Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. April 2013, 19:46

AI-Flieger startet, aber landet nicht (erledigt)

Hallo Flusi und AI-Freunde!
Ich habe einen Flightplan zwischen zwei Landeshauptstadtflugplätzen (LOWS - LOWK) erstellt, der leider nur zum Teil funktioniert. Der Flieger startet pünktlich Richtung Klagenfurt, verschwindet aber kurz vor der Landung in LOWK vom Bildschirm (obwohl er noch genug Zeit hätte) Zum Rückflugtermin startet er wieder pünktlich Richtung Salzburg, verschwindet aber wieder kurz vor der Landung in Salzburg. Ich habe es mit einem WOAIFlieger (Dornier 328-300 Jet welcome linie) sowie mit einer "normalen" Dash 8-100 versucht - kein Unterschied. Die Ankunft in den jeweiligen airports wird im traffic-explorer auch nicht angezeigt - wohl aber dann der Start.
Hier der Plan: AC#1,OE-HRJ,10%,24Hr,IFR,08:00,08:45,035,F,0013,LOWK,10:05,10:52,030,F,0014,LOWS
Die AFCADs der beiden Plätze zeigen übrigens keine Fehler an.
Wo kann der Fehler liegen?
Da die Dornier einen parking code hat, habe ich auch den berücksichtigt. Ich habe den Flugplan sowohl mit AIFP2 als auch (natürlich getrennt und nacheinander) mit TTools erstellt ohne jegliche Fehlermeldung - übrigens der erste, der mir nicht funktioniert.
Weiß jemand Rat?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (19. April 2013, 09:14)


2

Sonntag, 14. April 2013, 19:57

verschwindet aber kurz vor der Landung in LOWK

noch in der Luft beim Anflug oder auf der RWY am Taxiway?
Funktioniert in LOWK eine VFR-Platzrunde. Bei VFR-Wetter? :D
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Sonntag, 14. April 2013, 21:27

Hallo Rolf-Uwe, danke für die rasche Antwort
1. Der Flieger verschwindet noch hoch in der Luft, aber der Airport ist schon gut zu sehen.
2. Ich habe mit dem Dornierflieger eine airportrunde auf einem anderen (Phantasie)Airport versucht, landen wollte er aber wieder nicht.
3. Das Wetter ist diesmal :D nicht schuld.
4. Ich werde noch eine Flugplatzrunde auf LOWK versuchen.

Edit: Die Platzrunde auf LOWK und dem Phantasieairport funktioniert (und kommt Dir vielleicht bekannt vor:AC#71701,B717,10%,2Hr,VFR,00:00:00,00:15:00,035,R, 1,EGBJ,01:00:00,01:15:00,035,R,2,EGBJ :D )

Die Landungen auf den beiden Flugplätzen LOWS und LOWK werden aber nach wie vor verweigert (Flieger verschwinden nach "pattern" und vor "landing" Meldung im traffic explorer)
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (15. April 2013, 13:19) aus folgendem Grund: neue Erfahrung


4

Freitag, 19. April 2013, 09:29

Hallo Flusifreunde,
ich bin (wieder einmal) selbst auf die Lösung gekommen: alle meine AI-Flieger sind anscheinend - zumindest theoretisch - sicher gelandet :thumbsup: . Habe ich mit Hilfe des trafficbox explorer einen losgeschickten AI-Flieger landen gesehen, war der Landeort nicht allzuweit vom Startflugplatz entfernt.
Was ich nicht wusste ist, dass im trafficbox explorer des FSX traffic nur in einem begrenzten Umfang angezeigt werden kann! Verlässt ein AI-Flieger diesen Kreis - verschwindet er von der Anzeige. Wenn man den Flieger mit einem anderen verfolgt, geht dieser Anzeigebereich mit und man sieht das Ende dieses Fluges (Landen - wenn sonst alles stimmt). Die Größe dieses Bereiches steht sicher irgendwo, und dass es diesen Bereich geben muss, ist mir im nachhinein ziemlich klar :nein:
Na ja, wieder was dazugelernt - das Wissen schreitet ständig fort :D
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

5

Freitag, 19. April 2013, 09:50


Was ich nicht wusste ist, dass im trafficbox explorer des FSX traffic nur in einem begrenzten Umfang angezeigt werden kann! Verlässt ein AI-Flieger diesen Kreis - verschwindet er von der Anzeige.

Na gottseidank! Stell dir vor, es würde die weltweite Traffic angezeigt! :punk:
cheers
Martin