidwesen meiner Frau verbringe ich viel zu viel Zeit bei oder mit meinem Hobby...
...trotzdem schenkt sie mir teilweise Überraschungen, die mein Hobby betreffen, wie z.B. bisher drei Rundflüge und ein Besuch eines richtigen Flugsimulators - einer B737...
Forungstechnisch war ich erst bei fsboards heimisch, dort hatte ich auch Reviews geschrieben - Gunter war dort ebenfalls tätig. Im Forum gab es dann Probleme - Gründe sind egal, ich landete bei fsvoice. Dort haben mich Gunter, Michael, Torsten und Jürgen flugtechnisch erzogen, zuvor war ich fast nur per IFR unterwegs...
...die genannten Jungs haben meinen Horizont erweitert, inzwischen fliege ich fast alles...
So - das müsste mal´ reichen, hoffe, dass ich den Anprüchen gerecht werde.
Grüße aus Mainz,
Rainer
PS: Gunter, erzähle bitte nicht von den Flügen
.