Sie sind nicht angemeldet.

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2013, 08:21

"Blurries" bei Tripple Monitor auf Monitor 1 und 3 ?

Hy Leute,

ich hab wieder mal eine Frage kann sein das dass Thema schon mal behandelt wurde nur konnte ich dazu nichts finden.

Seit mein FSX endlich so läuft wie ich es mir wünsche kann ich mich etwas mehr auf die "Details" Konzentrieren :)

Zur Ausgangslage:

Ich Benutze ja 3x 23 Zoll Full HD 120 Hz Monitore für mein Setup jedoch ohne TrackIR ( das kommt nächste Woche ) :luxhello:


Nun ist mir folgendes Aufgefallen:

Wenn ich mit z.b. der 737 NGX fliege und im Cockpit "geradeaus" schaue also der Zentralle Monitor gerade aus beim Cockpit Fenster raus schaut, dann ist alles schön scharf. Wenn ich jetzt allerdings beim Linken oder Rechten Cockpitfenster Rausschaue, ohne meinen Blickwinkel via Coolie Hat zu ändern. Also im Flusi alles gleich lasse und nur meinen Kopf drehe dann sehen in der Ferne alle Texturen verwaschen aus. ( jedoch nur am rechten und linken Monitor)

Benutze ich dann den Coolie Hat um den "Mittleren Monitor" in diese Blickrichtung zu drehen sieht alles scharf aus ? Was mir noch auffällt ist das der "Zoomfaktor" vom mittleren Monitor wohl auch ein anderer ist weil die Texturen dann ausschauen als wären sie weiter weg ?

Ist das ein Bekanntes Problem oder passt da was mit den Einstellungen noch nicht ?

danke für eure hilfe

lg
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770

  • »331BK« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 203

Wohnort: 10 km von LOIH entfernt

Beruf: IT

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2013, 09:40

Hey,

lustig kaum suche ich nachdem ich hier gepostet habe finde ich :

http://forum.avsim.net/topic/400181-blur…vidia-surround/

Soweit ich das verstehe ist das ein typisches Surround Problem das mit dem FOV zu tun hat bei den auflösungen. Scheint man kann es verbessern wenn man den Zoom auf 100 % erhöht

Zitat:

Many thanks for the link to the video. It explained the exact issue in that I had set up Ezdok cameras at 50% zoom. Once they've all been adjusted to 100% the screens on each side are much much better.

Das werd ich mal versuchen und mich melden.

Vieleicht hilft dieser post auch anderen die das problem haben :)

danke
Intel i7 3770K @ 4800, AsRock OC Formula 16 GB DDR3 1866 Mhz CL9 GSkill , 1x GTX770