Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. März 2013, 21:50

Lockheed L 1011 Tristar von Captain Sim und Justflight... warum immer wieder solche Dubletten?

Captain Sim.

http://www.captainsim.com/products/l011/

Pre-- irgendwie vor der "tollen 1. Verkaufsversion" 0.5 bei Captain Sim.

... und hier die frisch im Handel befindliche Version von Just Flight...

http://www.justflight.com/product/l1011-tristar-download

Ich hätte gern einen schönen Tristar, aber traue beiden Distributoren nicht viel zu . Hat schon jemand mehr Informationen?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. März 2013, 21:52)


2

Samstag, 30. März 2013, 17:54

Hallo Andi,

also wenn Du nicht so sehr auf Systemtiefe stehst würde ich die CS 1011 bevorzugen.

Von Justflight bin nicht so überzeugt , habe die SuperConnie ... von außen geht es ja aber das VC ist nicht akzeptabel .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 30. März 2013, 22:15

Hallo Andi,

also wenn Du nicht so sehr auf Systemtiefe stehst würde ich die CS 1011 bevorzugen.

Von Justflight bin nicht so überzeugt , habe die SuperConnie ... von außen geht es ja aber das VC ist nicht akzeptabel .



Das würde ich auch so sehen, die CS Produkte finde ich insgesamt ordentlich, sie zeichnen sich v.a. durch schöne Außentexturen und gut umgesetzte VCs´ aus, vergleiche einfach mal´ die Screenshots zwischen Flight1 und Captain Sim. Ich besitze die C130, die B707 und die B727 für den FSX sowie die B757 für den FS2004 und bin damit zufrieden. Natürlich besitzen PMDG, Majestic Software und ähnliche eine höhere Systemtiefe, allerdings sollte man bei den zwei zuvor Aspiranten auch zunächst ein paar Reviews und Berichte abwarten...


Im übrigen zwingt Dich niemand, "eine solche Dublette" zu kaufen... :thumb:


Grüße von Rainer

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. März 2013, 06:27

Tja...wie bei der B737 und dem A320 gibt es jetzt bei einem weiteren Massenprodukt wie der Lockheed L1011 Tristar eine Art Wettrennen...war ja auch zu erwarten, oder? :lol:
Neee...wirklich, damit hatte ich nicht gerechnet...zwei Entwickler arbeiten fast Zeitgleich an der Tristar für FSX. Ein würdiges Gerät...keine Frage! Wieso aber die Tristar und nicht die noch häufiger fliegende DC8 mit all ihren Varianten? Besonders die -53, -61, -62, -71, -72, -73 würde ich als sehr interessant bezeichnen.

Egal...die knapp 37 Euronen für die Justflight L1011 werde ich nicht ausgeben, sondern auf die CS L1011 warten...Systemtiefe ist mir völlig egal, da ich fast ausnahmslos in der Beobachtersicht fliege...wozu sonst habe ich mir FTX England und Wales gekauft...? :D

So...und nun warte ich dann auf die Milviz F-15C, die A2A Phantom und eine DC8... :pop2:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. März 2013, 07:31

Das leuchtet mir ein. ;-) Zum VFR-Fliegen möchte ich sie auch nicht haben... Zuerst vielen Dank für die Kommentare.

Die Tristar war das letzte Verkehrsflugzeug von Lockheed und im Gegensatz zur DC 10 hat sie eine bessere Unfallbilanz. Sie war ein gutes, solides, unauffälliges Flugzeug, das im Gegensatz zur recht konventionellen DC 10 eine ganze Reihe neuer technischer Lösungen brachte, wie zum Beispiel die Lösung des Lufteinlaufes für das mittlere Triebwerk. Aber, sie hat zwei aus meiner Sicht entscheidende Mankos ... das man bei ihr nur ein einziges Triebwerk einbauen konnte... das Rolls Royce RB 211 und die Tatsache, das der Hersteller nie eine Fracht-Variante angeboten hat. Den Umbau zum Combi Personentransporter/Frachter... das gab es erst bei der Royal Air Force, die diesen Flugzeugtyp als Transporter und Air-to-Air-Tanker nutzt.

Ich habe mit dem Tristar von LTU mein erstes Großraumflugzeug kennengelernt. Das war damals gleich nach der Wende schon eine Sache beim ersten und einzigen Flug mit diesem Flugzeugtyp. Deshalb interessiert sie mich und sie wird in meiner Flotte zu tun bekommen.

Von JUst Flight besitze ich keines der Verkehraflugzeuge und kenne nur die Test´s des FS-Magazins. Am schrägsten fand ich die Comet mit den unteraschiedlich langen Flügeln. Deshalb hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Interessant ist ein Punkt an dieser Kiste, die von Just Flight beworben wurde... ein funktionierendes INS.

Produkte von Captain Sim, vor allem alte Airliner finde ich recht beachtlich. Ich hatte schon für den FS 2004 die Boeing 707 und 727, die bei mir viel im Einsatz waren. Für den FSX habe ich mir bisher neben der C-130 die Boeing 707, 727 und auch 737 gekauft. Sie waren keine "extremen Schlager" aber sind ganz nützlich und äußerlich nicht schlecht gemacht. Die "innen Werte" sind für miene Art von Fliegerei ausreichend... denn nach langen Arbeitstagen muss es nicht PMDG oder IFLY sein.

Daraus folgt, nicht nur nach eigener Einschätzung, sondern auch dem Rat, den ihr mir gegeben habt, werde ich die L 1011 von Justflight meiden.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (31. März 2013, 07:39)


6

Sonntag, 31. März 2013, 12:22

So...und nun warte ich dann auf die Milviz F-15C, die A2A Phantom und eine DC8...


Das Team von HJG ist an einer DC8 dran...
Gruss Seimen

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. März 2013, 21:53

So...und nun warte ich dann auf die Milviz F-15C, die A2A Phantom und eine DC8...


Das Team von HJG ist an einer DC8 dran...


Ui...das wäre schön!
Und dann noch Freeware...cool! Danke für die Info!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. März 2013, 22:18

Angeblich soll die HJG DC8 sogar ein VC bekommen. Ich müsse mal gucken ob ich den Link noch finde :S .

Hab's gefunden
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (31. März 2013, 22:22)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Januar 2014, 18:08

Heute ist die Tristar von Captain Sim gekommen. Dann wird die Spekulation ein Ende haben. Den Tristar von Justflight habe ich bereits "außer Dienst gestellt."

http://www.captainsim.com/products/l011/
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

10

Freitag, 24. Januar 2014, 20:39

Was kann aus dem Hause CS schon gutes kommen... 8)
Gruss Seimen

11

Freitag, 24. Januar 2014, 21:12

Was kann aus dem Hause CS schon gutes kommen... 8)


Auf jedenfall besseres als von Justflight , denn die Tri ist absoluter Bullshit ...da ist nicht mal das Aussenmodell brauchbar :cursing:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

MD11BoeingFan

MD11BoeingFan

wcf.user.posts: 32

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Sachbearbeiter

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Januar 2014, 22:19

Hallo,

die
CS Produkte sind wesentlich ordentlicher als die von JF. Ich habe die 727, 737, 757 und 767 von CS und bin voll zufrieden damit. Klar, kein Vergleich mit PMDG- aber den Vergleich zwischen JF und CS gewinnt eindeutig CS.

Viel Spass...
Grüße

:opi:


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Januar 2014, 22:23

Bin gerade dabei, es herauszufinden. Muss sie ein wenig fliegen... Diese Pauschalverurteileungen sind fehl am Platz. Captain Sim hat nach meiner Ansicht nicht das Händchen für die Nintendo-Flieger. 757, 767 und 777 sind eher daneben sagte man mit... muss ich so glauben, denn die benutze ich nicht. Dagegen haben mir die alten Maschinen Boeing 707, 727 und 737-100/200 durchaus gefallen. Auch die Hercules ist durchaus okay. Ich mag nur deren Art der Vermarktung nicht. Habe nichts übrig für Schnipsel-Verkauf.

Aber erst einmal will ich jetzt fliegen. Die Justflight L1011 habe ich schon vor geraumer Zeit entsorgt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. Januar 2014, 22:26)