Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. April 2013, 20:38

Schwarze Texturen

Hey Zusammen,

ich baue und aktualisieren mir gerade meinen Ai Traffic für den FSX wieder neu und habe ein Problem. Habe EAT B757 von Alpha India installiert, aber der Flieger bleibt komplett schwarz im Simulator. Habe erst an Texture Problem gedacht, aber in der Aircraft.cfg Datei stimmt alles überein., wahrscheinlich ein anderer Fehler.
Habe kein DX10 aktiviert, sowie Schatten ausgeschaltet.

Hier ein Bild:



Hier noch ein Auszug aus der aircraft.cfg:

Zitat

[fltsim.27]
title=AIG Boeing 757-200 RR DHL Air UK
model=RR
texture=DHLAir
sim=aig_752
atc_id=
atc_airline=European Air Transport
atc_flight_number=241
ui_manufacturer=Alpha India
ui_type=Boeing 757-200
ui_variation=DHL Air UK without F1 Sticker
description=http://worldoftraffic.de.ki/
atc_heavy=0
atc_parking_types=GATE
atc_parking_codes=DHK
[fltsim.28]
title=AIG Boeing 757-200F RR DHL European Air Transport Leipzig D-ALEA
sim=aig_752
model=RR
texture=DHLEAT/D-ALEA
atc_id=
atc_airline=WORLD EXPRESS
atc_flight_number=
ui_manufacturer=Alpha India
ui_type=Boeing 757-200F
ui_variation=European Air Transport Leipzig D-ALEA Three Windows
description=http://worldoftraffic.de.ki/
atc_heavy=0
atc_parking_types=GATE
atc_parking_codes=BCS
[fltsim.29]
title=AIG Boeing 757-200F RR DHL European Air Transport Leipzig D-ALEB
sim=aig_752
model=RR
texture=DHLEAT/D-ALEB
atc_id=
atc_airline=WORLD EXPRESS
atc_flight_number=
ui_manufacturer=Alpha India
ui_type=Boeing 757-200F
ui_variation=DHL European Air Transport Leipzig D-ALEB regular
description=http://worldoftraffic.de.ki/
atc_heavy=0
atc_parking_types=GATE
atc_parking_codes=DHK
[fltsim.30]
title=AIG Boeing 757-200F RR DHL European Air Transport Leipzig D-ALEJ
sim=aig_752
model=RR
texture=DHLEAT/D-ALEJ
atc_id=
atc_airline=WORLD EXPRESS
atc_flight_number=
ui_manufacturer=Alpha India
ui_type=Boeing 757-200F
ui_variation=DHL European Air Transport Leipzig D-ALEJ Full Freighter
description=http://worldoftraffic.de.ki/
atc_heavy=0
atc_parking_types=GATE
atc_parking_codes=DHK


Hat jemand eine Idee oder sieht den Fehler?
Liebe Grüße

N.K.

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. April 2013, 22:07

Das ist ein Texturfehler Niclas. Ich sehe da eine Zuordnung auf den Ordner DHLEAT/D-ALEJ. Ist der Ordner DHLEAT vorhanden, mit der Texture D-ALEJ. Das wäre mein Tip. Weil oben in der ersten Texturzuordnung gibt es keinen Unterordner, sondern die Textur wird direkt benannt. (texture=DHLAir)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (4. April 2013, 22:07)


3

Donnerstag, 4. April 2013, 22:12

Der Ordner ist vorhanden. Kann ich mal machen, wobei es bei anderen Flugzeugen auch so funktioniert.

FlusiFix hat auch keine Fehler entdeckt.
Liebe Grüße

N.K.

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. April 2013, 08:13

Muß nicht der Fehler sein, aber ich habe prinzipiell bei allen AI's die Unterordner in der Textur vermieden, weil das nur zu weiteren Verzögerungen bei der Ladezeit führt. Wenn ich solche Unterordner vorfinde, nenne ich sie um (natürlich auch in der aircraft.cfg). z.B. DHLEAT/D-ALEJ in DHLEAT_D-ALEJ
Grüsse aus Wien

Kurt

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. April 2013, 11:17

Der Fehler ist - wie Dietmar schon schreibt - in der aircraft.cfg. Unter [fltsim.27] ist der Eintrag texture=DHLAir vorhanden, und am Ende der Flugzeugreihe kann man die DHL-Maschine auch sehen. Im selben Verzeichnis, in dem die aircraft.cfg liegt, befindet sich ein Unterverzeichnis mit dem namen texture.DHLAir.

Unter [fltsim.28] findet sich der Eintrag texture=DHLEAT/D-ALEA. Jetzt muss man mal nachsehen, ob es einen Ordner texture.DHLEAT gibt oder einen Ordner texture.D-ALEA. Je nachdem sollte der Eintrag in der aircraft.cfg dann lauten texture=DHLEAT oder eben texture=D-ALEA.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (5. April 2013, 11:19)


6

Freitag, 5. April 2013, 23:03

Unter [fltsim.28] findet sich der Eintrag texture=DHLEAT/D-ALEA. Jetzt muss man mal nachsehen, ob es einen Ordner texture.DHLEAT gibt oder einen Ordner texture.D-ALEA. Je nachdem sollte der Eintrag in der aircraft.cfg dann lauten texture=DHLEAT oder eben texture=D-ALEA.


Hatte es so gemacht, texture.D-ALEA, texture.D-ALEB auch ohne Erfolg. Habe jetzt vorübergehend eine andere B757 genommen, fällt ja keinen auf, bei 30 Flugzeugen oder so. :D
Liebe Grüße

N.K.

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. April 2013, 09:10

Wenn Du uns ein Bild von Deinem AIG_B757-200-Folder mit seinen Textur-Ordnern zeigen könntest, dann kann man Dir sicher helfen.
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (6. April 2013, 09:11)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. April 2013, 15:02

Jetzt habe ich mir das Repaint der EAT B757 von Alpha India selbst mal bei Avsim herunter geladen.
Es handelt sich um die D-ALEJ, die bei Dir in der aircraft.cfg als [fltsim.30] eingetragen ist.

Du musst den Ordner mit dem Repaint texture.BCS aus der ZIP-Datei in das AIG_B757-200-Verzeichnis kopieren.
In der aircraft.cfg änderst Du den texture=DHLEAT/D-ALEJ Eintrag unter [fltsim.30] um in texture=BCS.
Datei aircraft.cfg sichern.

Fertig. :tag:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

9

Freitag, 10. Mai 2013, 11:10

Hey Zusammen,

ich habe mich noch mal ran gesetzt und das Problem gefunden.

Es war ein Modell Problem, da es zwei Modelle von AIG B757-200 gibt und ich das "Normale" verwendet habe. Als ich nochmal auf der Seite war, hab ich die andere Version entdeckt B757-200_535, eine etwas andere Version. Diese funktioniert, Gott sei Dank. :sagnix:

Danke an alle, die geholfen haben. :thx:
Liebe Grüße

N.K.