Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. April 2013, 19:33

AI-Verkehr in Österreich mangelhaft (gelöst)

Hallo Flusifreunde!
Mir fiel auf, dass bei mir in Österreich relativ wenig AI-Verkehr besteht (ich verwende Austria Professional und GEX). Steh ich Wien, sehe ich im FSXeigenen Traffic-Explorer bei den Flugplänen jede Menge Maschinen in Tschechien aber kaum eine in Wien. Allenfalls noch Graz und Klagenfurt. Um dem Abhilfe zu schaffe, versuchte ich ohne jeden Erfolg bei mehreren Plätzen AI-Verkehr zu installieren. Nur in LOLW gelang mir das. Zu Testzwecken habe ich im nördlichen Niederösterreich und in Tschechien zwei idente (Phantasie) Flugplätze errichtet. Der tschechische funktioniert der österreichische nicht. Ich nehme daher an, dass das mit Austria Professional zusammenhängt. Weiß dazu jemand einen Rat oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grundsätzlich müsste es gehen; ich habe zB LOIR als freeware geladen, da wimmelt es nur so von Fliegern. Ich weiß nicht, wie die das gemacht haben?!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flattermann« (19. April 2013, 09:30)


2

Donnerstag, 4. April 2013, 20:44

Hey,

ich schätze mal du meinst den Flugverkehr in Österreich. Welches Addon benutzt du, My Traffic, UT, WoAI...?

Wie hoch sind deine Traffic/Verkehr Einstellungen?

Wenn du WoAi benutzt könnte man neue Airlines installieren bzw. erneuern. Oder evt. schauen, ob die AFCAD Datein von LOWG, LOWW... aktuell sind.
Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (4. April 2013, 20:47)


3

Donnerstag, 4. April 2013, 21:31

Danke für die rasche Antwort.
Ich bin beim AI-Verkehr noch ziemlich neu. Da mich das Thema momentan interessiert, habe ich auf 100% geschaltet. Ja, ich meine den österreichischen Flugverkehr. Ich habe soeben Wien 7:25 angesehen. 13 Flugpläne betreffend LKTB, 6 LZIB, 2 LHPA und 1 LKKU. Ein österr. Plan kommt überhaupt nicht vor!
Ich arbeite derzeit mit TTools und teilweise AIFP sowie ADE. Sonst habe ich dazu nichts. Ich habe AI-Verkehr zB. in Griechenland auf Inseln eingerichtet und in Österreich schaffte ich nur LOWL, warum das funktionierte weiß ich selbst nicht. Ich habe nichts anderes zB. bei LOWS, LOAS und LOLO (freeware addons) sowie LOAA versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe vier einfache Flieger auf eine IFR Umlaufbahn zum gleichen airport zurück gesandt. In Ö aber gehts nicht (nur wie gesagt in LOWL). Dass machte mich eben stutzig. Einmal hab ich einen Flieger, der nach Wien unterwegs war verfolgt (bin mit der Sicht mitgefahren) - kurz vor Wien (ca. 5 Minuten vorher) ist der einfach verschwunden! Hab dort noch keinen landen oder starten gesehen, was sicher ein Fehler in meinem System sein wird. Bloß im Ausland und einigen wenigen Airports in Österreich gehts tadellos.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

4

Donnerstag, 4. April 2013, 21:49

Bevor du dir einzelne Flüge erstellst, würde ich erstmal Standarte WoAi Packete installieren (zB. AUA, NLY, TYR...).

Wenn der Flieger es nicht schafft zu landen, liegt es wahrscheinlich daran, dass er seine Ankunft Zeit nicht schafft. Einfach mal die Geschwindigkeit erhöhen. ;)
Liebe Grüße

N.K.

5

Donnerstag, 4. April 2013, 22:09

Danke, aber WOAI Pakete hab ich nicht, weiß auch nicht, ob es sich noch auszahlt, da die ja den Betrieb einstellen. Im übrigen kann ich ja nicht einnmal die Standardflieger vom FSX in Österreich auf die Reise schicken, das ist ja mein Problem. Den Flieger, den ich da verfolgt habe, habe ja nicht ich mit zuwenig oder zuviel Geschwindigkeit losgeschickt, sondern es war offenbar einer, den das FSX-System automatisch losgeschickt hat,- er kam irgendwo aus Deutschland und hätte noch genug Zeit gehabt. Er wollte aber (oder konnte) nicht in Wien landen. Morgen versuche ich mein Glück einmal in der Schweiz, weil ich Switzerland Pro auch habe. Bin neugierig, obs bei denen geht :rolleyes:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

6

Donnerstag, 4. April 2013, 22:16

Ich denke lohnen tun sich die Pakete immer. Ich denke, dass es am Airport liegen könnte, sind es Default Airport? Weil bei denen sind sehr wenig Parkpositionen vorhanden. Versuche mal ein aktuelles AFCAD herunterzuladen.
Liebe Grüße

N.K.

7

Freitag, 5. April 2013, 08:48

Mein LOWW Airport (von Thomas Mittermair ex 2011) hat gezählte 69 Parkmöglichkeiten und keiner will dort parken. ADE zeigt zwar einige Fehler an, doch glaub ich nicht, dass es daran liegt. Bei den übrigen von mir versuchten airports gibt es auch genug Parkplätze (ohne Fehlermeldung) und dennoch bekomm ich dort keine Flieger hin. Wenn aber außer mir keine Probleme in Ö. hat, liegt es doch wohl an meinem System. Jedenfalls Danke für die Hilfeversuche.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

8

Sonntag, 7. April 2013, 18:52

gelöst!

....und wie es an meinem System lag. Es gibt bei AVSIM ein an sich höchst interessantes freeware Addon für den Airport Reutte (LOIR) vom 4.11.2007 inclusive traffic (reutte_-_loir_-_v1.0.zip) Dieses Addon enthält offenbar FS9 AI-traffic, der bekanntlich von FSX zwar gelesen und verwendet werden kann - mit dem Wermutstropfen, dass dann in der weiteren Umgebung (wie weit, weiß ich nicht) kein nativer FSX AI-Verkehr mehr zu sehen ist!
Nach Entfernung dieses Addons wimmelt es in Ö wieder nur so von AI- Verkehr (nur in LOIR nicht mehr :P )
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. April 2013, 19:21

Mit dem Tool AI-Flightplanner kannst du sämtliche FS9-Traffic in FSX umwandeln!
Grüsse aus Wien

Kurt

10

Sonntag, 7. April 2013, 19:31

Danke Kurt, ich hab es mit "bglfpfsxconvert02" bereits gewandelt und hab jetzt meinen AI-Verkehr in Reutte auch wieder. Offenbar funktionieren jetzt auch meine anderen traffic-versuche in Österreich. Kleine Ursache große Wirkung. Beim Downloaden dieser Freeware hatte ich von diesen Problemen noch keine Ahnung.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.