Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. April 2013, 13:30

Carenado CT210M - Fragen (für FS9)

Hab mir neulich mit der CT210M von Carenado mein erstes Payware-Flugzeug zugelegt. Dabei tauchen immer wieder Fragen auf.

Das Flugzeug hat kein "normales" Cockpit mehr sondern nur mehr ein virtuelles Cockpit (was mir eh lieber ist). Wie löst ihr in diesem Fall das Problem, dass man im virtuellen Cockpit auf einige Schalter nicht zugreifen kann, da sie z.B. vom Steuerhorn verdeckt werden?

Mich würde außerdem interessieren ob dieses Flugzeug auch jemand von euch hat?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2013, 14:19

Ich habe die 210 nicht, aber entweder läßt sich das Steuerhorn ausblenden oder es gibt eine besondere Sicht, an der die Schalter bedienbar sind oder es geht, wie bei der 206, über die Position des Co-Piloten.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

liftwartbertl

Auszubildender

  • »liftwartbertl« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 237

Wohnort: 50% LOLH - 50% LOAD

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. April 2013, 14:40

Danke für die Antwort. In den Anleitungen von Carenado steht nichts vom Ausblenden des Steuerhorns oder einer Spezialansicht für die Schalter. Wie kann man im FS9 auf die Sicht des Co-Piloten umschalten?

EDIT: Mit Kombinationen aus CTRL, SHIFT, BACKSPACE, ENTER kann man die Sicht im Cockpit umherwandern lassen. Noch einfach ist es natürlich, wie von meinem Vorredner angedeutet, das Steuerhorn auszublenden. Einfach da draufklicken, wo das Steuerhorn im Panel verschwindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »liftwartbertl« (7. Mai 2013, 08:34)